HOLE IN ONE

HOLE IN ONE
HOLE IN ONE am 26.05.2011 um 15:25 Bahn 7

Montag, 19. September 2011

Neuer

Es sollte einem himmelangst werden, wenn man sowas sieht.
Einigermaßen fassungslos hab ich gestern gesehen, wie die Schalker mit Manuel Neuer umgeagangen sind. Gestern haben ja meine absoluten 'Lieblingsvereine' gegeneinander gespielt.
Man kommt nicht umhin die Szenen mit der Judenverfolgung zu vergleichen. Und da ist es unerheblich, ob es sich um Schalke oder Bayern handelt. Das Gleiche ist auch in Dortmund oder Hamburg möglich. Egal wo.
Dass der Neuer nicht nett empfangen wird, das war ja abzusehen, aber diese abgrundtiefe Hass gegen die Person Neuer, das ist unglaublich. Da wird ein 70 Meter langes Transparent aufgehängt auf dem steht: Wir trauern um M.Neuer - Gestorben zwischen 2005 und 2010 - 'Wiederauferstanden als charakterlose Marionette' und das war noch das Netteste Plakat.
Eine Auswahl wäre:
Selbst Judas hatte mehr Ehre
Du wolltest ein Schalker Junge sein? Du bist nur ein Bayernschwein
Wenn Arschlöcher fliegen könnten, wäre ganz FC Bayern ein Flughafen
Dazu noch die Fratzen des Hasses aus tausenden Gesichtern und jeder mit ausgestrecktem Mittelfinger. Hätte man den Pöbel aufs Spielfeld gelassen, die hätten den Neuer gelyncht und wahrscheinlich unters Turnhallendach gehängt.
Es geht um einen Fußballspieler, der zu einem Konkurrenten gewechselt ist und dem Verein auch noch zu über 20 Millionen verholfen hat.
Der Mensch ist wohl einfach so, wenn man sich im Kollektiv in sowas verrennt, dann wirds gefährlich. Jesus wurde deshalb gekreuzigt, Juden wurden verfolgt, es ist widerlich und beängstigend. Und das nennt sich dann Sport. Man kann nicht anders, als solche Vergleiche heranzuziehen.
Genauso zum kotzen finde ich es, wenn meine Dortmunder den Dietmar Hopp als Hurensohn bezeichnen. Da hatte man sich kürzlich ja sehr darüber empört, dass die Hoffenheimer eine Schallattacke auf die Fans gestartet hat, sobald Hopp beleidigt wurde. Hoffenheim müsse sich dafür entschuldigen, jawohl. Ich hab dann gefragt, ob sich denn die 10.000 Dortmunder Fans auch bei Hopp entschuldigen, weil sie ihn als Hurensohn bezeichnen. Antwort war, aber der ist doch ein Hurensohn und die Wahrheit darf man doch wohl sagen?! Da kann ich nur den Kopf schütteln und mich davon distanzieren. Das ist primitiv und saudumm. Genauso widert es mich an, wenn ein Fußballclub rumpöbelt: Tod und Hass dem S04, FCB, HSV etc.
Es ist zum kotzen. Das schlimme ist, das kann in jedem Verein passieren. Neuer wurde ja noch vor der Saison genauso von den Bayern beschimpft, beleidigt und bedroht.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

hoserfeübrigends wir haben uns auch aufgeregt ,das sind doch keine fans ,er hat soviel für schalke getan