HOLE IN ONE

HOLE IN ONE
HOLE IN ONE am 26.05.2011 um 15:25 Bahn 7

Sonntag, 10. Juli 2011

Öhm, HCP 27

Satz mit X
War wohl nix.
Um halb 6 aufgestanden, um viertel nach 6 am Clubhaus um 7 am Abschlag.
36 Teilnehmer warens.
Also los gings an der Bahn 4. (War Kanonenstart, also alle beginnen gleichzeitig, aber jeder an nem andern Abschlag)
Zuvor gabs aber noch ein Trompetenständchen. Schön falsch und schräg, aber liebevoll.
Achja, auf der Bahn 4.
Schönes Par 3 mit einem recht schweren Grün. Sauschräg. Aber wen juckt das Grün, wenn man den Ball in 10 Metern Entfernung in einen Busch knallt????
Und schon war ich angepisst. Mitleidige Blicke der Mitspieler gibts gratis.
Ich hab durch die Büsche gespielt in den nächsten Busch. Meine Fresse.
Es wurde ein Triplebogey. Ich glaub, ich geh Heim.
Nächste Bahn voller Wut einen recht guten Abschlag gemacht. Bogey. Passt.
Langsam kam ich in Schwung.
Par auf der 6
Par auf der 7
Bogey auf der 8
Bogey auf der 9
Pause am Clubhaus mit Frühstück. Sogar an mich wurde gedacht. Und was wunder? Auch alle andern griffen beherzt beim Obst und Gemüse zu. Muss nicht immer Wurschtsemmel sein.
Weiter auf die 10, Abschlag war zu kurz und daraufhin hätt ich von ausserhalb des Grüns fast Birdie gespielt. Schade.
Auf die 11. Der Abschlag fliegt richtung Aus, knallt an einen Baum und fliegt aufs Fairway zurück. Puh, Glück. Mit dem Hybrid einen tollen Schlag über 160 Meter gemacht. Super. Brauchts nur noch einen Pitch mit dem 10er aufs Grün. Und was passiert? Ich weiß es nicht. Ich hab echt keine Ahnung. Ich treff den Ball falsch und der fliegt im 45° Winkel ins tiefste Rough. Ball hab ich sogar gefunden. Soll ich jetzt raus legen und nen Strafschlag kassieren oder von hier aus spielen und versuchen aus dem Rough zu kommen??? ..... Antwort: Nächstes mal nehm ich den Strafschlag in Kauf und leg den Ball zurück. *zähneknirsch* Das Loch konnte ich vergessen.
Also wieder die Wut genommen und an der 12 den Ball schön raus gedroschen. Es wurde ein gutes Bogey.
13, also die 4 von vorhin. Diesmal ohne Busch, aber zu blöd zum putten gewesen. Doublebogey. *Grmpf*
Auf die 14, wieder einen Putt verschoben, wieder Doublebogey. *Mit dem Kiefer mahl*
15 war ein super Par. Es geht doch.
Auf die 16, wieder einen Putt versiebt und Bogey
Sooooo es geht auf die 17. Und was da los war, das ist nur noch *lustig*. Ich hau den Ball raus, der Ball fliegt über die Bäume, über den Graben. Alles gut. Wir gehen vor und suchen zu viert den Ball. Es kann einfach nicht sein, der Ball WAR drüben. Wir konnten den Ball aber nicht finden. Mein Lieblingsloch, an dem ich sooo oft Par oder Birdie spiel *heul*. Ich musste zum Abschlag zurück und einen neuen Ball spielen. Den natürlich ins Aus. Also Loch streichen, keine Punkte. Das hat mich echt sowas von angekotzt. Gibts doch nicht, dass der Ball nicht mehr zu finden ist. War doch sonst kein Hindernis! Nix! Seltsam.
Auf die 18 und wieder mit viel Frust den Ball hinaus geprügelt. Fairway, alles gut. ALLES GUT!!! *groar*
Pitch zu lang, Chipp zu kurz, trotzdem noch ein Bogey.
Noch drei Löcher zu spielen. Ich guck auf die Uhr und krieg nen Vogel. Ich sollte um 12 in der Arbeit sein, jetzt wars schon 11 Uhr und noch drei Löcher? Und am Abschlag stauen sich zwei Flights! Prima.
Ich hab meinen Kollegen angerufen, dass es später wird. Aber trotzdem hat mich das jetzt noch mehr gestresst, als zuvor schon. Ist einfach nicht gesund ein Turnier zu spielen, wenn man im Hinterkopf hat, dass man noch so nen Termin hat.
An der leichten Bahn 1 hab ich natürlich ein Doublebogey hingelegt.
An der 2 war ein Bogey okay und am letzten Loch noch einen Pitch vergeigt und einen Putt wieder verschoben. Also Doublebogey.
Schnell zurück zum Clubhaus, aber meine Mitspieler hatten ja massig Zeit. Wir zählten dann unsere Karten aus. Dank Iphone auch gleich fest gestellt, dass das heut nix war, dass ich 36 Punkte gemacht hab. Ab 37 verbessert man sein HCP. Pfff. Jaaaaa, ich war enttäuscht. So schlecht kann ich nur beim Turnier spielen. Aber das kriegen wir auch noch hin. Fast 5 Stunden hat die Runde gedauert. Ächz. Dann musste ich aber zusehen, dass ich weg kam und in die Arbeit. Soooo a Stress. Da musste ich doch tatsächlich das Weißwurstfrühstück am Clubhaus sausen lassen ;-)
Jetzt guck ich grad auf die Ergebnisliste und staune nicht schlecht, dass ich trotzdem in meiner HCP Klasse 24,5- 54 auf dem zweiten Nettorang gelandet bin. Öhm.
Wo ist das nächste Turnier???

Keine Kommentare: