HOLE IN ONE

HOLE IN ONE
HOLE IN ONE am 26.05.2011 um 15:25 Bahn 7

Mittwoch, 3. August 2011

Turnier oder auch nicht

Naja, es soll wohl nicht sein, dass ich von meinem HCP runter komm.
Heut war wieder ein Turnier, das aber nach 4 Löchern abgebrochen wurde wegen Gewitter.
Das war aber auch was. Wir spielen an der Bahn 4. Der Flight vor uns auf der 5 und es regnete. Störte uns aber nicht sonderlich. Ich spielte mit einem knapp 60-Jährigen und mit einer etwa 9-Jährigen aus Berlin. Die Kleine hat ein HCP von 47. Da geht noch was. Der Schwung war aber schon richtig gut.
Ich war auch ganz gut unterwegs. An der zwei ein Bogey und an der drei ein Par. Eigentlich meine schwersten Bahnen. An der 4 hab ich wunderbar aufs Grün gespielt. Mindestens ein Par springt da raus. Und dann?
BLITZ-RUUUUMMMMMSSSSSSSS!!!!!!! Boah, der Hammer. Wir gingen alle in die Knie vor dem Zorn des Zeus. Huh. Und dann liefen wir erstmal zur nächsten Gewitterhütte.
Einige Leute hatten richtig große Augen. Am coolsten waren aber die zwei Berliner Kinder, die vor sich hingrinsten. In der Ferne sahen wir einen Spieler flotten Schrittes aufs Clubheim zurennen.
Die Oma der Kinder kam dann zu uns und meinte: Es ist mir egal was ihr macht, aber die Kleinen kommen SOFORT mit. Auch sie hatte große Augen. Die Kinder meinten 'Och Mööönsch, nöööö' Aber Oma war bestimmt.
Es wurde dann beraten und das Turnier abgebrochen. Ich dachte 'Och Mööönsch, nöööö'
Wir gingen alle zurück zum Clubhaus und erfuhren, dass die zwei im Flight vor uns noch viel näher am Blitz dran waren. Einer hat sein Eisen im hohen Bogen von sich geworfen, der andere den Regenschirm und dann flitzten die ins Clubhaus.
Nach dem ganzen Schreck und einem Weizen haben sich einige verabschiedet. Aber der Regen hat aufgehört. Also machten wir zu sechst noch ein kleines Event. Jeder solle 5 Euro in einen Pott zahlen. Wir spielen Nettowertung und die beiden Besten bekommen den Pott dann 2/3 zu 1/3.
Ich spielte nicht sonderlich gut. Kann ich nicht behaupten. Ich spiel mit meinen neuen Schlägern zwar echt gut im Training, trau denen aber im Spiel immer noch nicht so richtig über den Weg. Aber es wird. Ist alles nur im Kopf.
Als wir zum Abschlag zur 6 hochgingen, sahen wir auch gleich, WO der Blitz vorhin eingeschlagen hat. Ein Baum, 20 Meter hinter dem Abschlag etwa 18 Meter hoch wurde senkrecht von oben nach unten völlig zerfetzt. Was der Blitz für eine Wucht hatte, konnte man daran sehen, dass überall bis zu 3 Meter lange Baumfetzen in der Gegend herum lagen. Ein 1,5 Meter langer Balken lag genau neben dem Abschlag der 6. Fünf Minuten später wären die Spieler vorhin genau hier gestanden.
Ein Splitter von 2,5 Meter Länge steckte senkrecht am Aufgang zum Abschlag im Boden. Puh, das sah nicht schlecht aus. War doch recht gefährlich.

Wie gesagt, ich kann besser spielen und hatte nach den 9 Löchern 19 Punkte auf dem Konto. Meine Mitspieler 17 und 13. Die drei anderen Mitspieler kamen 10 Minuten nach uns an die 9. Ergebnis 18, 17, und 16. Oh, hab ich das Match gewonnen.
So kam ich statt zu einer Unterspielung des HCPs zu 20 Euro. Auch net schlecht, oder? Ausserdem gabs das Startgeld natürlich auch wieder zurück.
Vielleicht klappts am Freitag mit Turnier. Es ist langsam echt zum Haare raufen.

2 Kommentare:

Hase hat gesagt…

Am Freitag klappts. *fest dran glaub*

Charly hat gesagt…

Da sinds nur 9 Löcher. Krieg ma hin meinsch? :-)