HOLE IN ONE

HOLE IN ONE
HOLE IN ONE am 26.05.2011 um 15:25 Bahn 7

Sonntag, 29. Juli 2012

Nochn Turnier

Am Freitag hab ich Matchplay gehabt. Gegen einen 15 Jährigen, der HCP 35 hat.
Das ist so, dass das Handicap einigermaßen nach einer fest gelegten Liste angepasst wird.
So hatte der an 14 Bahnen je einen Schlag vor. Heisst, spiel ich Par, reicht ihm ein Bogey, damit wir das Loch teilen. Spielt er besser, gewinnt er das Loch. Bin ich besser, gewinn ich es. Das geht solange, bis einer einen Vorsprung hat, der nicht mehr einzuholen ist. Ist man nach 18 Löchern gleich, dann wird ein Stechen von Bahn zu Bahn gemacht.
Es wurde so schwierig wie ich mir das schon gedacht hab.
Bahn 1 Par, er Bogey. Loch geteilt
Die 2 hab ich gewonnen,
aber nach 8 Löchern war ich auch scho wieder zwei Löcher zurück. Lief nicht so gut.
Die 9 konnt ich gewinnen.
Die 10 auch noch, da waren wir nun gleich.
Auch das 11. hab ich gewinnen können, ich war eins Vorne.
Aber das 12. hab ich verloren, weil wir beide Par gespielt haben
Dann aber direkt die 13 und 14 gewonnen. Ich war wieder eins Vorne
Das nächste Loch konnt ich auch noch gewinnen. Der Junge hatte mittlerweile ganz schön mit den Nerven zu kämpfen. Also war ich zwei Löcher in Führung. Heisst, wenn ich die letzten zwei Löcher verliere, dann ginge es ins Stechen.
Wir haben uns dann auch nicht mit Ruhm bekleckert. Ich hab meinen Abschlag ins supertiefe Rough geschlagen, Junior zimmert zwei Bälle ins Aus. Dann hat er aufgegeben und ich steh jetzt im Viertelfinale. Da wartet dann eine, die Handicap 18,7 hat. Ist mir ehrlich gesagt lieber relativ auf Augenhöhe zu spielen.

Naja, gestern war dann auch noch ein Turnier.
Aber ich konnt gestern irgendwie nicht die Turnierspannung aufbauen.
Ich hab aber auch Superschläge gemacht. Aber halt nur Teilweise.
Angefangen hab ich mit einem Chipp-in aus 20 Metern an der ersten Bahn. Ein Birdie. Saugut.
An der 2 noch ein Bogey obwohl ich den zweiten Schlag ins Wasser gesetzt hab. Trotz Strafschlag noch Bogey war okay.
Aber an der 3. Meine Güte. Hau ich den links in den Wald. Ball zwar wieder gefunden, aber mit Strafschlag war ich mit dem fünften Schlag erst auf dem Grün. Wenn ich den Putt rein kriege, würd ich noch einen Punkt kriegen. Aber nö, ging hauchdünn vorbei. Klar.
Die vier war mit Bogey noch ganz ok
Die 5 Doublebogey
Die 6 war dann doch mal ein Par
Gefolgt von einem Doublebogey auf der 7
Die 8 und 9 hab ich gestrichen. Völlig verhaut die Abschläge. Wobei der Abschlag an der 8 sensationell weit war. Nützt ja nix, wenn er im Aus liegt.
Naja, dann kann man schon mal davon ausgehen, dass das Turnier nix mehr wird.
Nach einer kurzen Pause wieder auf die 1 und den Ball 70 cm neben die Fahne abgeschlagen. Schon wieder ein Birdie. Tses. Zwei Turnierbirdies hab ich auch noch nie gemacht. Super.
Aaaaber dafür direkt das nächste Loch gestrichen. Schlimm.
Auch die 3. Wieder in den Wald, wieder Strafschlag, aber mit einem Doublebogey doch noch einen Punkt geholt.
Ab da gings eigentlich ganz ordentlich
Die 4 mit Par
5 mit Bogey
6 Par
7 Par
Dann kam die 8. Da hab ich den Ball in die Bäume gezimmert mit dem Driver. Ich war mir eigentlich sicher dass der durchging. Aber wir suchten und suchte und fanden den Ball nicht auf der Bahn. Heisst wohl, dass der Ball im Wasser liegt und ich mit einem Strafschlag zurück legen kann.
Es kam ein genialer Einfall von mir. Statt weit zurück zu gehen und über die Bäume zu spielen, hab ich eine Lücke in den Bäumen gesehen. Ich hab das Eisen 4 genommen um möglichst flach zu spielen und hab einen Chipp damit gemacht. Hat super funktioniert. Der Ball ging sogar zu weit. 3 Meter hinters Grün. Es wurde ein versöhnliches Bogey.
Auf dem Weg zur 9 hab ich natürlich meinen Ball gefunden. Er prallte von dem Baum wohl ab und ist 20 Meter weit nach links geflogen. War spielbar, hätt ich wahrscheinlich Par gespielt. War scho ärgerlich, aber die Bahn war schon gespielt.
Es kommt wie es kommen muss, ich hau den nächsten Abschlag in den Wald. Meine Güte, was ist bloß los heute.
Der nächste lag dafür mitte Fairway. Tröstet mich auch nicht. Es wurde ein Doublebogey.
Ist alles andere als toll gelaufen das Turnier.
4 Löcher gestrichen
4 Doublebogeys
4 Bogeys
4 Par
2 Birdie
Insgesamt 18 Bruttopunkte. Vierter Platz. Handicap konnt ich natürlich mit dem Murks nicht halten. Ich bin jetzt bei 16,7
Aber die Birdies haben mich gefreut.

Keine Kommentare: