Tach, ich nu wieder.
Gestern hab ich a bissal vor mich hingespielt. Ohne großartig die Konzentration hochzuhalten. Man muss auch mal entspannt an die Sache ran gehen.
Und was war? Bissal was probiert. Mit kürzeren Eisen gespielt, weil meine Schläge in letzter Zeit zu lang werden, muss ich da a bissal testen.
Und was kam dabei raus? Hab mal eben 4 Birdies gespielt. Da kann ich bloß den Kopf schütteln.
Die Putts die fallen einfach. Und sehr oft Putts aus über 3 Metern. Einfach so, kling, drin.
Ich weiß auch warum. Weil ich nicht negativ dabei denke, sondern mich auf das Loch fokusiere und darüber nachdenke, wie der Ball denn wohl rollen wird. Wie im Fernsehen ;-)
Ausserdem ist mein Puttschwung sehr gerade und flüssig. Das macht auch verdammt viel aus.
Wie ich das hingekriegt habe, das weiß ich auch. Man sollts nicht glauben, aber es ist das Üben der kurzen Putts aus 1 Meter Entfernung. Ich mach öfter die Übung und leg auf dem Puttinggrün 50 Bälle um die Löcher herum hin und versuch so viel wie möglich einzulochen. 1 Meter. Ha, Pillepalle. Ja von wegen. Man muss sich 50x auf den Ball konzentrieren. 50 hab ich noch nie geschafft, höchstens 48. Wenn ich mal die 50 schaffe, dann probier ich mal die Übung mit 100 Bällen. Na da wirds bald früher dunkel.
Gestern dann auch noch auf der Terrasse am Clubheim gesessen. Irgendjemand kommt ja immer. Und so ziemlich jeder guckt auf die Ergebnislisten. Ich lehn mich zurück und grins und lausche den Worten.
'Du schau mal, der Charly hat sich jetzt scho wieder zweimal runter gespielt und die zwei Turniere gewonnen. Ja wie, da gabs ne Reise zu gewinnen am Samstag? Ja Wahnsinn. Stark.'
Angesprochen werd ich auch immer wieder. Und immer wieder Schulterklopfer. Beim Golf gehts scho sehr fair zu. Da gönnt man sich gegenseitig die Erfolge. Liegt vielleicht daran, dass man in der Regel nicht gegeneinander auf dem Platz spielt, sondern jeder für sich selber spielt und jeder für sein Spiel selber verantwortlich ist.
Lob kommt auch mal quer über den Platz. Die Nummer 8 vom Club brüllt mir zu 'Charlyyyy du Hund du verreckter' und hebt den Daumen hoch. Ist übrigens ein sehr großes Lob, so genannt zu werden im Allgäu.
Achja, es hat jetzt auch ne neue Katze. Und das war Arbeit. Mutter Katze wurde vor 2 Tagen überfahren. Und jetzt waren die zwei Kleinen alleine. Haben sich auf dem Golfplatz ein Nest gebaut und saßen da so drin und beobachteten die Spieler. Wir haben vom Tierheim Fallen geholt und Futter rein gestellt. Keine 5 Minuten später war schon die erste drin. Die waren total ausgehungert.
So nun hab ich wieder zwei Katzen. Nuri ist davon herzlich wenig begeistert. Vonwegen Muttergefühle. Das geht dann so ab, dass Nuri die Kleine anfaucht, die kleine faucht mich an und ich fauch niemand an.
Naja, die werden sich schon aneinander gewöhnen.
Die Kleine nutzt auch das Klo, das ich ihr hingestellt hab. Instinkt.
Futtern tut sie auch ordentlich. So ne Dose ist da ratzfatz leer. Da kennt die nix.
Ich bin gespannt wann ich sie mal anfassen darf. Also da geht gar nix. Kann ganz schön biestig sein, wenn man ihr nah kommt.
10 Kommentare:
Fauch doch einfach auch bissi mit. Dann faucht ihr halt im Trio :-)))
Wie alt ist denn der Neuzugang etwa? Junge oder Mädel oder noch unbekannt? Gibt's einen Namen? Ich bin neugierig und freue mich auf Bilder :-)
Die beiden freunden sich hoffentlich noch an oder schließen wenigstens ein Friedensabkommen. Sie haben sie ja einen geduldigen Angestellten, der immer die Ruhe bewahrt, wie ich das einschätze.
Lizzy, Charly behauptet ja, der Neuzugang sei ein Mädel. Aber nach gewissen Erfahrungen in der Vergangenheit ;-))) bin ich mit solchen Äusserungen einfach mal sehr vorsichtig und glaube prinzipiell erstmal GAR nix ;-)
Ich finds auch toll, dass Charly sich der kleinen Wilden annimmt, und extrem wild scheint sie wirklich zu sein. Es ist aber auch tragisch, wenn solchen kleinen Babys die Mama überfahren wird..... :-(
Ja, Charly, wie heisst sie denn jetzt? Irgendwas ganz Wildes brauchts als Namen :-))
Stellst du mal ein Foto in deinen Blog??
Und das mit dem "Angestellten" trifft es ja wohl mal sowas von total!
Wie heisst es so schön? Hunde haben Herrchen oder Frauchen, Katzen haben Personal :-)
"Soffia"
ist Italienisch und heißt: "sie faucht" (von "soffiare"
Terminator, Predator, Rambo, Michael Myers, Freddie Kruger, Rocky, Adrian, Aber is ja ein Mädchen. Denk ich mal. Nuri ist noch nicht sonderlich entspannt.
Aber ich darf sie anfassen. Erst mit Golfhandschuh, jetzt sogar ohne. Angefaucht werd ich trotzdem jedes mal, wenn ich mit der Hand zu ihr komm, aber sie wischt nicht mehr nach mir.
Die Kleine schmächtige, die die Betreiberin mitgenommen hat heisst übrigens Godzilla. Passt auch.
Soffia ist passend.
Ne Freundin hat Chalene vorgeschlagen. Hat mir auch gefallen.
Ein Vorschlag wäre noch FORE gewesen. Das ruft man, wenn ein Golfball verunglückt und in Richtung Mitspieler fliegt. Dann weiß man auch, wer in der Nachbarschaft alles Golf spielt. Nämlich die, die in Deckung gehen, wenn ich den Namen rufe.
Rocky fänd ich ja irgendwie total putzig. Und würde für einen Jungen UND für ein Mädchen passen - dann müsste man nicht umtaufen ;-)
Oder Chucky.
Entweder wegen Chuck Norris oder wegen Chucky die Mörderpuppe :)
Nimm einfach alle! Es wird sich von alleine rausstellen, welcher sich durchsetzt ;)
Unsere beiden heißen seit ungefähr 1/2 Jahr nur noch "Madje" und "Bubje" Scheint ihnen zu gefallen. Zumindest hören sie drauf (wenn sie gerade Lust dazu haben)
Lizzy hat recht. Oft sucht man einen Namen aus, und dann stellt sich raus, dass der irgendwie nicht so schön von der Zunge geht. Deswegen wurde ja auch recht schnell zuerst "Liehmään" und dann "Limi" aus unserem Herrn Lehmann.
Aber Nuri ist und bleibt der perfekte Name!
Chucky find ich aber auch gut.
Jetzt stell aber bitte mal die Fotos hier in den Blog, die du schon gemacht hast!! Lizzy ist doch nicht auf Facebook ;-)
Kommentar veröffentlichen