Aber wenn man net drauf kommt, dann wirds eher schwierig.
Letzte Woche war ich mal in Nesselwang auf dem Golfplatz. Total putzig und voll die netten Betreiber.
Der Platz wurde von 6 auf 9 Löcher erweitert. Hat die Betreiber Nerven, Blut und Schweiß gekostet. Einen Golfplatz zu bauen ist nicht so ganz einfach. Allein für die Erweiterung gingen über 2 Jahre ins Land. Irgendwie hat in Deutschland immer irgendjemand gegen alles was dagegen.
Die Betreiber haben vor Jahren mit einer einfachen Driving Range angefangen. Alle Golfspieler haben gegrinst und mitleidig gelächelt.
Aber man blieb dran und wollte einen 18 Loch Platz bauen. Aber Pustekuchen. Es gab kein Land und tausend Auflagen. Aber man blieb dran und konnte, nachdem ein paar Jahre ins Land gezogen sind einen 6 Loch Platz präsentieren. Immerhin.
Und jetzt der 9 Loch Platz.
Die 3 zusätzlichen Löcher sind nur mit einem E-Kart zu erreichen. Dazu muss man 500 Meter auf einer Staatsstraße fahren. Es ist nicht empfohlen zu Fuß da hin zu gehen. Zu gefährlich. Die Gemeinde baut aber wohl bald einen Radweg. Und weil die Betreiber ja alles aus Idealismus machen, haben sie 6 E-Karts im Fuhrpark, die KOSTENLOS benutzt werden können. Und dort an den drei Löchern gibts KOSTENLOS Trolleys um sein Bag fahren zu können. Denn das eigene steht ja noch am Parkplatz rum.
Haben sie schön hingekriegt.
Ich hab 27 Löcher gespielt und dabei auch ein Birdie an den Tag gelegt. War ein schöner Golftag. Greenfee kann sich auch sehen lassen. Wir zahlen dort gerade mal 18 € und können den ganzen Tag spielen. Komm ich gern wieder vorbei.
Da mich die Arbeit wieder voll im Griff hat, muss auch die Golfaktivität eingeschschränkt werden. Am Donnerstag hab ich noch 9 Löcher gespielt. Das wars dann auch schon wieder, weil am Wochenende Clubmeisterschaft war, bei der ich eben wegen Arbeit nicht mitmachen konnte und der Platz daher Tabu für mich war.
Und weils grad so rein passt, hats auch schön geregnet seit gestern Abend, dass heute der Platz gesperrt war, wegen Nässe. Naja, hab ich halt 150 Bälle auf der Driving Range raus gehauen. Jetzt tut mirs Kreuz weh. :-)
Und noch viele Chipübungen gemacht. Lief ganz gut. 2,5 Stunden Training kann auch nicht schaden, oder?
Morgen gehts aber wieder auf den Platz.
Apropos Clubmeisterschaft. Ich hab mir die Ergebnislisten angesehen. Die meisten haben einen ganz schönen Krampf zusammen gespielt. Irgendwie waren die recht nervös alle miteinander. Auch der bisherige Clubmeister, der seit gestern entthront ist hat fürchterlich gespielt. Gestern eine Runde, die HCP 28 entspräche. Völlig von der Rolle mit 30 über Par. Aber es gab auch einen, der hatte eine Runde mit 68 über Par. Das ist mal hart.
Fand ich schon schade, dass ich nicht mitspielen konnte. Aber ich kann ja net immer frei machen, gell?
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen