HOLE IN ONE

HOLE IN ONE
HOLE IN ONE am 26.05.2011 um 15:25 Bahn 7

Samstag, 6. August 2011

Rein ins Viertelfinale

Ich bin im Clubmatchplay im Viertelfinale.
Gegner war ein HCP 21 Spieler.
Ich hab nach 10 Löchern mit 4 Löchern geführt, aber dann hat mein Gegner vier Löcher hintereinander gewonnen. Damit waren wir wieder gleichauf. Das 16. Loch konnte ich gewinnen und war wieder ein Loch in Führung.
Beim 17. Loch hab ich ins Wasserhindernis gespielt. Mein Gegner hatte eigentlich alle Trümpfe in der Hand. Lag mit dem dritten Schlag auf dem Grün. Ich bin aber erst nach 4 Schlägen auf dem Grün gewesen und hab nur einen Putt aus 3 Metern gebraucht, der schön Mitte Loch gerollt ist. Mein Gegner aber hat zwei Putts gebraucht. Loch geteilt. Ich war vor der 18 immer noch ein Loch in Führung.
Was tun am letzten Loch? Normal hau ich immer den Ball mit dem Driver raus. Problem: Ich hau zuviele Bälle ins Aus. Egal. Ich hab trotzdem ohne Rücksicht auf Verluste drauf geprügelt und den Ball mitten aufs Fairway gespielt. Mein Gegner auch, 5 Meter hinter mir.
Der zweite Schlag war von mir völlig verhauen. Der nächste Schlag war genauso Murks. Immer erst den Boden getroffen und dann den Ball. Dann musste ich tatsächlich noch einen dritten Pitch machen um endlich mit dem vierten Schlag auf dem Grün zu sein.
Mein Gegner hat seinen Ball mit dem dritten Schlag über das Grün hinaus gespielt. Mit dem vierten war er auf dem Grün, beide waren wir im gleichen Abstand von 2 Metern zum Loch. Ich musste zuerst putten und hab den Ball zum Sieg eingelocht. Puh, da sind mir ein paar Steine vom Herzen gefallen. Da packt dich die pure Verzweiflung, wenn du vier Löcher vorne liegst und dann alles wieder verloren wird. Er hatte aber auch ne saustarke Phase.
Schon nicht schlecht unter den letzten 8 zu stehen.
Jetzt darf ich gegen die Clubpräsidentingattin antreten.