HOLE IN ONE

HOLE IN ONE
HOLE IN ONE am 26.05.2011 um 15:25 Bahn 7

Samstag, 20. Oktober 2012

Mal wieder

Mal wieder was schreiben
Aaaalso letzte Woche war ein 10,3 km Lauf vom Logistikgewerbe. Wir vom Nestle Lauftreff waren auch dabei.
Ich hatte ja eigentlich bei dem prima Wetter keine rechte Lust drauf, lieber Golf spielen. Aber da konnt ich mich nicht abseilen. Das Startgeld hätte 29€ gekostet. Aber hat der Betrieb bezahlt.
War alles völlig kostenlos. Das Essen nach dem Lauf und sämtliche Getränke. Ja ich hab ordentlich gebechert. Erst Weizen, aber weil mir das zu kalt war dann lieber Rotwein. Zu Essen hab ich auch was bekommen. Die andern mussten alle das arme Spanferkel essen und Schweinemedaillons. Na immerhin hab ich Bratkartoffeln und Blaukraut gefunden. Achso gelaufen wurde auch. Ging von Altdorf nach Kreen, die Kapelle hoch, irgendwann nen Singletrail in den Wald. Dann zur Allee in MOD und von da gings über den Norden von Mod über den Dachserberg zurück.
Ich wollt einfach so mitlaufen. Hab mich brav als letztes hingestellt und gewartet bis es los geht.
Gemütlich wars die ersten 3 km, aber dann hab ich doch a bissal den Ehrgeiz bekommen doch etwas schneller zu laufen. Ich hab dann jeden Kilometer schneller gemacht, bis zum letzten km in 4:19. Na also, gar ned schlecht für einen, der auf so was gar nicht mehr hintrainiert ist.
So, genug gelaufen

Am Sonntag schockt uns erstmal der Golfpro. Ja also wir müssen zusehen, dass wir euch auf Handicap 9-11 bringen.
BITTEEEEE? Hackts jetzt???
Nach einem Tag überlegen hab ich mir gedacht, achdoch, kann man schaffen. Aber dann muss ich echt ein paar Turniere dabei haben, die ich mit 10 über Par spielen muss. Da muss alles passen. Da muss ich noch konstanter sein. Vorallem die langen Schläge, die sind zu unbeständig. Aber ich arbeite da jetzt wieder viel dran.
Das Putten muss auch noch etwas besser werden.
Aber obs zu 11 reicht? Zu 9??? Haaaalllloooo unser Bester hat HCP 9,5 und grinst wie Bolle darüber. Na mal sehen. Das ist ein harter Weg.
Am Donnerstag auf dem großen Platz in Rieden gespielt.
Wetter großartig, eher sensationell. Aber kaum was los auf dem Platz. Seltsam.
Uns solls recht sein.
Nachdem der Abschlag mit dem Driver wieder besser funktioniert, macht das auch wieder mehr Laune ordentlich drauf zu zünden. Auch muss man viel mehr lange Schläge machen. Dafür sind die Grüns sowas von brettflach. Da muss man immer nur Lochmitte zielen. Ist bei uns nie der Fall auf dem Platz. Da is nix flach.
Ausserdem sind die Grüns dort auch sehr sehr schnell. Da puttest du leicht und dann rollt er doch 2 Meter drüber. Und den Rückputt musst du auch erstmal rein kriegen. Ja, man muss dort schon anders spielen. Macht aber auch Spaß. Unter 4 Stunden geht da aber nix.
Der Clubpräsident wollte uns noch ködern, dass wir nächstes Jahr bei denen im Club spielen. Er gibt uns Sonderkonditionen. Uns würd er schon gern bei uns sehen. Jo, die haben ja nur 700 Mitglieder.
Anschließend noch ein Weizen auf der Terrasse von dem Riiiesenclubhaus gebechert. Riiiiesenclubhaus und nix los, muss es heissen.

Heut mit einem besseren im Club bei uns gespielt. Charly, spiel ma a Bier aus? Ich ohne zu zögern, ja klar.
Und das hab ich dann auch gewonnen. Ich hab vier Löcher gewonnen, er nur zwei. Die andern drei hatten wir gleich.
Und ein Superbirdie war dabei. Hätten aber wieder mal auch drei werden können. Wie schon gesagt, das Putten.
Es war übrigens mein 150. Birdie in meiner Karriere. Wenn ich die Bälle alle in den Schrank gestellt hätt, mit denen ich Birdie gespielt hab, dann wärs jetzt ganz schön voll da drin
Schade, dass die Saison bald vorbei ist. Dann flieg ich halt nach Afrika oder Spanien. Pah.

Keine Kommentare: