HOLE IN ONE

HOLE IN ONE
HOLE IN ONE am 26.05.2011 um 15:25 Bahn 7

Mittwoch, 7. September 2011

ICH KANNS

Der kürzeste Golfwitz muss wieder mal herhalten.
Heute Turnier gespielt und ich war ja sooooo gut heute.
Null nervös. Lag vielleicht auch daran, dass ich mit der Nummer 1 im Club im Flight war. Denn dann spiel auch ich gut.
Angefangen hats an der 1. Ach tatsächlich?
Hätt ich fast gleich mal ein Chip in gemacht. Huh war das knapp.
War aber ein sicheres Par.
An der 2 ein richtig gutes Bogey
An der 3 ist dank Seitenwind der Ball knapp ins Aus.
Ich musste einen neuen Ball spielen und kam trotzdem noch auf ein Triplebogey.
An der 4 ein tolles Par. Hätt auch ein Birdie werden können. Mein Partner hat hier einen richtig schönen Chip in gemacht.
An der 5 hat mein Partner aus unmöglicher Situation gleich den nächsten Chip in gemacht. Eigentlich wars ja schon ein Pitch in. Von unterhalb vom Grün aus 12 Metern hoch aufs Grün und rein. Ich sach noch, ich glaub der ist gefallen. Denn sehen kann man das Loch von da unten nicht. Und tatsächlich war der drin. Da musste er sich aber schon auch an den Kopf fassen.
Ich hab leider den Parputt versiebt und bin mit einem Bogey zur 6.
Selten blöd beim putten angestellt und ein Doublebogey kassiert.
Macht nix, ich hab an der 7 richtig geil abgeschlagen und 1,5 Meter neben die Fahne gespielt. Es wurde mein zweites Turnierbirdie. (36)
Auf der 8 noch ein Bogey, genauso wie auf der 9.
Die ersten 9 Löcher liefen richtig gut.
Also weiter.
Wieder ein Par auf der 10.
Auf der 11 ein Doublebogey
Auf der 12 ein hübsches Bogey. Damit kann man leben
Und auf der 13 gleich noch ein Par. Damit kann man sehr gut leben.
Auf der 14 wieder das Par verschenkt und ein Bogey schreiben müssen.
Auf der 15 den Abschlag aufs Grün und dann doch noch 3 Schläge gebraucht. Sowas ist zum kotzen.
Auf der 16 gabs dafür gleich wieder ein Par.
Soo, auf der 17 wars dann ziemlich doof.
Ich schlag ab. Viel zu weit links und hör drüben hinter den Bäumen ein dumpfes PLONK!!!. Ja heeee, was kann da drüben PLONK!!! machen?
Ich schlug nen Provisorischen Ball. Super aufs Fairway. Mit dem konnte man wunderbar weiter spielen. Aber erst mal den ersten Ball suchen. Der Ball schlug gegen ein Schild, katapultierte sich zurück jenseits des Wasserhindernisses und lag da saudumm in der Gegend rum.
Blöd, dass wir den Ball gefunden haben. Sonst hätt ich mit dem wunderbar liegenden Provisorischen spielen können.
Naja, nutzt ja nix. Irgendwie nicht immer toll, wenn man seinen Ball findet.
Ich musste den Ball aus dem Wasserhindernis holen und Droppen. Aber es war halt vor mir alles voller Bäume. Also hoffen und ordentlich durch die Bäume zimmern. Ich kam sogar durch, der Ball schlug aber trotzdem noch gegen zwei Bäume. Naja, es wurde am Ende ein Doublebogey. Den SuperGAU vermieden.
Auf der letzten Bahn hab ich zwei tolle Schläge gemacht und war nur noch 6 Meter vor dem Grün. Und tatsächlich, ich brauchte für die paar Meter noch 4 Schläge!!! Boah, das war echt zum kotzen. So gut annähern und dann sowas. Zum Haare raufen.
Aber ich war nun durch und zählte meine Schläge.
Ergebnis: Kein Loch streichen müssen, 5x Par gespielt und 1x Birdie. Die Runde 17 über Par gespielt, 42 Nettopunkte, 20 Bruttopunkte. Und mein neues Handicap?
22,5
Ich bin begeistert. Hab den zweiten Platz in der Nettowertung gemacht und bin sogar dritter in der Bruttowertung geworden. Bei Brutto wird das HCP nicht berücksichtigt. Jetzt bin ich auf dem Niveau, wo man mehr wert auf das Bruttoergebnis legt.
Ich finds geil. In nicht mal 4 Monaten von HCP 54 auf 22,5. Und die Erkenntnis, dass ich heut richtig gut gespielt hab, aber trotzdem noch was geht.

Keine Kommentare: