HOLE IN ONE

HOLE IN ONE
HOLE IN ONE am 26.05.2011 um 15:25 Bahn 7

Donnerstag, 21. Juli 2011

Dann halt trainieren

Der Golfplatz steht unter Wasser.
Also dann wird eben trainiert auf der Range.
Ich hab bunte Bälle genommen, pro Schläger 13 Bälle geprügelt und mal mit GPS gemessen, wie lang meine Schläge mit den Schlägern im Schnitt eigentlich sind.
Es herrschte zünftiger Gegenwind, was das Ergebnis um einige Meter verfälscht. Muss ich bei ruhigerem Wetter nochmal wiederholen.

Eisen 9 - 95 Meter
Eisen 7 - 105 Meter
Eisen 4 - 125 Meter
Hybrid - 135 Meter
Driver - 160 Meter

Montag war ich wieder beim Pro. Anscheinend ist er recht angetan von meinen Künsten. Zumindest hat er sowas zu Kerstin gesagt, die diesmal beim Training zugeguckt hat.
Pro meint, ich hab einige Fehler durchaus schon ausgebügelt. Aber gibt immer was zu verbessern und bringt mir jetzt auch Dinge bei, die schon sehr ans Eingemachte gehen und ein gewisses Können Voraussetzung ist.
Auch hat er mir angeraten, andere Schläger zu kaufen. Meine sind für Anfänger, da bin ich drüber raus. Mit Schlägern für mittleres HCP kann man viel flexibler den Ball spielen. Allerdings muss man dann auch den Ball genauer treffen.

Dienstag war ich in Ottobeuren aufm lecker Golfplatz.
Meine Güte, sind das Unterschiede. Da spielst du aufm Par 5 Loch einen Schlag mit dem Driver und zwei mit dem Hybrid und bist immer noch längst nicht aufm Grün. Spaß macht das so richtig, weil man sich nicht die Bohne um Ausgrenzen scheren muss.
Einen Abschlag (ja gut, ging auch bergab) war 224 Meter lang. Geil. Einfach volllllll durchziehen und dann gucken, wo der Ball überhaupt ist.
Toll.
Und die Grüns. Jeder Teppich ist da Mist. Muss man sich auch erst dran gewöhnen, an so sauschnelle und riesengroße Grüns.
Bei einem Par 4 Loch wars wild. Ich schlag den zweiten Schlag mit dem Hybrid in die grobe Richtung, wo vielleicht das Grün sein müsste, da hinten irgendwo hinter der Kuppe und denk mir nix. Dann latsch ich über die Kuppe und seh nach 150 Metern den Ball 1,5 Meter neben der Fahne liegen. Hätt ich zuvor keinen Strafschlag kassiert, weil ich meinen Ball verlegen müsste, hätt ich hier ein Birdie gehabt.
Aber war ein tolles Ergebnis mit 23 über Par und 95 Schlägen. Letztes mal hatte ich kein einziges Par und 99 Schläge. Diesmal warens 4x Par.
Boah, was für ein Platz. Und den zu spielen für 25€, das muss man nur noch genießen. Normal zahlt man 50 €. Aber Golfplätze machen ja untereinander Vereinbarungen um seine Mitglieder an bestimmten Tagen billiger spielen lassen zu können.
Nächstes mal gehts nach Lechbruck. Dort spielen so Herrschaften wie der Christian Neureuther, die Rosi, der Hansi Hinterseer und Konsorten.

Keine Kommentare: