HOLE IN ONE

HOLE IN ONE
HOLE IN ONE am 26.05.2011 um 15:25 Bahn 7

Sonntag, 5. August 2012

Mein größter Golferfolg

Leider geil.
Gestern war ein Golfturnier, für das ich mir extra frei genommen hab. Es gab Preise von 4 Sponsoren im Wert von 2.400 €. Da spiel ich doch einfach mit.
Es kamen auch ein paar Gastspieler vorbei, darunter auch einer, der sich kürzlich von 11,2 auf 10,0 verbessert hat. Da haben sich die guten Spieler wohl was ausgerechnet. Ich übrigens nicht so. Vielleicht kann ich ja nen Preis ergattern, dachte ich mir. Aber gewinnen? Absurd bei dem Teilnehmerfeld.

Also los gings.
Loch 1:
Abschlag viel zu weit links, die Länge passt.
Ein Chip etwa 2,5 Meter neben die Fahne und ein Putt zum Par
Geht nett los

Loch 2: Abschlag ganz ordentlich
Zweiter Schlag zu kurz
Dritter auch noch
Mit dem vierten aufs Grün
Und noch zwei Putts. Doublebogey. Grrrr

Loch 3: Nachdem ich in letzter Zeit mit meinem Slice zu kämpfen hatte. (Der Ball flog ständig in einer Rechtskurve davon) hab ich mit mir gehadert, ob ich überhaupt den Driver nehmen soll. Aber pffff. Voll drauf. Der Ball flog in einer leichten Rechtskurve und blieb auf dem Fairway liegen.
Zweiter Ball knapp hinters Grün
Ein Putt von ausserhalb recht nah an die Fahne
Und noch den Putt zum Par.
Geht doch

Loch 4:
Schöner Abschlag links vom Grün gelandet. Aber weil das Grün so brutal hängt, ist der Ball noch die ganze Strecke von links nach rechts runter gerollt.
Ein Putt von ausserhalb und noch den Parputt rein gemacht

Loch 5: Wieder ganz gut abgeschlagen
Mit dem zweiten aufs Grün. 3 Meter zum Loch und auch den Putt reingemacht.
Wieder Par. Die Faust wird geballt.

Loch 6: Abschlag aus dem Wald. Zu weit links
Mit dem zweiten aufs Grün gechippt. Zu kurz
Dann noch zwei Putts, Bogey

Loch 7: Zu weit rechts ins Rough
Zweiter Schlag nah an die Fahne und wieder Par

Loch 8: Sooo hier schlag ich immer mit dem Driver ab. Aber heute nicht. War mir zu gefährlich. Stichwort Slice.
Also mit dem 8er Eisen abgeschlagen und 2 Meter vor dem Wassergraben liegen geblieben.
Mit dem zweiten bis hinters Grün
Ein Chipp
Zwei Putts - Bogey

Loch 9: Wieder den Driver im Bag gelassen und mit dem 6er Eisen abgeschlagen. Gut getroffen. Mitte Fairway
Zweiter Schlag hinters Grün
Wieder ein Chipp nötig der kurz war
Zwei Putts. Noch ein Bogey.

Zwischenstand nach 9 Löcher 5 über Par. Super Ergebnis, meinetwegen könnt Feierabend sein. Aber man muss ja noch ne Runde. Schwül und drückend wars auch noch

Loch 10. Wieder zu weit links. Schöner Chip nah an die Fahne und aus 2 Metern wieder ein Par. Super

Loch 11: Suuuper Abschlag mit dem Eisen 4 bis kurz vor den Wassergraben. Wie gemalt.
Ich nehm für den zweiten Schlag nur das Eisen 6 und treff den Ball phänomenal..... Leider...... Der Ball rollt mit Schmacks nach 130 Metern übers Grün, hüpft über die Steine und in den Teich hinein. Unfassbar.
Strafschlag und hintern Teich droppen. Aufs Grün mit dem vierten und noch zwei Putts gebraucht. Leider ein Doublebogey

