HOLE IN ONE

HOLE IN ONE
HOLE IN ONE am 26.05.2011 um 15:25 Bahn 7

Mittwoch, 6. Juli 2011

Analysier

Ich geh nicht davon aus, dass folgendes Geschreibsel sonderlich spannend zu lesen ist. Ich schreibs auf, um es mir selber hin und wieder durchzulesen. So als Fehleranalyse.

Sooooo, ich spiel grad ziemlichen Schrott zusammen. Also stellenweise.
Da wären mal die Abschläge. Die zimmer ich raus, als gäbs kein Morgen mehr. Die Länge ist unfassbar (für mich). Knapp 200 Meter schaff ich. Die Drives würden sogar noch länger gehen, wenn ich einen Driver hätte, mit einem niedrigeren Winkel. Meiner hat 11° und geht recht steil nach oben. Dabei ist der Ball auch noch recht anfällig für den Wind, wenn er da oben rumsaust.
Glücklich bin ich mit den Drives trotzdem nicht, weil die einfach zu unkonstant sind. Das war schon besser. Steh ich am Abschlag zur 3 geht der erste Schlag mit einer wunderbaren Rechtskurve ins Aus.
Mach ich den zweiten Abschlag, stell ich mich vorsichtshalber weiter links auf. Und dann mach ich natürlich einen bolzengeraden Schlag. Aber weil ich nach links ausgerichtet bin, fliegt der Ball auch links in den Wald. Frustriert einen. Und immer wieder an der 9. Ich frag mich bloß warum.
Ich sollte es besser wissen mittlerweile. Ich hab jetzt zweimal geradeaus in den Wald geholzt, aber mit Sicherheit schon über 100 mal rechts ins Aus. Da sollte es doch mal in der Birne ankommen, dass ich einfach in Richtung Wald spiele und nicht im letzten Moment abbremsen und den Körper in Richtung Rechtsaus zu drehen, was mir der Ball mit einem weiteren Schlag ins Aus belohnt. Kapiers mal Charly. Wenn ich das so mache, ohne darüber nachzudenken, dann fliegt der Ball gnadenlos weit und mitten aufs Fairway.
Das nächste sind die Putts. Vor einer Woche hab ich richtig gut geputtet. Diese Woche isses wie abgerissen. Kein Gefühl, nix. Da kommts schon mal vor, dass der Putt 3 Meter hinter die Fahne rollt oder einen Meter nach rechts. Das kanns natürlich auch nicht sein. Ein Meter nach rechts ist indiskutabel. Das geht nicht. Dazu gestern noch ein Vierputt an einem Par 3 Loch. Verheerend.
Der Chip: Funktioniert so richtig gut. Aber es kommt immer wieder vor, dass ich nicht durchziehe, aus Angst, dass ich den Ball toppe und dieser auf der andern Seite davon rollt. So kommts immer wieder vor, dass ich einen völligen Chipversager einbaue, der nen Meter oder zwei dahin vegetiert. DURCHZIEHEN, MANN.
Beim Pitch kam mir die Erkenntnis, wenn ich das Gefühl habe, dass ich mit dem jeweiligen Eisen zu weit spielen könnte, dann nehm ich ein Kürzeres und zieh durch. Das passt dann auch. Manchmal sind sie aber zu kurz. Allerdings besser, als die vorige Baustelle im Kopf zu haben, dass der Ball zu weit gehen könnte und man instinktiv hier auch zurück zieht, mit dem Ergebnis, dass der Ball 30 Meter zu kurz bleibt. Das hab ich wenigstens schon mal in die Rübe bekommen. Es spielt sich auch leichter, wenn man den Schwung richtig durchziehen kann und nicht soviele Gedanken verschwendet.
Noch was? Ja, der Abschlag mit den Eisen gefällt mir nicht immer. Ich bin viel zu oft viel zu kurz. Woran es liegt, weiß ich nicht. Das hat man aber sofort im Gefühl im Treffmoment. Ich komm aber nicht drauf. Es sind auch immer wieder perfekte Abschläge dabei.
Das beste ist, der Pro hat mich am Montag beobachtet weil er warten musste und wurde Zeuge, wie ich ein hübsches Birdie gespielt hab, mit einem Putt vom Vorgrün aus gut 6 Metern. Das 21. Birdie :-))
Dran bleiben.
Sonntag ist Turnier. Fängt in der Früh um 7 an. Danach gehts sofort in die Arbeit zur Spätschicht. Mal hoffen, dass es da besser läuft als die letzten Tage.

Keine Kommentare: