HOLE IN ONE

HOLE IN ONE
HOLE IN ONE am 26.05.2011 um 15:25 Bahn 7

Freitag, 23. September 2011

Bauchpinselei

Naja, ist ja schön, wenn man über den Klee gelobt wird, aber erstens ist mir das unangenehm und zweitens setzt mich das unter Druck.
Ich üb grad ziemlich viel das Chippen. Ist wichtig, weisch?
Heut war auch wieder ordentlich was los auf dem Platz. Was mir aber auffällt ist, dass die Leute auf den Parkplatz kommen, ihr Zeuch auspacken, den Trolley direkt zum ersten Abschlag karren, zweimal hin und herdrehen in der Wirbelsäule und dann auch schon abschlagen.
Ich hab gut 1,5 Stunden geübt und nicht einer hat sich zu mir gesellt. Was völlig verpönt ist, ist das Puttinggrün. Selten, dass da mal einer zu sehen ist, der das Putten übt. Wenn geübt wird, dann auf der Driving Range. Und was üben die Leute? Genau: Das was sie eh können. Vorzugsweise mit den mittleren Eisen, die am leichtesten zu spielen sind. Anschließend wird der Driver genommen, weil der so schön Krach macht.
Mach ich auch, aber lieber üb ich die kurzen Sachen, die wirklich was am Score bewirken. Interessiert mich nicht sonderlich, ob ich mit dem Eisen 7 jetzt 140 Meter oder 155 Meter weit abschlage, wenn dann das Pitchen, Chippen und Putten für die Katz ist.
Zwei Damen kamen grad vom Auto, haben ihr Zeuch ausgepackt und sind direkt zum ersten Abschlag gefahren und haben mich noch beobachtet beim Chippen.
'Ooooh schön machen sie das, das würd ich auch gern können.' Sprachs und gab sich die Antwort selber: 'Dazu müsste man viel üben, gell'?
Ja, sollte man. Und weg waren sie.
Dann kam mein Freund Thomas, der Clubmeister der Senioren und sprach zu seiner Begleitung: 'Des isch der Tschaaaali, des isch der kommende Clubmeister, weasch scho sea' sagte er. Rief mir noch 'Tschaaaali' zu und hob den Daumen.
Ist ja nett, wenn die Leute so eine hohe Meinung von mir haben, aber ich würd doch gern die Kirche im Dorf lassen. Zwischen HCP 22,5 und nem einstelligen HCP ist es ein verdammt steiniger, harter Weg ohne Gewähr jemals Singlehandicaper zu werden.
Ich hab dann noch eine Runde gespielt mit Thomas. Auf den ersten 9 hatte ich 7 über Par. War gut, könnt besser sein. Auf den zweiten 9 hab ich ein bisschen Risiko gespielt, was nicht immer von Erfolg gekrönt war.
Auf der 1 wars ja auch lustig. Hab den ersten Ball ins Aus gespielt. Da war ich ja noch nie. Dann mit dem zweiten Ball aufs Grün und aus über 4 Metern eingelocht. Haha, ich lach mich tot. Ein Bogey mit Ball im Aus. Wär das ein schönes Birdie gewesen. Pffff.
Ich kann mich über meine Schläge aber momentan echt nicht beschweren. Sogar mein Slice mit dem Driver ist weg. Ist schön, aber auf der 9 kontraproduktiv. Da hab ich direkt einen in den Wald gesetzt.
Ich hab einen Ball gefunden, auf dem 'Harry' drauf stand. Gehörte wohl mal Harry. Ein Harryball sozusagen :-))).
Dann klärte mich Thomas auf, dass er den auch schon mal gefunden hat und auch schon zwei Turniere mit dem gespielt hat. Wir hatten es dann furchtbar lustig. Harry kennt den Weg, hau voll drauf, haha.
Harry durfte auch noch auf der 8 ein Birdie erleben. Da hab ich seit 2 Monaten kein Birdie mehr gespielt. Aber dann auf dem letzten Loch mussten wir uns vom Harryball verabschieden. Wie gesagt, mein Slice ist verschwunden und statt meiner üblichen Rechtskurve flog Harry in den Wald. Das war ja auch zum brüllen. Wir beide schauten dem Ball nach und riefen im Chor HAAARRRYYYYYYY!!!!. Aber er hats nicht geschafft. Wir haben Harry zwar noch 10 Minuten gesucht und dabei 15 Bälle gefunden, aber Harry war leider nicht dabei.
Achja, gestern hab ich ja auch noch ein Birdie gespielt. Net vergessen.
Abschlag 70 cm neben die Fahne, ein Putt und lüngellüngel, drin war er. Hab ich also heute das 40. Birdie gespielt.
Happy Birdday sozusagen.
Ich muss Harry nochmal suchen gehn.

Keine Kommentare: