HOLE IN ONE

HOLE IN ONE
HOLE IN ONE am 26.05.2011 um 15:25 Bahn 7

Sonntag, 30. August 2009

HM im Ostallgäu

Nachdem es für mich irgendwie nie klappt mit Wettkämpfen, hab ich halt eine Privathalbmarathon ins Leben gerufen.
Ausschreibung:
Start:
30.08.09 um 15:09 Uhr bei jeder Witterung
Startgeld: Entfällt
Verpflegung: Kannst die Birne unter den Wasserhahn halten, wenn du wieder Daheim bist.
Anfahrt: Entfällt
Wertung: Klasse M40
Preise: Heisse Küsse von einem zauberhaften Hasen im Zielbereich für den Sieger.
Es gibt KEINE Finishermedaille

Pünktlich um 15:09 Uhr und 23 Sekunden (ungefähr) fiel kein Startschuß.
Mit virtuell Partner am Handgelenk sollte eine Zielzeit von 1:45 statt finden.
Die Streckenführung war individuell, den spontanen Gedankengängen des Starters angeglichen worden.
Was es zu bemängeln gab: Es gab nirgends ein Kilometerschild. Sauerei.
Zunächst gings von Biessenhofen nach Ebenhofen. Von dort nach Altdorf, Kreen, Bertoldshofen, Hausen, Hörmanshofen, wieder nach Altdorf, dann am Wertachdamm entlang, nach Altdorf (War ich da nicht schon mal?) und schließlich Heim.
Die ersten 7 km liefen super. Ich hatte immer eine Pace von 4:55. Also klar unter der 5 Minuten Pace. Eigentlich hätt ich locker schneller laufen können, aber ich hab mich bewusst gebremst. Denn auch ein Halbmarathon ist immerhin 21 km lang. Net vergessen.
Die Kilometer von 7 - 14 waren ähnlich locker flockig. Ich hatte schon einen Vorsprung von 240 Meter raus gelaufen.
Ab km 14 gings dann doch nicht mehr soooo locker. Jetzt musste ich mich schon ranhalten und eben nicht mehr bremsen. War aber trotzdem noch gut zu laufen.
Nach 18 km hätts auch schon wieder gereicht. Aber sind noch 3 km. Ich hab spekuliert, ob ich Kerstin noch begegne, die meine Eltern besucht hat und vielleicht wieder Heim marschiert. Und tatsächlich, nach 19,5 km begegneten wir uns. Da bin ich natürlich stehen geblieben, wir haben ein bisschen geplaudert und dann hab ich die restlichen 1,6 km noch fertig gemacht.
Den Zielbogen suchte ich auch vergeblich.
Gewonnen hatte ich die Gesamtwertung. Mein Preis musste noch ein Weilchen auf sich warten lassen, denn der Hasenkuss war noch unterwegs nach Hause.
Mit einer Zeit von 1:43:58 war ich im Ziel.
Das war dann auch tatsächlich mein erster Halbmarathon dieses Jahr. Kurios.

4 Kommentare:

Hase hat gesagt…

*hihi* Schööön geschrieben!

Mein Held. Den zauberhaften Hasenkuss hast du dir aber sowatt von verdient. Mensch, ich find das einfach riesig, gehst du mal eben so einen HM in 1:43:58 laufen. Da geht noch einiges!!!

Martin hat gesagt…

Hey das ist doch mal was ! Und was machte die Konkurrenz ? Wie waren die Versorgungsstellen ? Die Zuschauer?
Schöne "Veranstaltung" !

Charly hat gesagt…

Martin: Hab ich doch geschrieben, dass es nur eine M40 Wertung gab. Die Versorgungsstelle war der heimische Wasserhahn.
Zuschauer gabs eher wenig. Das Interesse ähnlich wie in München beim Marathon.
3 Dorfjugendliche hab ich 2x angetroffen. Einmal ziemlich am Anfang, einmal ziemlich am Schluß.
Das macht Eindruck :-)
Ein paar Radler noch, ein paar Fußgänger, das wars eigentlich.
Mal sehen, ob nächstes Jahr die Veranstaltung wiederholt wird.

Anonym hat gesagt…

Also, wenn du mich fragst: Ich würde eine Serie draus machen, Ostallgäuer HM-Läufercup oder so. Wenn's jedesmal einen Hasenkuss im Ziel gibt, sollte doch die Motivation kein Problem sein ... ;)