Loch 12: Wieder den Mut zusammen genommen und den Driver genommen. Schnurgerader Schlag 200 Meter lang. Mitte Fairway.
Der zweite Schlag aufs Grün, aber doch noch 6 Meter weg.
Erster Putt bis 1 Meter an die Fahne und dann das nächste Par eingetütet

Loch 13: Zu weit links abgeschlagen. Ich war oberhalb vom Grün. Kann nur beknackt laufen. Runter gechipt, Ball rollt natürlich weit am Loch vorbei und kann wegen dem schiefen Grün auch niemals anhalten und rollt sogar hinters Vorgrün ins tiefere Gras.
Natürlich nicht ordentlich erwischt und auch noch zwei Putts benötigt. Doublebogey. Kotz

Loch 14: Ein ziemlich guter Abschlag bis an den Hang. Mit dem zweiten Schlag einen tollen Chip aus einer 45° Schräge gemacht und den Ball 3 Meter vor die Fahne gelegt.
Und ich loch den Putt auch noch rein. Wieder kam die Faust. Sooo geil, wenn solche Putts fallen.

Loch 15: Zu kurz abgeschlagen
Ein Chipp
Ein Putt das nächste Par. Geil
Noch 3 Löcher zu spielen

Loch 16: Aufs Grün, aber 11 Meter vom Loch entfernt.
Erster Putt viel zu kurz, noch 3 Meter zum Loch.
Aber auch den Putt eingelocht. Hammergeil

Nun gings an die 17: Und ich habs verbockt. Ich habs ja soooo verbockt.
Ich hab den Driver wieder stecken lassen und wieder mit dem Eisen 8 abgeschlagen.
Aber weil ich hier immer den Driver nehme normal, hab ich mich mit dem Eisen 8 so hingestellt wie mit dem Driver. Fataler Fehler. Ich treff den Ball nicht richtig, fliegt völlig wirr nach links ins sautiefe Rough. Den Ball haben wir nicht gefunden.
Also den nächsten Abschlag gemacht, aber MIT Driver. Ball fliegt in die Bäume, geht aber durch und bleibt 70 Meter vor dem Grün liegen, aber wenigstens isser noch im Spiel.
Ich mach einen guten  Pitch und mach noch zwei Putts. Wäre ein Par gewesen, aber dank meinem Fehlschlag und dem Strafschlag dazu wurde es nur ein Doublebogey. Frustrierend.

Die 18: WARUM????? WARUM????
Ich nehm das Eisen 6. Und warum ziel ich diesmal so weit rechts? Warum? Was bringt das denn? Nix. Ich bin mit dem Schlag im Aus gelandet. Mein Gott, ich fasse es nicht.
Ich hab mit dem zweiten Schlag jetzt den Driver genommen und auch den Ball ins Aus gezimmert. Damit war das Turnier vorbei für mich. Ich kann auf der Bahn keinen Punkt mehr holen.
Die letzten zwei Bahnen noch so dermaßen versaut. Ich hab mich sowas von Grün geärgert. Das darf echt nicht wahr sein.

Ich habe ganz toll 10x Par gespielt.
Ich hatte 3 Bogeys
Aber auch 4 Doublebogeys
Dazu noch das letzte gestrichene Loch.

Es kommt zur Auswertung: Ich zähl durch und stell fest, dass ich 23 Bruttopunkte hab und 37 Netto.
Gut, ich hab wieder ein Handicap von 16,5. Aber was wär da noch drin gewesen?

Es kam zur Siegerehrung. Spannung. Ruhe. Weizen.
Es wurden die Nettosieger der HCP Klasse 28,5 bis 54 geehrt
Danach kamen die Nettosieger von Pro bis 28,5 dran. Ich hatte ja 37 Nettopunkte. Mal schaun. Ich glaub aber nicht, dass es reicht.

