HOLE IN ONE

HOLE IN ONE
HOLE IN ONE am 26.05.2011 um 15:25 Bahn 7

Dienstag, 23. August 2011

Gestern beim Pro

Komisch, irgendwie gar nix los gewesen aufm Golfplatz. War doch schönstes Wetter mit 31°. Brutzel. Waren alle schon am Vormittag da, ab 6 Uhr.
Ich hab aber eine gebuchte Doppelstunde bei meinem Pro gehabt.
Da müssma durch.
Heute gings um die Taktik auf dem Platz.
Der Mark wollt erst wissen, was ich für Schläger nehme und hat mir dann natürlich zu etwas ganz anderem geraten.
Warum spielst du hier mit dem Eisen 4, probier mal ein Eisen 6 am Abschlag. Weil das Fairway saumäßig schmal ist, kann man mit dem 6er besser die Richtung kontrollieren.
Ausserdem war der Schlag fast so weit wie ein gut getroffenes 4er Eisen.
Beim nächsten Schlag hätt ich das Hybrid genommen.
Warum?
Ja um Meter zu machen.
Schaffst du es mit dem nächsten Schlag aufs Grün?

Warum dann das Hybrid?
hmmm.
Wie oft schlägst du den Ball rechts ins dichte Rough?
Hm, hin und wieder :o)
Also nimm ein Eisen 7 und leg vor. Du hast da vorne so eine schöne breite Landezone und dann freie Sicht zur Fahne. Es ist dann egal ob du noch 20 oder 50 Meter zum Grün hast, das schaffen wir dann.
Ist was dran. Ich war 50 Meter vom Grün weg und hab dann den Pitch (Den ich vom Schwung her natürlich falsch gemacht hab) 2 Meter neben die Fahne gelegt.
Na also
Auf der 3 erzählte ich von den Leiden des jungen Charlys. Ich hau entweder links in den Wald oder rechts in das Aus. Fairway kenn ich schon gar nicht mehr.
Mit was ich spiele? Mit dem Driver.
Ja, okay, zeig mal.
Aushol und KRACH und einen bolzengeraden Schlag 190 Meter weit gemacht.
Mark sieht mich an. Wo ist nochmal dein Problem, ich habs nicht ganz verstanden? *Grins*
Und dann sagt er etwas, das mir die Schuhe auszog:
Probier mal länger zu schlagen.
ICH SOLL WAS???
Du kannst doch länger schlagen, oder nicht? Öhm nööööö, so weit wie hier schlag ich sonst NIE.
Echt? Sonst käm dir dein Slice, deine Rechtskurve hier richtig gelegen. Er macht Notizen und sagt, die Länge kriegen wir noch hin, dann kannst du irgendwann direkt das Grün angreifen vom Abschlag weg.
Ich soll was können? Ich guck wie ein Auto.
Mit dem nächsten Schlag hab ich einen tollen Pitch aufs Grün gemacht. Mit der mir geratenen Technik. Zack 2 Meter neben die Fahne und Chance aufs Birdie. Wurde natürlich nix. Knapp daneben.
Auf der 8 sollte ich statt dem Driver das Eisen 6 nehmen und über den Graben spielen.
Schaff ich doch net.
Machen
Gut
ZÜND
IN den Graben rein. War aber knapp.
Ja gut, war etwas Gegenwind, sonst wärst du rüber gekommen. Aber vergiss hier den Driver, das ist viel zu unsicher.
Okay
Dann hat er mir noch gezeigt, wie ich einen Slice mit dem Eisen spiel um die Bäume herum.
Hej geil. War toll so ne gewollte rechtskurve mit dem Eisen.
Pitch gut, geputtet alles prima.
Auf der 9.
Was mach ich hier?
Driver
Warum?
Weils geil ist, wenn der Ball in 180 Metern aufm Fairway liegt.
Ich hab aber auch gebeichtet, dass ich sehr oft mit dem Abschlag im Aus liege.
Gut, nimm das Eisen 6 und versuch bis zur 100 Meter Markierung zu kommen. Gesagt getan. Ist zwar um einiges kürzer, als mein Drive, aber kontrollierter und kaum ne Chance den Ball ins Aus zu spielen.
Mark hat dann selbst auch noch mit seinem Eisen 7 gezeigt wie das geht und hat 2 Bälle in den Wald geschossen. Ähm. Grins. Siehst du, du kannst das besser als ich.
Wir machen das in Zukunft so Charly, ich mach deinen Caddy, geb dir die Eisen in die Hand und du spielst, dann machen wir Millionen. Ist scho ein lustiger mein Pro und so herrlich englisch.
Nach der 9 hat er mich noch auf der Driving Range ordentlich ran genommen. 100 Bälle aus dem Automaten geholt und mich richtig geschliffen, dass ich es schaffe furchterregend lange Bälle zu schlagen. Die ersten Schläge waren dermaßen schlecht, verheerend.
Aber dann kams langsam. Und dann war DER Schlag da. Mit dem Eisen 6 einen Schlag über gut 160 Meter. Ich war erstmal völlig von den Socken. Mark meinte trocken: So spielt ein Profi.
Ich hab dann noch in glühender Hitze die restlichen Bälle mit dem neuen Schwung raus gehauen. Auch mit dem Driver. Und manche Bälle flogen irrsinnig weit. Wahnsinn.
Danach bin ich ins Clubhaus zurück, wo der Mark sich auf die Bank gelegt hat. Tja, ich werd geschunden und er legt sich breit hin.
Dann hat er mich seiner Freundin vorgestellt.
Das ist der Charly, mein Spitzenschüler. Der wird hier noch alles gewinnen, was es noch zu gewinnen gibt. Ich wedelte gleich mit den Händen und sagte, nönö, ich net, neeeee, Blödsinn. Aber Mark hat nicht gegrinst. Ich mein das schon so wie ich es sag. Seine Freundin war beeindruckt, ich war verlegen und ich wusste nicht wohin mit meinem Blick.
Er hält anscheinend ziemlich große Stücke auf mich.
Man sollts halt bloß mal auch im Turnier umsetzen können. Aber jetzt weiß ich ja wie es geht. Haha.
Hat schon was gebracht die Taktiken auf dem Platz zu analysieren. Man muss nicht immer volle Möhre möglichst viele Meter machen um erfolgreich zu sein.
Wir werden sehen :-)
Aber wie es immer ist nach ner Pro-Session. Erst wirds schlechter gehen.
Ausserdem hab ich einen fürchterlichen Muskelkater in der Schulter.

2 Kommentare:

Werner hat gesagt…

Kannst ja DU bald Geld verlangen damit man mit dir spielen darf.

Charly hat gesagt…

Ja bald :-)