HOLE IN ONE

HOLE IN ONE
HOLE IN ONE am 26.05.2011 um 15:25 Bahn 7

Sonntag, 7. Oktober 2012

Drittes Mannschaftstraining

War scho wieder Mannschaftstraining.
Wir gingen auf den Platz, Abschläge und lange Schläge und Taktiken auf dem Platz besprechen.
Komisch, an meinen Schlägen hat der Pro so gut wie gar nix bemängelt.
Ich schlag zwar weiß Gott nicht am Längsten, aber dafür relativ genau.
War lustig, der zweite Schlag an der 2. Keiner trifft den Ball richtig, dann geh ich hin und mach zwei mal hintereinander wunderbare Schläge mit dem 6er Eisen 140 Meter weit kurz vors Grün. Na was will man da auch bemängeln. Davor eh schon zweimal mit dem Holz 3 schnurgerade aufs Fairway geschlagen.
Ätschgäbele
Hat auch dem Pro sehr gut gefallen. Fand er auch gut, dass ich nicht direkt aufs Grün gezielt hab, sondern links daneben. Rechts ist nämlich die Gefahr saugroß, dass man den Ball unauffindbar ins tief Rough schießt oder gegen einen Baum. Links ist nur Fairway und vorne der Teich. Aber ich spiel ja mit Absicht mit dem 6er Eisen, damit ich erst gar nicht in Verlegenheit komm den Teich zu treffen. Im Idealfall liegt der Ball 5 Meter vor dem Teich am äusserst linken Grünrand.
Dann an der 3 auch noch schnurgerade. Bloß halt 'nur' 190 Meter. Mitte Fairway, freie Sicht aufs Grün. Achja, dank meinem Ringfinger der auch am Griff liegt, hab ich auch keinen Slice mehr. Soooo einfach.
An der 9 fand er es zwar ganz nett, dass ich mit dem Holz gut aufs Fairway gekommen bin, aber ich solle mir einen zweiten Plan zurecht legen, wenns mal nicht so läuft mit dem Holz. Gut, dann halt auch mal mit dem Eisen 6 hier abschlagen.
Es geht ja darum als Mannschaft den Gegner zu schlagen und nicht für sich auf dem Platz zu spielen. Und Gastmannschaften werden sich verdammt schwer tun auf unserm Platz. Beobachten und defensiver spielen, wenn wir im Vorteil sind. Dann eben Eisen statt Holz.
Gut, merk ich mir.

Keine Kommentare: