HOLE IN ONE

HOLE IN ONE
HOLE IN ONE am 26.05.2011 um 15:25 Bahn 7

Samstag, 13. August 2011

Zum kotzen

Echt zum kotzen.
Heut war das größte Golfturnier des Jahres mit über 50 Teilnehmern. Ich war im letzten Flight um 13:00 Uhr dran.
Ich hab mich davor ein bisschen warm gespielt. Und die Leute, die auf den Abschlag warteten, schauten mir zu.
Aber schon, als ich angekommen bin, hat schon der erste angefangen: 'Aaahh der Charly, der Topfavorit auf den Nettosieg'
*grummel*
Der nächste: 'Und um wieviel verbesserst du heute dein Handicap?
*GRUMMEL*
Könnt ihr mich bitte mit solchen Aussagen in Ruhe lassen?
Dann hab ich gechippt und das sagenhaft gut, während mir 10 Leute zugeguckt haben.
Zweimal hintereinander hab ich aus 8 Metern ins Loch gechipt und den nächsten knapp nebens Loch. Da klatscht doch tatsächlich einer und ein paar machen dabei mit. Super Charly.
Naja. Wie auch immer. Hab dann die Bälle auf der Driving Range raus geprügelt und bin dann bald zum Abschlag 1 gegangen. Sprach der nächste: 'Oh der Charly, der Annäherungsgott'
Und der Sponsor der Turniers auch noch: Das ist der Charly, der hat sich in der ersten Saison von 54 auf 27 runter gespielt.
*Grummel*
Dass das alles nicht unbedingt zu meiner Entspannung beiträgt, sollte nicht weiter verwundern.
Ich war dann froh, dass ich endlich am Abschlag stand und ein Bogey hingelegt hab. Basst scho.
Meine Mitspieler (HCP 39 und 43) meinten. Ja, der Charly der wird uns nicht einmal als erstes abschlagen lassen. (Derjenige, der am besten am Loch ist, schlägt beim nächsten immer als erstes ab, weisch? Und behält die 'Ehre' an den Abschlägen solange, bis ein Mitspieler das Loch besser spielt)
*Ja grummel*
Bahn 2 Bogey
Bahn 3 Ball knapp im Aus, keine Punkte
Bahn 4 Doublebogey
Bahn 5 Bogey
Bahn 6 Bogey
Bahn 7 Bogey
Bahn 8 Bogey
Bahn 9 hab ich zwei Bälle in den Wald geholzt. Super. Ich spiel NIE in den Wald. Also keine Punkte. Aber nix großartig kaputt. Kann man noch besser machen.
Nach der Halfwayverpflegung gings auf die zweite Runde
Bahn 10 Par. Nein, isses möglich, das erste Par des Tages von mir
Bahn 11 Bogey
Bahn 12 Doublebogey
Bahn 13 Par Oh, das zweite Par. Geht doch
Bahn 14 Doublebogey. Was hab ich hier geflucht. Abschlag war echt toll. Ball ist aber im 'Boden in Ausbesserung' Muss ich verlegen. Und dann? Den Pitch versaut, weil der Boden so matschig war. Ball war wieder im 'Boden in Ausbesserung' Gleicher Käse nochmal und gleich besch.... gespielt. Mit dem nächsten Schlag aufs Grün und vor lauter *GRUMMEL* nen Mörderputt gelocht. Sonst wärs noch düsterer gewesen
Bahn 15 Bogey. Hätts auch nicht gebraucht
Bahn 16 Bogey. Hätts auch nicht gebraucht
Bahn 17 ziemlich weit abgeschlagen. Ball liegt aber hinter einer Birke. Nur 30 Meter bis zur Fahne. Aber die Birke hatte was dagegen. Pitch geht durch die Äste und bleibt halt 15 Meter vor dem Grün liegen. Halb so wild. Dann den nächsten Pitch viel zu gut getroffen und Ball geht übers Grün hinaus unter einen Vogelbeerbusch. Musst ich mich schön reinkeilen und den Ball da raus kriegen. Natürlich nicht gut getroffen, viel zu fest. Ball wieder jenseits vom Grün. Dann noch zweimal putten und einen Strich auf die Scorekarte geschrieben.
Letzte Bahn. Was mach ich? Voll druff, aber rechts ins Aus.
Der nächste Ball ging WIEDER links in den Wald und ich zieh meinen Handschuh aus. Feierabend. Ich mag nicht mehr.
Tja, wieder nix mit Handicapverbesserung.
Normal ist es ja so, dass das Handicap ein Gradmesser ist, wie maximal gut man spielen kann. Bei mir ist es aber so, dass das ein Gradmesser ist, wie maximal schlecht ich spielen kann. Und es kotzt mich SOOOOO an.
Mittlerweile heisst es natürlich auch schon, dass ich mein Handicap schone und künstlich hoch halte.
Wie komm ich bitte aus dem Schlamassel raus?
Vier Löcher ohne Punkte, das ist hart. Aber trotzdem hätt ich nur zwei Schläge besser spielen müssen um mein HCP zu verbessern.
Tja. Der Annäherungsgott, der Topfavorit. Pffff. Lasst mich doch in Ruhe.

Für die Statistik: Gestern das 29. Birdie gespielt. Und mit einem HCP 21 Spieler gespielt, der an keinem Loch als erstes abschlagen durfte.
Da haben wir was nachzudenken.

Nachtrag: Ergebnisse sind da. Ich hab mit zwei anderen die Nettowertung mit 35 Punkten gewonnen mit 35 Punkten in der HCP Klasse Pro bis HCP 27 von 27 Teilnehmern.
Hat mich jetzt aber scho bisserl überrascht. Und bei der Siegerehrung konnt ich wegen Arbeit auch nicht sein.

2 Kommentare:

rebel hat gesagt…

Das mit dem "Schoner" wirst du leider nicht weg bekommen - das steckt in den Köpfen drin und je mehr man sich drüber aufregt um so fester setzt es sich fest.
Am besten wäre ja ignorieren, wenn das nur so einfach wäre.

bis denne
rebel

Charly hat gesagt…

Oder einfach mal ordentlich unterspielen :-)