HOLE IN ONE

HOLE IN ONE
HOLE IN ONE am 26.05.2011 um 15:25 Bahn 7

Mittwoch, 4. Juli 2012

Martin sei ein Mann und stell dich

Ich mein den Martin Kaymer. Unser bester deutscher Golfer.
Und wenn ich so nen Posttitel schreibe, dann kanns heut wohl nicht schlecht gewesen sein.
Man muss ja vorsichtig sein mit Superlativen. Aber ich hab heut so geil gespielt, das kann es gar nicht geben, wenn man kein Profi ist. Komm ich jetzt doch ins Übertreiben?
Na wie auch immer. Ich hab heute einen Weltklassetag gehabt. (Schon wieder am übertreiben?)
Neeee, ich war heut Vormittag Frühstücken mit drei schönen Frauen. Na, neidisch? Glaub ich. Darf man auch sein.
So richtig mit viel Vegan, Kaffee und Sekt.
Am Nachmittag dann auf den Golfplatz. Eh schon mit breiter Brust hin und nen Korb Bälle geholt.
Ich hab mehr als eine Stunde geübt. Die Betreiberin meinte schon, ob ich mich totüben will.
Nö, aber wer einstellig werden will, der muss viel üben, sagte ich. Ich lachte, sie nicht. Ich glaub die hats geglaubt :o)
Wie auch immer, das Üben war gut.
Also danach auf den Platz gegangen. Und was ich da abgeliefert habe, das war göttlich.
So hab ich noch nie gespielt. Zunächst nur genossen das Spielen. Später bin ich dann in einen Tunnel gerutscht. Es gab kein Nachdenken mehr, es gab nur noch den Platz und mich.
Es gab in meinem Kopf nur noch: 'Ich muss den Ball so und so spielen' Es gab kein 'Oje oje, wenn ich den zu weit rechts, wenn ich den zu kurz, wenn ich den zu lang, wenn ich mich im Gras verhake, wenn ich wenn ich wenn ich. Nein. Ich hab gespielt mit kaum negativen Gedanken.
Ich hab Annäherungen gemacht zum Zunge schnalzen. Schon an der dritten Bahn DAS Highlight. An dem Par 4 Loch hab ich zum zweiten mal überhaupt hier ein Birdie gespielt. Annäherung bis 1,5 Metern ans Loch und rein damit mit dem dritten Schlag. Wow, was kann ich grinsen.
Es ging so weiter. Fast nur gute Schläge. An der 6 hab ich schön abgeschlagen, 2,5 Meter neben die Fahne: Greenkeeper macht den Motor vom Mäher aus und guckt zu. Leider den Putt zum zweiten Birdie zu kurz gelassen um 15 cm. Greenkeeper meint 'Hosenscheisser' Recht hat er.
An der 7 hab ich aber alles wieder gebügelt. Hier gleich das nächste Birdie gemacht.
Par an der 8
Par an der 9
und dann ein sensationelles Birdie an der 1 aus gut 6 Metern mit zwei Breaks drin. Erst nach links, dann nach rechts. Genauso hab ich das Grün gelesen, genauso sollte er rollen mit dem richtigen Tempo und dann war er drin. Irre.
Weil mir so läppische drei Birdies nicht reichten gings natürlich so weiter. Ok, die nächsten 2 Bahnen hab ich a bissal geschwächelt. Äh ja geschwächelt heisst dann, es wurden Bogeys. Haha. Der war nicht schlecht.
An der 4 hab ich auf dem schweren Grün auch noch ein Par gespielt.
An der 6 hab ich dann abgeschlagen, so dass der Ball 50 cm neben der Fahne liegen blieb. Unglaublich. Das vierte Birdie war da Formsache. Kopfschüttelnd gings wieder auf die 7 und hab gleich noch ein Birdie gespielt. Das war das Fünfte für den Tag. Hält man das aus? Nö.
Hier mal das Ergebnis vom Abschlag. Vorne sieht man schön die Pitchmarke vom Einschlag.
20 cm weiter links..........
An der 8, einem Par 4 hatte ich den zweiten Schlag auf dem Grün. 2 Meter neben der Fahne. Ich konnte nicht schlecht spielen. Ging nicht. Noch eine Birdiechance, aber da fehlte mir vielleicht ein cm den ich den Ball weiter nach links hätte spielen müssen, dann wär er zum sechsten Birdie gefallen. Aber so ist der ausgelippt. Oh man.
An der letzten Bahn hatte ich natürlich noch eine Birdiechance, aber der ging dann 'deutlich' 15 cm daneben.
Unglaublicher Tag heute. Den muss ich mir einrahmen.

4 Kommentare:

Hase hat gesagt…

NATÜRLICH kannst du einstellig werden. Wird nur endlich mal Zeit, dass du das selber glaubst, umso schneller wird das auch was.

Charly hat gesagt…

Keiner im Club ist einstellig. Dann wirds Zeit meinst? Weisst was das heisst einstellig? Da ist man in der Nähe oder besser als so Herrschaften wie Alice Cooper (HCP4), Howard Carpendale (12),Oliver Kahn (5,5), Franz Beckenbauer (10)
Den Hoeneß (23) hab ich ja längst :-)))

Hase hat gesagt…

Wird Zeit, ja. Mach hin.
Howie war aber auch schon mal besser, oder? ;-)

Charly hat gesagt…

Ja der war schon mal einstellig.
Naja, ob ich das schaff, sei mal dahin gestellt. Aber ich hab ja auch nie gedacht, dass ich mal auf unter 18 komm.