Der Dritte Preis hatte 32 Netto
Der Zweite Preis hatte 34 Netto
Der Erste Preis hatte....... 35 Netto
Ich hab gedacht ich hör schlecht. Mir wurde es leicht schwummerig und ich bekam einen Schlag auf die Schulter von meinem Flightpartner.
Warum???
Das heisst....
.... wenn ich nicht aufgerufen wurde....
Ne, das kann doch nicht sein, oder?
Die Siegerehrung ging weiter. Es wurden die Bruttosieger gekürt. Zunächst die Dame mit 22 Bruttopunkten.
Und dann kam der Sieger der Bruttowertung der Herren dran.
23 Bruttopunkte, hieß es von der Betreiberin.
Altes Handicap 16,8
Neues Handicap 16,5
Unser Charly
Gänsehaut, überwältigung, fast Tränen in den Augen und ein wackeliger Gang nach vorne.
Küsschen von der Betreiberin
Hände schütteln von den Sponsoren
Ein Umschlag, der mir in die Hand gedrückt wird.
Ich hab einen 7- Tägigen Aufenthalt in einem Hotel gewonnen. Ich kann mir aus 50 Hotels in Europa eins aussuchen. Ich darf sogar noch 3 Leute mitnehmen.
Ja irre. Ich war total von den Socken.
Und dann musste ich ja als Gesamtsieger noch eine Rede halten.
Ich hab mich brav bei den Sponsoren bedankt und dass ich fürs nächste Turnier ordentlich Werbung machen werde, wenn sie wieder kommen.
Hab mich bei meinen Flightpartnern bedankt, die auch mit meinem Gefluche zwischendrin klar kommen mussten usw. usw.
Dann gabs noch einen Fototermin mit allen Siegern. Und wer hat da wohl am breitesten gegrinst?
Das hat sich doch gelohnt, dass ich dafür extra frei genommen habe.
Ich wäre auch Nettosieger gewesen, aber man kann ja keine zwei Preise gewinnen. Deswegen wurde ich bei den Nettosiegern nicht aufgerufen.
Wie gesagt: Leider geil.

8 Kommentare:

Hase hat gesagt…

Mannomann. Du kannst echt schreiben, dass man Gänsehaut kriegt. Toll. War schön, das jetzt alles hier nochmal zu lesen. Und ich freu mich so sehr mit dir über deinen Sieg.

Aber was mich echt umhaut: wie kannst du dir das alles immer so genau merken, was du bei jedem einzelnen Loch so gemacht hast? So im Detail? Irre.

Nochmal Glückwunsch!!

Charly hat gesagt…

Schön, wenns dir gefällt Hase.
War noch viel Gänsehautiger wenn man selber dabei ist :)
Danke dass du dich mitfreust. Weisst ja wer eigentlich schuld ist an meiner Karriere :o)


Ich kann mir tatsächlich jeden einzelnen Schlag merken. Auch von Vortagen. Aber irgendwann merkt man sich nur noch die Besten und Schlechtesten. Der Rest verschwindet in der Erinnerung.

Werner hat gesagt…

Gratuliere, gibts Vegane Hotels?

lizzy hat gesagt…

Das ist der Wahnsinn. Ich kenn' mich mit Golf ja nun so gar nicht aus. Aber kann das sein, dass du sowas wie ein echtes Golftalent bist? Gibt's sowas wie "Deutschland sucht den Supergolfer"-Wettbewerbe?

Hase hat gesagt…

Er IST ein echtes Golftalent, Lizzy. Eindeutig. Und es ist wirklich ein Jammer, dass er das erst so spät für sich entdeckt hat.... sonst hätte das eine richtige Golfkarriere werden können.

Charly hat gesagt…

Gibt bestimmt was Veganes in den Hotels. Wär ja gelacht.

Ja, find ich immer wieder schade, dass ich nicht 25 Jahre früher angefangen hab. Keine Ahnung was das geworden wäre.

lizzy hat gesagt…

und was spricht dagegen, es jetzt im "hohen Alter" :o) noch zu versuchen mit der Karriere? Geht die nur jung?

Charly hat gesagt…

Es geht einfach nicht, dass man in meinem Alter noch so richtig, richtig gut wird.
Klar ist es möglich, dass man ein sehr niedriges Handicap schafft, aber dann wars das. Zum Spitzenspieler fehlt dazu einiges.