HOLE IN ONE

HOLE IN ONE
HOLE IN ONE am 26.05.2011 um 15:25 Bahn 7

Sonntag, 1. Mai 2011

Was für ein Wahnsinn

Also so emotional weiß ich noch gar nie einen Fußballtag. Nicht mal der Championsleague Sieg 1997 war so irre, wie gestern.
Am Abend haben wir nochmal die zweite Halbzeit angeguckt. Ich konnts ja net sehen, weil ich in der Arbeit war.
Wahnsinn war, als sich die Kunde breit gemacht hat, dass Köln in Leverkusen führt. Erst nur Einzelne, die ein Radio hatten, dann immer mehr, erst verhalten, dann lauter. Ich hab den Nobby über Netradio bei youtube nochmal angehört. Eine Zusammenfassung von 6 Minuten. Nobby hört den vereinzelten Jubel, fragt Boris ob da etwa für Köln ein Tor gefallen ist?
Seine Stimme fängt zu zittern an, dann kriegt er die Meldung rein und raunzt Boris an 'Schalt mich rein, 1:... mach mich rein 1:... , mach mich HOCH'
Er meinte damit, dass Boris ihn umstellt auf Stadionansage, dann brüllt er los, 1:0 für Köln...Das Stadion explodiert. Was da dann abging im Stadion, das war irre. Da hat es mir direkt die Tränen in die Augen gehauen.
Später noch das 2:0 und Nobby schreit übers Mikro 2:0 FÜR KÖLN, JAAA JAAAAAA JAAAAAAAAAAAAAAAA.
Er schaltet um auf Webradio und singt mit Boris 'Deutscher Meister wird nur der BVB'
Reinhorchen

Der Rest war warten auf den Schlußpfiff und dann gabs kein halten mehr.
Ich kann mir unmöglich vorstellen, was in der Nacht in Dortmund abgegangen ist.
Schade, dass ich für den 14. Mai keine Karten zugelost bekommen hab. Kunststück, 400.000!!!! Anfragen für Karten gabs. Hotel gabs ja schon seit Januar keins mehr in Dortmund. Wär ich gern dort gewesen.

Und dann wacht man auf am nächsten Tag und denkt als erstes
WIR SIND DEUTSCHER MEISTER
Konnte ja vor der Saison keiner erahnen, wie die Mannschaft abgeht.
Wow, was für ein Verein, was für Fans, was für ein Wahnsinn.
Kann nur einer nachfühlen, der den Weg vom BVB die letzten Jahre mitgegangen ist. Von der scheinbar sicheren Insolvenz 2004, von der möglichen Vereinsauflösung, von der Gefahr der Kreisklasse bis heute zum Tag des Triumphes.
Sagte ich schon Wahnsinn?
Und für den BVB passt das Lied natürlich wie die Faust aufs Auge.

When you walk through a storm,
Hold your head up high,
And don't be afraid of the dark.
At the end of a storm,
There's a golden sky,
And the sweet silver song of a lark.
Walk on through the wind,
Walk on through the rain,
Though your dreams be tossed and blown...
Walk on, walk on, with hope in your heart,
And you'll never walk alone...
You'll never walk alone.
Walk on, walk on, with hope in your heart,
And you'll never walk alone...
You'll never walk alone

2 Kommentare:

running_rich hat gesagt…

Da gratulier ich auch mal!
Bin gespannt wie die Truppe in der nächsten Saison die Dreifachbelastung verkraftet.

Hase hat gesagt…

Ach mein Hase..... du bist einfach total süß.