HOLE IN ONE

HOLE IN ONE
HOLE IN ONE am 26.05.2011 um 15:25 Bahn 7

Sonntag, 11. September 2011

Das 10. Turnier

Simma schon beim 10. Turnier angekommen.
Es war gestern der Sparkassencup.
Die Sparkasse gehört wohl nicht zu den ärmsten Banken. Dementsprechend hats der Vorstand auch krachen lassen. Der übrigens auch selber mitgespielt hat. Netter Mensch.
Ich hab nach meinem Wahnsinnsgespiele vom Vortag mal ein bisschen halblang gemacht. Hmnö, war keine Absicht.
Es gab für mich auch eine kleine Premiere. Ich durfte als erster im Viererflight abschlagen. Das heisst, ich war der Flightcaptain mit dem niedrigsten Handicap. Hat mir schon gefallen.
Ich hab eigentlich ganz gut gespielt, die Abschläge waren sehr ordentlich (Bis auf einen völlig verhauten Drive in den Wald, was mich zwei Schläge gekostet hat). Die Annäherungen waren auch sehr nett (Bis auf einen völlig verhauten ins Rough, was mich zwei Schläge gekostet hat). Aber die Putts wollten überhaupt nicht fallen. Ich hab 5 Putts ausgelassen, die an anderen Tagen gerne mal fallen. Dreimal ausgelippt, zweimal um 2 cm daneben und das aus Entfernungen zwischen 1,5 - 2 Meter. Es ist auch kein langer glücklicher Putt gefallen. Musst ich mir alles sauber erarbeiten.
So wurde halt aus einem Par ein Bogey, aus einem Bogey ein Triplebogey und lauter so Sachen. Aber ich hatte auch schöne Chancen auf 3 Birdies. Aber es wurde 'nur' eins. Am Abschlag der 10 auf 1,5 Meter an die Fahne gelegt. Aber da war ich schon längst völlig verunsichert von meiner Putterei und war doch sehr erleichtert, dass der Putt zum Birdie gefallen ist.
Ein Highlight war noch auf der 4. Ich schlag ab, Ball kommt am linken Rand vom Grün auf und fängt an auf dem schiefen Grün nach unten zu rollen. Ein anderer Flight kam grad vorbei und beobachteten meinen Ball, der gerade auf die Fahne zurollt und dann alle 4 Leute 'HUI' o.Ä. sagten. Einer zeigte mir dann mit Daumen und Zeigefinger 5 cm an. Soviel hat gefehlt zu einem Hole in One. DAS wär was gewesen. Wär teuer gewesen, aber ich wär dann aber auch im Clubhaus verewigt worden. Egal. Übrigens hab ich noch zwei Putts gebraucht zum Par. Ich sag ja, völligen Blödsinn geputtet.
An der 6 auch auf dem Grün gelandet und noch drei Putts gebraucht. Das war echt zum Haare raufen.
Letztlich hab ich aber doch 4x Par und ein Birdie gehabt. Trotzdem noch 18 Bruttopunkte und 35 Netto. Also mein Handicap eindeutig bestätigt.
Nächstes mal werd ich einfach wieder besser putten. Fehlten ja nur zwei Schläge zur Verbesserung.
Mein ganzes Gespiele wurde auch kritisch vom Präsi unter die Lupe genommen. Hat mich 3x gefragt wie es läuft und hat dann auf der Ergebnisliste uns verglichen. Ja wir haben ziemlich ähnlich gespielt. Ist der Präsi nervös? :-)))
Gewonnen hab ich diesmal nix. Fehlte auch nur ein Schlag für den zweiten Platz. Aber mei, man kann nicht alles haben. Hätt ich mal besser geputtet. Ich wiederhol mich.
Dann gabs ordentlich Futter. Ein Cateringservice brachte viele Leckereien. Ein riesiges Vorspeisenbufett. Hab ich sauber aufgeladen, denn das Hauptgericht war eher nix für mich, ausser Rosmarinkartoffeln. War aber superlecker.
Auch alle Getränke waren frei. Wie gesagt, es trifft ja keinen Armen und alle haben ordentlich zugelangt und der Vorstand der Bank hat mit leuchtenden Augen auch gleich das Sponsoring fürs nächste Jahr bestätigt.
War ein schönes Turnier. Aber auch recht warm, so 5 Stunden in der prallen Sonne.
Dass ich jetzt so ein Handicap hab, ist auch ein Großteil meinem Pro zu verdanken. Vorallem das Pitchen und Chippen hat mich doch um einiges voran gebracht. Und nächstes Jahr bin ich unter 20. *Klappe aufreiss*
Noch ne Graphik von meinem HCP Verlauf bisher.

Keine Kommentare: