HOLE IN ONE

HOLE IN ONE
HOLE IN ONE am 26.05.2011 um 15:25 Bahn 7

Dienstag, 31. Mai 2011

Beim Pro

Gestern wieder beim Pro gewesen und mich schleifen lassen.
Da weißt fei, was du tust in den 45 Minuten.
Wir haben heute eine Videoanalyse gemacht.
Die Leute sagen ja immer, dass ich so einen schönen flüssigen Schwung hab.
Mich hat ja fast der Schlag getroffen, als ich in Superzeitlupe meinen Schwung bewundern durfte. Erschreckend war das. Puh. Mach ich beim Schwung eigentlich irgendwas richtig? Kaum.
Aber dafür hamma ja den Pro, der das ausmerzt, gell?
Meine Schläge sind zu kurz, weil ich beim Treffmoment die Hände falsch hab.
Auch mit dem Driver. Der Pro sagt: Machmal nen Probeschwung...
Wwwwwwuuupppp
Wwwwwwuuupppp
Jetzt schlag den Ball
KLONK
Mach nen Probeschwung
Wwwwwwuuupppp
Schlag den Ball
KLONK
Merkst was?
Nö!!!
Beim Probeschwung hörst du den Schläger, das Wwwwwuuuuppp, beim Schlag selber machts nicht Wwwwwwuuuupppp. Warum? Weil du nicht durchziehst. Zieh durch, hau drauf, dafür ist der Schläger da. Am Schläger wirds nicht liegen, sprachs. Nahm meinen Driver und haute mal eben den Ball in 200 Metern Entfernung ins Fangnetz.
Oha.
Und was einem der Pro sagt, muss man unbedingt umsetzen. Auch wenns am Anfang überhaupt nicht so funktionieren will.
Ich bin dann nach der Stunde auf den Platz gegangen, hab einen fürchterlichen Abschlag gemacht. Na toll.
Und dann hab ich aus 10 Metern einen Chip in gemacht. Also von ausserhalb des Grüns mit dem Sand Wedge den Ball eingelocht. HA!. Birdie.
An der 9er Bahn hab ich dann so richtig einen rausgehauen. Einen Brutalabschlag vom Feinsten. Dann hatte ich nicht mehr weit zum Grün, hab aber trotzdem das Birdie verpasst. Schade.
Ich hab auch jetzt Fortschritte gemacht. Wo ich zuvor mit dem Eisen 7 zu kurz gespielt hab, bin ich nun mit dem Eisen 8 zu lang. Es wwwwuuuuppppt.

Heute war gar nix los aufm Platz. Angst vorm Gewitter oder so. Keine Ahnung.
Ich hab heut 20 über Par gespielt. Mit einigen Wwwuuuupppss und zwei verpassten Birdies.
Und Sonntag ist das nächste Turnier.

4 Kommentare:

Werner hat gesagt…

Sonntag ist auch schwarzer Grat bergauf. Gar kein Interesse mehr?

Charly hat gesagt…

Nö, hab ich keine Lust drauf.

Hase hat gesagt…

Werner, der Charly kann nur noch Golf spielen, der kann nichts anderes mehr ;-)

Charly hat gesagt…

Tunnelblick