HOLE IN ONE

HOLE IN ONE
HOLE IN ONE am 26.05.2011 um 15:25 Bahn 7

Montag, 29. August 2011

HALBFINALE

Ich bin im Golfclub Matchplay im Halbfinale.
Unglaublich eigentlich. Die ganze geballte Prominenz ist schon ausgeschieden und ich bin noch dabei.
Heute musste ich gegen die Präsidentengattin antreten.
Ich hab gestern so einen Müll zusammen gespielt. Fürchterlich. Dementsprechend war ich heute nervös.
Aber dann schon beim Warmspielen hab ich gemerkt, heut gehts wieder besser. Auch die Abschläge kamen wieder gut. Das war gestern indiskutabel.
Einige Leute wünschten uns ein schönes Spiel, auch der Pro zeigte mir noch vorher den Daumen. Das Interesse war groß.
Los gings mit der Bahn 1. Ich schlag zu weit links ab, meine Gegnerin zu kurz.
Ich mach einen total geilen Annäherungsschlag, der Ball liegt nicht mal einen Meter neben der Fahne. Ich hab zum Par geputtet, meine Gegnerin hatte ein Bogey. Ich war ein Loch in Führung.
An der 2 hab ich den Ball ins Aus. Den zweiten Ball und damit den dritten Schlag hab ich in den Fairwaybunker gezimmert. Hurra. Von dort aus gut getroffen aufs Fairway. Der fünfte Schlag war auf dem Grün. Meine Gegnerin konnte gemütlich gucken, was ich so wurstel. Aber dann hat sie den Ball ins Gemüse. Wir haben gesucht und nix gefunden. Also musste sie zurück, auch einen Strafschlag hinnehmen und mit dem fünften weiter machen. Aber dann hab ich doch noch ihren Ball gefunden. Fair wie ich bin, hab ich ihn ihr gezeigt und eigentlich hab ich bei dem Loch damit mein eigenes Grab geschaufelt. Aber Golf wär ja nicht Golf wenns vorhersehbar wär. Sie hat einen Schlag verhauen und später noch 3x geputtet. Damit hab ich mit 7 Schlägen auch das Loch gewonnen. Ich war 2 vor.
Auf der 3 hab ich mal wieder den Ball links ins Rough gedonnert. Zum kotzen. Aber den Ball hab ich gefunden, konnt mich aus dem Rough raus spielen. Und obwohl das alles ziemlicher Murks war, hatten wir an der 3 gleichviel Schläge. Ich war immer noch 2 vorne.
Auf der 4 hab ich gut abgeschlagen. Ein Par gespielt und meine Generin nur ein Bogey. Ich war schon 3 Löcher in Führung.
An der 5 hab ich einen super Abschlag gemacht. Ein Bogey hat mir gereicht. Die Präsidentengattin hat ein Doublebogey gemacht.
An der 6 aufs Grün abgeschlagen und knapp das Birdie verpasst. Das Par hat aber gereicht um mit 4 Löchern in Führung zu gehen.
An der 7 hab ich auch gleich aufs Grün geschlagen. War ein sicheres Par, aber meine Gegnerin hat mal eben kurzen Prozess gemacht und von ausserhalb des Grüns ein Birdie hingelegt. War ich nur noch mit 3 vorne.
Auf der 8 hab ich einen schönen Abschlag mit dem Eisen 7 gemacht und wunderbar in den Bunker gespielt. Da lag er gut. Aber ich hab den Ball toll aus dem Bunker raus bekommen. Ein Bogey für mich und ein Doublebogey für die Präsigattin. Ich hab wieder mit 4 Löchern geführt.
Auf der 9 wieder toll abgeschlagen. Viel zu gut. Dass der Ball schön im Wald verschwinden konnte. Das Loch hab ich deutlich verloren. Wieder eine Bahn verloren und 3 Löcher in Führung.
Auf der 10 haben wir beide ein Bogey gespielt.
Die 11 hab ich gewonnen, weil ich echt super die Bahn gespielt hab. Es wurde sogar ein Par. Auf dem schweren Par 4 kommt mir das nicht alle Tage vor.
Ich war wieder mit 4 in Führung.
Die 12 hab ich auch gut gespielt. Ohne Risiko ein Bogey. Meine Gegnerin auch. Also weiter auf die 13.
Abschlag super 1,5 Meter neben die Fahne. Aber weil das Grün so richtig fies hängt, hats leider um 1 cm nicht zum Birdie gereicht. Aber das Par war sicher, meine Gegnerin hatte ein Bogey. Damit hatte ich 5 Löcher Vorsprung bei noch 5 zu spielenden Löchern. Wenn ich auch nur ein Loch jetzt mit gleich vielen Schlägen spiele wie meine Gegnerin, dann hab ich gewonnen. Und dann hab ich auch mit einem Bogey den Sack zugemacht und stand damit im Halbfinale.
Interessant war, dass ständig Leute quer über die Bahn gedeutet haben und den Zwischenstand wissen wollten. Seid doch nicht so neugierig, Leute.
Aber wir haben dann doch gebeichtet, dass ich nu im Halbfinale bin.
Und wer ist der Gegner? Der Herr Präsident. Ob er seine Gattin rächt? Wir werdens sehen.
Jetzt bin ich erstmal mächtig stolz auf mich. *Breitgrins*

Keine Kommentare: