HOLE IN ONE

HOLE IN ONE
HOLE IN ONE am 26.05.2011 um 15:25 Bahn 7

Freitag, 6. Mai 2011

Noch nie so gutschlecht gespielt

Diesen Montag war ich wieder bei einer Pro Stunde.
Das ist fei anstrengend. 45 Minuten Vollgas mit dem Trainer, da weiß man, was man gemacht hat. Da wird keine Minute verplempert.
Interessant, was man immer wieder dann für AHA Erlebnisse hat. So einfache Änderungen die aber so weltbewegend sind.
Ich hab immer mit dem 8er Eisen gechipt.
Fragt mich der Trainer 'Warum'
Ja weil ich mich damit am sichersten fühl
Und was machst du, wenn da ein Bunker oder ein Wasserhindernis im Weg ist?
Hmmmmmm.
Nimm das Sandwedge.
Aber damit kann ich net soweit chippen.
Doch, musst halt mehr ausholen.
Dann haben wir gechippt und siehe da .... Geht doch.
Ich hab das jetzt auch immer wieder trainiert und verinnerlicht. Ich nehm nicht mehr das 8er Eisen.
Auch das Pitchen, da hab ich einen Könnenssprung gemacht. Ich wusste immer theoretisch wie es geht, aber in der Praxis hab ichs einfach nicht gemacht. Und jetzt hab ich mich immer wieder gezwungen, vorallem auf dem Platz den richtigen Pitch zu machen und jetzt geht das auch viel besser.

Heute hab ich 4 Chancen auf ein Birdie gehabt. Zweimal sogar auf der dritten Bahn. Einmal davon ist der Ball aus gut vier Metern ganz hauchdünn ausgelippt. Da bin ich vor inneren Schmerzen erstmal in die Knie gegangen und hab den Mond angeheult.
Aber dann nach drei Runden hab ich am letzten Loch noch ein grandioses Birdie hingelegt. Ausserhalb vom Grün in 6 Metern Entfernung. Das Grün hängt auch, hab ich auch richtig gelesen und dann fällt der Ball doch tatsächlich hinein. Da reisst man doch gerne mal die Arme in die Luft.
Geil.

Ich krieg auch immer wieder Lob von Mitspielern. Ist mir fast schon unangenehm. Toller runder Schwung, ich spiel echt gut, sieht gut aus, etc.
Auch der Pro meinte, ich solle mir doch bitte ein richtig tolles Turnier aussuchen für die Premiere. Ich hol nahezu überall den Preis für den Nettosieger. Ja gemach, gemach. Man kann sehr viel vermurksen.
Aber am 21.5. gehts rund. Ich bin echt gespannt.
Heute liefs echt gut. Auf 27 Löchern 9x Par und ein Birdie.
Ich bin begeistert.
Allerdings hab ich kürzlich auch von einem Abschlag 4 Bälle ins Aus gespielt. Der Fünfte hats erst aufs Fairway geschafft. Das war dann natürlich schon der neunte Schlag und dann am Ende auch 13 Schläge :o)

Sooo, noch Foddo vom Star des Tages.

Ganz schön weit weg, gell?


1 Kommentar:

Unknown hat gesagt…

ach du ärmster üben üben üben gruß mutter