HOLE IN ONE

HOLE IN ONE
HOLE IN ONE am 26.05.2011 um 15:25 Bahn 7

Mittwoch, 14. September 2011

Luft ins Grün

Unsere Grüns wurden Aerifiziert. Heisst, es sind ne Menge Löcher drin und Sand wurde drüber gestreut. Jetzt ist halt für ein paar Tage das Putten a bissal schwieriger.
Hab ich wenigstens ne Ausrede.
Heute haben wir zu viert ein Zählspiel gemacht. Rein nur die Schläge die man braucht, ohne Stableford und Loch aufgeben. Jeder Schlag zählt.
Ich war derjenige mit dem höchsten HCP. Die andern hatten 10,3 - 15,1 - 17,1 und ich armer mit 22,5. Der letzte musste eine Runde spendieren.
Die ersten 9 Löcher hab ich ganz gut hinbekommen. War mit 8 über Par sogar zweiter.
Aber auf den zweiten 9 Löchern hab ichs verschenkt. Mindestens 5 Putts verschenkt. Mal weil ich zu leicht spiele. Ist doch logisch dass auf gesandetem Grün der Ball net so läuft. Aber auch wegen Wasser aufm Grün. Ich Horst hab das Wasser nicht bemerkt.
Ausserdem hab ich zwei Bälle zusätzlich noch ins Aus gehauen.
Ansonsten war alles toll gespielt. Da waren schon Geräte dabei. Schöne gerade Drives, prima Annäherungsschläge, gute Chipps, aber das Putten. Meine Güte.
So kams natürlich, dass ich auf dem letzten Platz gelandet bin. 20 über Par. Die andern waren aber nur unwesentlich besser. 18, 17 und 16 über Par. Naja, hab ich halt ne Runde gezahlt. Wieder was gelernt.
Zuvor hat noch der HCP 17 Spieler von mir wissen wollen, wie ich den Chipp mache. Der sieht toll aus, sowas will er auch können. Klar, dass ich mir erst gedacht hab, der will mich doch verarschen. Aber er wollt echt wissen, wie ich den Schlag mache. Sieht so locker und sinnvoll aus und das Ergebnis ist ja auch super. Öhm, *rotwerd*. Muss ich nem HCP 17 Spieler erklären wie ich schlage, schon lustig :-)

Keine Kommentare: