HOLE IN ONE

HOLE IN ONE
HOLE IN ONE am 26.05.2011 um 15:25 Bahn 7

Dienstag, 26. Juli 2011

Heute hab ich Golf gespielt

Hä? Was? Surprise?
Naja, meist bin ich auf dem Golfplatz. Das stimmt scho, aber genauso oft hat das auch nix mit Golf spielen zu tun, was ich da veranstalte. Ganz im Gegensatz zu heute.
Ich setz das brav um, was der Pro sagt und merk auch schon wieder Unterschiede. Die Abschläge sind gleichmäßig gerader. Nicht so ganz unwichtig.
Angefangen hab ich mit einem Birdieeee. :-)) Das 25. Juhu, Jubiläum.
Die erste Runde war dann eher durchwachsen, bis zur 6. Da gabs direkt das 26. Birdie. Putt aus gut 4,5 Metern. Na so kanns weiter gehen. Hab noch nie zwei Birdies an einem Tag gemacht.
Dann die ersten neun in Normalform fertig gebracht und dann auf die zweite Runde gegangen. Bogey auf der 1
Bogey auf der 2
An der 3 hab ich aus gut 100 Metern mit dem zweiten Schlag voll die Fahne getroffen. Hat das gescheppert. Der Ball landete 50 cm vor dem Loch und knallte unüberhörbar gegen die Stange.
Der Greenkeeper lupfte seinen Hut und verbeugte sich vor mir. Ich bedankte mich mit ähnlicher Geste für das Lob aus der Ferne.
Wurde aber kein Eagle, kein Birdie sondern 'nur' ein Par.
Auf der 4 hab ich einen Ball ins Aus geprügelt. Also alles normal.
Auf der 5 den Abschlag 3 Meter neben die Fahne. Wow, geile Abschläge. Wurde kein Birdie, sondern 'nur' ein Par
An der 6 wieder das Grün getroffen. Wurde allerdings kein Birdie, sondern 'nur' ein Par. Ich war auf der Linie zu kurz mit dem Putt. Ärgerlich.
Auf der 7 hatte ich direkt die nächste Birdiechance, aber es wurde 'nur' ein Par, weil der Putt auf der Linie zu kurz war. Ärgerlich.
Auf der 8 war ich mit dem zweiten Schlag auch schon wieder perfekt auf dem Grün und hatte nur 2 Meter zum Birdie. Es wurde aber 'nur' ein Par, weil mein Putt auf der Linie zu kurz war. Ärgerlich.
Dann rüber zur 9, toller Abschlag mit viel Zunder. Mit dem zweiten Schlag an den Grünrand gespielt. Hier hab ich einen Chip aus 8 Meter gemacht, Ball rollt aufs Loch zu, überlegt es sich am Loch aber anders und lippt ganz knapp aus. Wurde also kein Birdie, sondern 'nur' ein Par. Schade.
Ich hatte echt irre Schläge heute zu bieten. Aber die Putts. Kann ich die nicht fester spielen??? Die wären alle gefallen, wenn ich nur ein bisschen fester gespielt hätte. Aber wer will bitte 6 Birdies haben, wenn man nicht Martin Kaymer heisst???
Achja, auf der ersten Runde hab ich auch noch den Vogel abgeschossen... Nein, ich mein, ich hab nicht wirklich einen Vogel abgeschossen, naja, sollte klar sein, was ich meine.
Ich hab aus dem Grünbunker heraus den Ball zum Par gelocht. Da staunst du nicht schlecht. Es fliegt der Sand, es fliegt der Ball, es rollt der Ball und verschwindet im Loch. So einer hat mir noch in der Sammlung gefehlt.
Das ist alles einfach nur im Kopf. Nach dem Schlag über 100 Meter an die Fahne waren meine negativen Gedanken weg. Da war nix mehr in der Birne wie: Hoffentlich bin ich net zu kurz, hoffentlich geht der Ball nicht links ins Aus, auweh da vorne ist der Teich etc. Ich hab einfach überlegt was ich tun muss, und habs gemacht. Golf kann ja so einfach sein. Tja, bis zum nächsten Fiaskotag.
Schläge gezählt hab ich leider nicht, aber das Ergebnis wär schon sehr geil gewesen mit 7x Par und 2x Birdie. Man müsst halt endlich auch mal diese doofen Double- und Triplebogeys weglassen.

2 Kommentare:

Werner hat gesagt…

Mehr aufm Minigolfplatz üben, dann klappts auch mit dem Putten.

Charly hat gesagt…

Hm, wird so net ganz funktionieren :-)
Schuld dran war bestimmt der Ottobeurer Platz mit dem irren schnellen Grün, dass ich jetzt ständig zu kurz bin.
(Ausreden such)