HOLE IN ONE

HOLE IN ONE
HOLE IN ONE am 26.05.2011 um 15:25 Bahn 7

Freitag, 6. Juli 2012

Rutsch mal Luke

Ich mein Luke Donald. Der Weltranglistenerste im Golf. Soll mal a bissal rutschen da oben, denn bald kommt Charly. :-)
Hab heut ein 9-Loch Turnier gespielt. Und was soll ich sagen? Es war mein bestes Turnier.
Ich hab 5x Bogey und 4x Par gespielt. Zwar kein Birdie, aber auch kein Aussetzer, a la Double- oder Triplebogey.
Ich hab die Bruttowertung hauchdünn mit 13 Brutto gewonnen. Auf 9 Löcher ist das scho a Brett.
Ich hab 5 über Par gespielt auf die 9 Löcher und hab damit ein Handicap von 
 16,5  16,5  16,5  16,5  16,5  16,5  16,5  16,5
Bah Wahnsinn
Gehts eigentlich noch? Ich hab vor knapp 13 Monaten mein erstes Turnier gespielt. Ich wollte mal unter 30 kommen. Jetzt bin ich bei 16,5 16,5 16,5 16,5 16,5 Gibts ja nicht. Und dabei hab ich auch noch 4 Schläge die ich besser hätte machen können.
Das ist echt nicht zu fassen. Im Club bin ich jetzt auf Rang 12. Nur 0,4 Punkte besser und ich wäre auf der 9.
Irre. Ich krieg mich gar nicht mehr ein.
Und dabei war das auch noch eine Zitterpartie. Wir haben als erster Flight gespielt und kamen trocken im Clubhaus an. Aber das Gewitter kam. Der letzte Flight wurde aus Sicherheitsgründen zurück gebracht mit dem Cart. Abbruch!!! Und das beim letzten Flight am letzten Loch.
Hmmmm, was nu? War alles umsonst???
Die Betreiberin hat sich im Internet schlau gemacht und kam mit einem Ausdruck zum Vorschein. Wenn wegen Gewitter abgebrochen wird, dann werden nur die gewertet, die sich verbessert haben. Sollte sich jemand verschlechtert haben, so ist das Turnier für denjenigen ohne Folgen. Puuuuhhhhh.
Also war es nach gut einer Stunde offiziell ich hab jetzt ein HCP von 16,5 16,5 16,5 16,5 16,5
Ich glaub die Zahl irgendwie überhaupt nicht. ICH? 16,5?
Aber so isses. Und immer noch finde ich, dass ich noch besser werden kann.
Und da zahlt es sich einfach immer wieder aus, dass ich Schläge wie blöd trainiere, die bis 50 Meter zum Loch gehen. Ich üb nicht so viel auf der Driving Range. Ich übe 90% die kurzen Schläge. Und das lohnt sich.
Ein Beispiel: Wir hatten einen im Turnier, der schlägt mit dem Driver 250 Meter weit. Sieht toll aus, wenn der Schlag so weit geht. Respekt. Aber die kurzen Sachen, die kann er einfach nicht. Er schlägt den Ball mit dem ersten Schlag 240 Meter weit, ist noch 10 Meter von der Fahne weg und schreibt trotzdem ein Doublebogey, weil er für die 10 Meter noch 5 Schläge braucht.
Ich schlag in der Regel 180 - 200 Meter, hab aber eine richtig gute Präzision bei den Pitchschlägen und den Chipps. Die Länge hol ich da locker wieder rein.
Toll
16,5 16,5 16,5 16,5 16,5

1 Kommentar:

Hase hat gesagt…

Man muss viel 16,5 schreiben, meinsch?
Das IST aber auch mal 'ne geile Zahl. Super.
Und: da geht noch was!
Nochmal ganz herzlichen Glückwunsch!!