HOLE IN ONE

HOLE IN ONE
HOLE IN ONE am 26.05.2011 um 15:25 Bahn 7

Montag, 17. August 2009

KLONK!!!

Sooo, jetzt wird geklonkt, bis der Arzt kommt.
Die Tage hab ich immer im Garten schön gechippt. Geht ja auch nix anderes, weil ich bloß 10 Meter Platz hatte. Aber irgendwann is auch wieder gut. Man traut sich auch net so recht genau an die Büsche zu spielen. Ruckzuck sind die Bälle beim Nachbarn.
Die schauen eh immer recht amüsiert rüber, wenn ich mit dem Sand Wedge Bälle durch den Garten holze.
Aber man hat ja seine Plätze.
Heute früh bin ich auf den Sportplatz geradelt. Bewaffnet mit dem Eisen 7, mit dem Eisen 10, mit dem Wedge und 34 Bällen.
Dann schön im Schatten die Bälle drapiert und dann gings KLONK KLONK KLONK. Erst in Chippmanier, später als hübsche Pitches.
Die Chipperei gelingt mir mittlerweile ganz gut. Als ich dann auf Pitch umgestellt hab, gings doch erst mal nicht KLONK, sondern eher Pffft wsch wsch wsch. So ein Geräusch macht der Ball, wenn er nicht durch die Luft segelt, sondern am Gras entlang saust. Falsch gemacht. Mussu üben. Aber dann nach und nach gings recht gut. Mit den Schlägern komm ich prima klar. Und mein Lieblingseisen hab ich auch schon erkoren, das ist das 10er. Gibts normal gar nicht, aber ich hab eins. Ätsch.
Nach 120 Bällen hab ich auch mal ein Ziel anvisiert. Und zwar ein Flutlichtmast. Dem wollte ich so nah wie möglich kommen. Ging ganz gut, auch wenn ich nicht einmal den Mast getroffen hab.
Die Tage werd ich mich mal wieder auf nem Golfplatz blicken lassen.
Und dann gehts KLONK, WUSCH, PITCH. Und wenn das alles gut funktioniert, kann ich bald auch mein Handicap gegen Null fahren. Jawohl, so mach ich das. Ich bin ja immer noch bei -54 was das Handicap betrifft. Kunststück, wenn man nie Turniere mitspielt.
Jetzt brauch ich noch ein Holz zum Oberklonken. Oder so ein schönes Hybrid
Dings.

Wann hab ich Geburtstag? :-)

Achja, gelaufen bin ich auch noch. Gestern bei schön warmen 28° eine 46:13 gelaufen auf 10 km. Das ist gar nicht schlecht. Da hab ich schon manchen Silvesterlauf langsamer gemacht. Schnitt pro km 4:37. Ist ok, so ausm Training raus, find ich. Und weil ich das so interessant find, werd ich mal mein Augenmerk weiter auf die Intervalliererei setzen und mal schaun, ob ich nicht auf so Kurzstrecken noch was reissen kann.
Merke: Wenn dir Intervalle Spaß machen, dann geht noch was.
Und das Klonken nicht vergessen :-)

11 Kommentare:

Hase hat gesagt…

Klonk schön :))

Ich finds ganz toll, was du machst, mein Hase :)

Werner hat gesagt…

Du schüttelst da richtig gute 10er Zeiten ausm Fussgelenk, Respekt.
Gehst die Woche wieder ins Stadion?
Wenn ich noch Intervalle mache dann bis spätestens Donnerstag, am Sonntag ist der Sonthofner HM, da brauch ich Power.

Anonym hat gesagt…

Tja, Charly, das klingt so, als müßtest du uns unbedingt bald wieder mal besuchen :-)))
Übrigens - in Südfrankreich soll's schöne Golfplätze geben,
ciao
Hasenmama

Charly hat gesagt…

KLONK

Hm, ich würd gern ein Intervalltraining im Stadion machen. Überleg.
Donnerstag ging wohl.
Wird aber recht kuschlig werden, vom Wetter her :)
Ich würd an deiner Stelle lange Intervalle machen. Davon erholst du dich leichter, als vor den schnellen 1000ern, find ich.
Blöd, dass ich am Sonntag arbeiten muss. Da wär ich sehr gern gelaufen. Pfff

Hasenmama: Ich würd euch sehr gern besuchen. Aber haut zeitlich die nächste Zeit gar nicht hin.
Wird Zeit fürs nächste Birdie. Eins hab ich ja schon.

Werner hat gesagt…

Nee mag keine langen Intervalle, die 1000er haben mir gut getan. Nur der 400er war net gut beim letzten mal.

Uhrzeit? Dank Wirtschaftskrise und Kurzarbeit bin ich am Donnerstag flexibel....zu spät sollts halt nicht sein sonst sind wieder Fussballer da.

Charly hat gesagt…

Halt ich nicht für sinnvoll bei über 30° Intervalle zu machen. Da muss ich leider streiken.
Da legt man sich ganz schnell der Länge nach hin.

Werner hat gesagt…

Ja das wird zu heiss morgen, melden 37°.
Ich werd dann Do. und Fr. nen gemütlichen lockeren Waldlauf machen, des klingt gut.

Charly hat gesagt…

Ich werd nach der Nachtschicht laufen. :-)

Hase hat gesagt…

Um vier? Schöööön - machst bissi Werhasi andersrum ;-))

Werner hat gesagt…

Zu mehr als zum Fahrradputzen und guten vorsätzen hats heut nicht gerreicht.
Den vormittag verschlafen und der nachmittag ist einfach nur heiss.
Mal nen Tag nicht laufen schadet aber auchnicht (hoff ich!).

Charly hat gesagt…

Natürlich schadet es nicht, mal einen Tag nicht zu laufen. Im Gegenteil. Manchmal ist das ganz vernünftig.
Ich habs heut früh nicht mehr geschafft zu laufen. Da konnt ich mich nicht mehr aufraffen um vier in der Früh.
Aber ich bin dann doch noch gegen Abend gelaufen, eigentlich recht gemütlich. Trotzdem liefs verdammt gut mit nem 5:20er Schnitt.
War auch ein Pausentag davor :-)