HOLE IN ONE

HOLE IN ONE
HOLE IN ONE am 26.05.2011 um 15:25 Bahn 7

Freitag, 28. August 2009

Triple Bogey

Na schön wärs.
Heute ist Kerstin mit mir auf den Golfplatz gefahren. Das hat mich arg gefreut.
Bisserl zeigen, wie der Charly durch die Gegend klonkt.
Erst a Runde auf die Driving Range und dann auf den Platz.
Loch 1 war ganz ok mit nem Triple Bogey. Ja mei. Der Platz ist wirklich schwer zu spiel.
Auf Loch 2 hätt ich dann fast ein Bogey geschafft. Beim entscheidenden Putt lief der Ball genau über das Loch und auf der andern Seite drüber. Ärgerlich. Mönsch.
Nun das Drama am dritten Loch. Das Loch Par5 über fast 500 Meter.
Aufteen, ausholen, KLONK, aber der Ball zieht voll nach rechts. Rein in die Büsche. Deeeen brauch ich nicht suchen.
Neuer Ball
Klonk, wieder weit nach rechts. Ja **** **** **** piep.
Neuer Ball und diesmal nix klonk, Ball gewischt.
Ball zurück geholt und beim vierten mal hats dann doch mal geklappt mit einem ordentlichen Klonk. Meine Güte. Losgelatscht, Ball gesucht, Eisen 4 und wuschwuschwusch. Ball saust übers Gras, grad mal 30 Meter.
Hase ist dann eingefallen, dass sie keine Sonnencreme mit hat und ist dann zurück und ist lieber nach Kempten rein und hat eingekauft. Ich hab mich jetzt tapfer weiter mit dem dritten Loch geplagt. Ich kam an der Stelle an, wo es steil nach unten geht. Unten ist in 120 Metern Entfernung ein Graben, der so 3 Meter breit ist. Ist mir jetzt wurscht, das wär ja zu blöd, wenn ich den genau treffe. Also frohgemut wieder das Eisen 4 genommen, ausgeholt, Ball fliegt im hohen Bogen davon und haaaargenau *flotsch* in den Graben hinein. Wie gemalt, super. Also hinterher und den Ball gesucht.
Ausgerechnet auf diesem Grün waren die Helferlein für das spätere Turnier und haben sich daran zu schaffen gemacht. Ich hab noch 2 Schläge Richtung Grün gemacht und bin zum nächsten Abschlag. Das waren statt einem Par oder Bogey wohl ein Deziembogey, falls es den Ausdruck überhaupt gibt *Gelächter*
Weiter zum Loch vier, ein Par3. Hab ich super getroffen und hab hier auch ein Bogey geschafft mit 4 Schlägen. Mein bestes Loch auf diesem Platz bisher.
Loch 5 war dann wieder so ein Highlight. Ausgeholt, Ball fliegt rechts weg und landet auf dem Fairway der vierten Bahn. Dort hat gerade einer abgeschlagen und was seh ich? Kommt von unten ein Ball an und landet auf MEINEM Fairway. Geil oder? Ich bin runter und bin zu meinem Ball und stellten uns vor. Er hieß Herbert und war so um die 65 Jahre alt. (Also nicht der Ball, sondern der Spieler dazu)
Fanden wir recht lustig, dass wir praktisch die Fairways getauscht haben.
Den Rest der Runde haben wir nun zusammen gespielt. Und da sieht man dann auch, dass es noch ordentlich was zu lernen gibt. Der Herbert hat halt die Bälle schön geschmeidig getroffen. Also meistens. Weiß, welches Eisen er nehmen soll und trifft schön.
Allerdings hat auch er am 5er Loch einen Ball verloren.
Das Loch 6 war nicht schlecht. Wir haben beide auf den Meter genau gleich weit geschlagen. Einträchtig lagen die Bälle nebeneinander. Lief nicht schlecht, Herbert hatte ein Bogey, ich ein Double Bogey. Geht doch. Auch er findet, dass der ganze Platz doch recht schwer zu spielen ist.
Bahn 7 lief nicht ganz so prickelnd. Da kam wieder ein Ergebnis raus, für das es keinen Ausdruck gibt. Schätz ich mal.
Bahn 8 war wieder viel besser. Ich bin ja schon heilfroh über ein Double Bogey. Mehr erwarte ich auch gar nicht. Das kommt schon noch.
Hin und wieder bekam ich auch einen brauchbaren Tipp von Herbert. Tja, die jahrelange Erfahrung machts halt aus.
Auf der letzten Bahn liefs einfach indiskutabel. Verheerend bis lächerlich. Der Abschlag ging ja noch, aber dann machte ich Schläge, alle getoppt, also oben getroffen und jeder Ball rollte nur blöd übers Gras und ich kam nicht wirklich vom Fleck. Aber das Grün kam trotzdem immer näher. Rein ins Loch und Feierabend. Hat Spaß gemacht zu zweit zu spielen, dabei hatte ich doch so einen Horror davor, dass ich mich zum Affen mach, wenn jemand mit mir spielt.
Danach ins Clubhaus, Weizen geholt und später noch auf die Driving Range. Klonken kann man nie zuviel. Dann noch Putten geübt und schon kam Hase vom Einkaufen zurück. Hier saßen wir noch eine ganze Weile im Schatten und in der Sonne.
Dann bin ich noch rüber zum Pitchen und Chippen üben. Ging gar nicht schlecht. Als jemand vom Parkplatz kam, hab ich direkt über 40 Meter einen Ball 50 cm neben die Fahne gelegt. Fragen? Schließlich noch ein paar Schläge aus dem Bunker trainiert. Das geht eigentlich ganz gut. Und später nochmal die Bälle in die Prärie geklonkt.
Die Hände tun mir jetzt leidlich weh. Aber Zuhause wartete schon Abhilfe. Mein Paket kam an, mit meinen Callaway Handschuhen aus syntethischem Leder.
Da klonkt es sich gleich noch besser in Zukunft.

Keine Kommentare: