HOLE IN ONE

HOLE IN ONE
HOLE IN ONE am 26.05.2011 um 15:25 Bahn 7

Montag, 1. August 2011

schon seltsam

Golf wird im Kopf gemacht.
Hab gestern meine zwei neuen Schläger eingeweiht.
Was denkt man denn da so mit dem neuen Putter, wenn die Murmel 70 cm vor dem Loch liegt?
Nix gscheits net.
Uh, der neue Putter. Den kenn ich doch noch gar nicht so gut. Da kann ich doch jetzt auch gar net treffen. Und was macht man? Man schiebt den Ball daneben.
Hab ich beim nächsten Loch gleich nochmal so gehandhabt.
Trotzdem hab ich noch auf einer Bahn ein Birdie (Das 27.)gespielt. Konnt aber der Putter echt nix mehr daran verhindern.
Abschlag 40 cm neben die Fahne. Und trotzdem hat mir der Kopf unglaublichen Müll erzählt über den Putter. Aber ich hab den Ball rein gekriegt aus diesen sagenhaften 40 cm. Der Bann ist gebrochen?!
Auf jeden Fall hab ich ab da etwas entspannter geputtet. Wir müssen uns noch etwas aneinander gewöhnen, dann wird das schon. Vom Gefühl her ist das echt ein Unterschied. Der Treffmoment ist bestimmter, leiser und trotzdem im Klang satter.
Nach den 9 Löchern hab ich noch ein Weilchen putten geübt. Das wird scho.
Ich hab mit mir selber eine Wette gemacht, dass ich bis November auf mindestens 50 Birdies komme. Aber wahrscheinlich (und hoffentlich) werdens mehr werden. Wer bietet mehr? (Oder weniger)
Ich sag, ich komm dieses Jahr auf 58 Birdies.

Die nächsten Wochen werden interessant.
Diese Woche mach ich noch zwei Turniere mit.
Nächste Woche ist wieder eins. Da wird neben schönen Preisen noch eine Golfreise nach Portugal verlost. Da schau her.
Ausserdem wird irgendwann mal ein Crossgolfturnier veranstaltet. Wird bestimmt lustig, den Ball über die Wertach zu prügeln um dann in Nachbars Wiese weiter zu spielen. Es gibt pro Flight nen Leiterwagen mit einem Karton Bällen und nen Kasten Bier.
Im September gibts noch ein Turnier von der Sparkasse, wo man gleich mal alles umsonst bekommt. Dazu noch ne Menge Preise. Die lassen sich da net lumpen.
Und im Oktober gibts noch ein Turnier, bei dem es als Hauptpreis eine Ballonfahrt gibt.

1 Kommentar:

Werner hat gesagt…

Da gibts wenigstens mehr zu gewinnen als beim Laufen :D