HOLE IN ONE

HOLE IN ONE
HOLE IN ONE am 26.05.2011 um 15:25 Bahn 7

Montag, 23. Juli 2012

Training bis zum Abwinken

Da hab ich mir heut was vorgenommen.
Ich ändere gerade meinen Chip. Ich hab den Ball jetzt nicht mehr vor dem linken Fuß sondern vor dem Rechten. Klappt eigentlich schon ganz gut. Grund ist, dass ich so früher unter den Ball komm.
Ich hab mir gesagt, ich mache jetzt solange Chippübungen, bis ich 10 Chipps eingelocht hab. Tja, das kann ja mal dauern. Hab das gelesen in einem Buch, dass ein Profi mal das Gleiche aus einem Bunker gemacht hat. Wollte solange aus dem Bunker Bälle schlagen, bis er 10 direkt versenkt hat. Nach 5 Stunden hat ers geschafft.
Ganz so schlimm wars bei mir nicht. Ich hab aber trotzdem noch fast 1,5 Stunden gebraucht bis ich endlich die 10 voll hatte. Anschließend hab ich noch 18 Löcher gespielt mit 12 über Par. Hab auf den letzten 3 Löchern noch zwei Doublebogeys und ein Bogey gemacht, allein das sind schon 5 über Par, sonst wärs noch um einiges besser geworden. Bis zum 15. Loch war ich ergo bei +7.
Das Putten hat mir heut Sorgen gemacht. Trotzdem war noch ein Birdie dabei. Zum vierten mal überhaupt auf der dritten Bahn.
Nachdems nicht so geklappt hat mit dem Putten, bin ich anschließend noch aufs Putting Green und hab mir nun vorgenommen solange aus 1 Meter einzulochen bis ich einen Fehlputt mach. Naja, soooo einfach war das dann doch nicht. Einmal bin ich bis 27 gekommen, dann war Feierabend. Ziel muss es sein mal 100 Stück einzulochen. Demnächst in diesem Theater.
Danach noch aus langen Distanzen geputtet. Insgesamt noch über eine Stunde lang am Puttingreen verbracht. Da weiss man was man macht.

Unser Golfpro hat mich gestern angerufen. Er meint, er will mit den guten Spielern eine Mannschaft machen, ob ich nicht Lust dazu hätte. Oh welche Ehre. Ich gehör also gemäß unserem Pro ganz offiziell zu den guten Spielern. Ritterschlag sozusagen. Klar hab ich da Lust dazu.

Der Golfclub in der Nachbarschaft hat arge Probleme. Kann sein, dass es den nicht mehr lange gibt. Ich hoff aber dass der bestehen bleibt. Sonst kämen ja einige Mitglieder gezwungenermaßen zu uns. Die haben Probleme mit dem Verpächter, der plötzlich 140.000 € pro Jahr mehr Pacht möchte. Der kriegt den Hals wohl auch nicht voll. Pffff. Ich bin gespannt was das wird. Zahlen die die zusätzliche Pacht, dann wird deren Beitrag auch steigen. Am Freitag ist ausserordentliche Sitzung.
Was der Club kostet wenn man da Mitglied sein will: 5000€ Anteile die man kaufen muss. Über 1500€ Jahresspielgebühr und nochmal über 1500€ Aufnahmegebühr. Du zahlst also 8000€ bevor du überhaupt einen Schläger in die Hand nimmst. Und dann das Ganze nochmal steigern? Na ich weiß ja nicht. Müsste jede Nase nochmal 200€ pro Jahr mehr berappen.
Da komm ich doch bei meinem Club mit vergleichsweise läppischen 1000 € im Jahr richtig gut weg.
Keine Anteile, keine Aufnahmegebühr. Keine versnobte Atmosphäre.

Keine Kommentare: