HOLE IN ONE

HOLE IN ONE
HOLE IN ONE am 26.05.2011 um 15:25 Bahn 7

Donnerstag, 13. August 2009

Big Bertha


Big Bertha ist kein neuer Cache
Es ist auch kein neuer Laufplan
Es sind meine Golfschläger, die ich über England gekauft habe. Neiiinn, nicht neu. Die würden ja gut 1000€ kosten. Ich hab nen Laden aufgetan, wo es gebrauchte gute Schläger gibt. Und nachdem ich schon immer ein Auge auf Callaway hatte, speziell auf die Big Bertha Serie, hat es sich geradezu angeboten, dass ich die Schläger kauf. Sind 4 Jahre alt, aber super in Schuss.
Jetzt kann ich dann mal ordentlich zulangen und am Handicap arbeiten. Den Tiger Woods krieg ich noch.... Ok, wird knapp.

Ich hab am vergangenen Wochenende wieder Golf geguckt.
Tiger Woods ist wieder richtig gut drauf und hat zwei Turniere am Stück gewonnen. Gut, das hat der Martin Kaymer auch gemacht, aber diesmal wurde er nur geteilter 60.
In der Rangliste ist der Martin auf Rang 12 zu finden. Zum Vergleich, der Bernhard Langer ist irgendwo bei 500 und den kennt ja wohl jeder.
Nundenn, die letzten drei Löcher waren hochinteressant. Der Tiger hat die vierte Runde super hingelegt und gleich auf 5 Löcher 3 Schläge auf den Führenden Padraig Harrington gutgemacht.
Dann an Loch 16 das Drama. Der Tiger legt einen relativ langen Ball, so 150 Meter lang 40 cm neben das Loch. Ganz klarer Birdie. Der Paddy in Zugzwang haut den Ball aus dem Rough in den Tümpel. Strafschlag und droppen jenseits des Tümpels.
Nächster Schlag viel zu weit und ins tiefe Rough rein. Von dort erst aufs Grün und mit einem Tripple Bogey liegt Harrington plötzlich 3 Schläger hinter Woods und muss sogar am Ende noch den zweiten Platz teilen. Das war hart.
Ich mein, so einen Triple Bogey, darüber ärger sogar ICH mich.
Der Tiger hat sogar noch eine Strafe nachträglich bekommen, weil er einen offiziellen kritisiert hat. Nein, nicht wegen sich, sondern wegen seinem Gegner. Er monierte, dass sie beim Spiel von Harrington drängten, weil so viel Zeit ins Land ging. Woods meinte, wenn man seinem Gegner mehr Zeit gelassen hätte, hätte er niemals so schlecht an Loch 16 gespielt.
Fairer Sportler, find ich.

Ich hoff ich hab euch nicht gelangweilt mit den Golfnews. :-)

Achja, gestern waren wir nochmal in der Teufels Küche und haben ENDLICH ENDLICH ENDLICH die Dose gefunden. Wir haben an den Finalkoordinaten trotzdem noch 50 Minuten suchen müssen. Nach 19 Monaten hab ich diesen Cache endlich erledigt. Ein hartes Stück Arbeit.
Dafür hab ich heute eine lockere Cacherunde in Erkheim gemacht mit 14 gefundenen Dosen. Bloß kein Stress.

4 Kommentare:

Werner hat gesagt…

Du spielst Golf?
So ein Schnupperkurs hät mich schon lange mal interessiert.
Ist das immernoch so teuer?

Charly hat gesagt…

Schnupperkurs ist gar nicht so teuer. Wird immer wieder mal angeboten.
Das Drumrum ist nicht ganz billig.
Du brauchst die Platzreife, kostet in der Regel 300€
Dann Schläger. 0 8 15 Schläger gibts für 200€ oder sogar noch weniger.
Wenn du in einen Club gehst, kannst du um die 1000€ pro Jahr rechnen
Bist du nicht in einem speziellen Club, dann brauchst du eine Mitgliedskarte, der freien Golfer. Kostet im Jahr 150€, aber dann musst du jedesmal, wenn du auf den Golfplatz gehst Greenfee zahlen, also Tagesgebühr. Kostet je nach Platz zwischen 18 und 60 oder mehr Euros. Oder du zahlst für die Driving Range, wenn du nur dort Bälle raus haust 7-10 € und pro 24 Bälle nochmal 1 Euro. Manche nehmen nix für die Driving Range. Die Übungsbälle kosten aber immer was.
Nach oben gibts keine Grenzen :)

Werner hat gesagt…

Na ok, dann hat sich das erledigt aber danke für die Info.

Hase hat gesagt…

Nein, ich bin nicht eifersüchtig auf Big Bertha ;-))