HOLE IN ONE

HOLE IN ONE
HOLE IN ONE am 26.05.2011 um 15:25 Bahn 7

Montag, 22. Oktober 2012

Wow

Mir tut heut alles weh vom gestrigen Training. Muskelkater wo man Muskelkater haben kann. Der Rücken tut weh, sogar die Zehen.
Der hats uns gestern ganz schön besorgt, der Pro.
Macht nix, hab heut trotzdem den Weg zum Golfplatz gefunden.
Interessant, ich hab heut so gar nix von mir erwartet. Eben weil mir alles weh tat. Aber vielleicht ist es gerade deshalb so gut gelaufen.
Ich hab auf den ersten 9 Löchern sensationelle 4x Birdie gespielt. Da waren Sachen dabei, die glaub ich ja gar nicht. Am Grün der schweren 4 von oben runter geputtet und der Ball fällt. Eigentlich geh ich hier immer von einem Bogey aus, wenn ich dort oben hingeschlagen hab, denn wenn der Putt oder Chipp von oben kommt, dann rollt der Ball unweigerlich nach unten, dann hat man evtl. einen 4 Meter Rückputt und den lochst du auch nicht immer. Aber heute hab ich den Ball behandelt wie eine Frau. Nur leicht geschlagen *höhö* Rollt sowas von sanft den Berg runter und verschwindet im Loch.
Geil.
Auf der 6 super abgeschlagen. Ball aus 2 Metern zum nächsten Birdie geputtet. Auch am nächsten Loch wurde es noch ein Birdie. Dann Par an der 8 und noch an der 9 einen Putt aus 12 Metern zum Birdie gelocht. Das passiert mir auch nicht jeden Tag. Wow, was für ein Putt.
Auf der zweiten Runde hatte ich gleich noch so gute Chancen.
Auf der 1 den Chipp zum Birdie aus 8 Metern um 10 cm verfehlt.
Auf der 6 sahen wir den Ball fast schon im Loch verschwinden, so ein geiler Chipp von aussen, den Berg hoch und biegt auf den letzten Zentimetern doch noch rechts ab. Bah. Ärger.
Auf der 7 dasselbe. Ein Chipp aus 12 Metern geht nur 1 cm rechts am Loch vorbei. Lauter verpasste Birdiechancen.
Weil das nicht reicht, hab ich auch an der 8 ganz knapp den Chipp in um Zentimeter verpasst. Aber das Ergebnis am Schluß war sensationell. Auch die 9 noch Par gespielt. Saugut.
Wurscht wenn alles weh tut.
Zahlt sich doch aus, dass ich sooooo viel die Chipps aus verschiedenen Längen trainiere wie ein Berserker.
Mein Mitspieler (War der Gleiche, mit dem ich vor etwa 2 Jahren mein allererstes Birdie gespielt hab) musste das alles gleich mal im Clubhaus erzählen, wie unfassbar geil ich die Chipps an die Fahne gebracht hab. Ja fand ich auch.
Das ist auch so eine mentale Sache. Da muss man ja auch dran arbeiten am Kopf.
Denn 90% beim Golf sind mental, der Rest entscheidet sich im Kopf. Haha.
Ich mach meine Chipps so.
Ich mach einen Probeschwung, oder zwei oder drei. Geh zurück und schau direkt vom Ball zur Fahne. Dann atme ich zweimal tief durch, mach noch einen Probeschwung, spreche den Ball an, schau zur Fahne, schau zum Ball, nochmal zur Fahne, zum Ball, verinnerliche im Geiste für 2 Sekunden die Länge vom Ball zum Loch und mach dann den Schlag. Das funktioniert super. Ich geb mir dadurch keine Chance daran zu denken, dass der Ball zu kurz, zu lang, getoppt, zu fett getroffen werden kann, ich mach den Schlag einfach, wie ich mir denke, dass er sein soll ohne an das Wenn und Aber zu denken.
Dann meinte mein Mitspieler noch (Den ich damals so dermaßen um sein HCP 18 bewundert hab) dass ich dann wohl nächstes Jahr das einstellige Handicap angreifen werde? Ja neee, is klar. Langsam, gemach gemach. Zwischen 15,7 und 9,9 liegt eine kleine Welt. Obwohl......

Keine Kommentare: