HOLE IN ONE

HOLE IN ONE
HOLE IN ONE am 26.05.2011 um 15:25 Bahn 7

Samstag, 6. Oktober 2012

Da wär mehr drin gewesen

Heut war wieder Turnier
Aber vorher bin ich auf dem Weg dahin erst noch in eine Polizeikontrolle gekommen. Ich bin verbotenerweise in KF abgebogen, wo man nicht abbiegen darf. Ja so ein Pech. Naja. Also Fenster runter und eine lächelnde, hübsche Polizistin erzählte mir die Geschichte vom Grüß Gott, Polizeikontrolle ich hätte gern mal den Fahrzeug- und Führerschein bitte, der Grund warum wir sie aufgehalten haben.....
Ja ich weiß. Die war aber echt nett. Wir haben uns noch schön unterhalten darüber, warum das Schild da steht. Wir haben uns recht nett unterhalten. Sie hat mir dann noch viel Spaß und viel Erfolg gewünscht fürs Turnier und haben uns winkend voneinander verabschiedet. 10€ hats gekostet übrigens. Ich hab noch gesagt, bei so netten Polizistinnen bieg ich doch gern mal falsch ab. höhö.

Naja, wie auch immer. War ein volles Turnier.
Und völlig entspannt an den Abschlag gegangen und den ersten Ball viel zu gut getroffen und hinterm Grün unfindbar hinter die Büsche gedroschen. Hab ich noch nie geschafft. Naja. Erstes Loch, keine Punkte. Toll.
Bahn 2 Bogey
Bahn 3 - Ball ins Aus. Klar, wieder keine Punkte
Bahn 4 - Bogey an dem Krüppelgrün. Grrrrr
Bahn 5 - Bogey. najaaaa
Bahn 6 - Par. Nicht zu glauben, nach 6 Löchern erst das erste Par
Bahn 7 - Maaaan, Bogey
Bahn 8 - Par
Bahn 9 - Ball ins Aus- Wieder keine Punkte
Fazit nach den ersten 9
Sch.......
Kannst vergessen das Turnier
Bahn 10 - Wieder so ein blödes Bogey.
Bahn 11 - Wieder den Parputt vergeigt
Bahn 12 - Endlich wieder ein Par und da muss ich sagen, hab ich geil gemacht. Ich hab zum Putt spielen wollen und hab dann doch nochmal abgesetzt, weil ich mir dachte, ich steh falsch. Ich hab mich neu ausgerichtet, hab 10 cm weiter links angehalten und so den Parputt versenkt. Hätt ich nicht abgebrochen, wär der nicht gefallen.
Bahn 13 - Parputt 15 cm zu kurz. Noch so ein ärgerliches Bogey
Bahn 14 - Ich treff den Ball super, krieg Rückenwind und Ball landet auf dem Grün. Das passiert mir einmal von 50 Runden. Und war mach ich? Putt aus 5 Metern vorbei. Rückputt aus 2 Metern auch vorbei. Statt Birdie wurde es WIEDER Bogey.
Bahn 15 - Endlich wieder Par.
Bahn 16 - Na klar, hab den Parputt knapp daneben gesetzt. Noch ein Bogey
Bahn 17 - Super abgeschlagen. Und wegen dem starken Seitenwind hab ich mir gedacht, ich halte beim nächsten Schlag lieber weiter links an. Denkste. Ball ging nach links. Lag 3 Meter links vom Grün. Chipp aufs Grün. Viel zu weit gerollt. Der Parputt natürlich daneben. Zum kotzen
Bahn 18 - Abschlag wie ein Anfänger voll versaut. Kam grad mal 30 Meter weit. Mit dem zweiten Schlag gings mit dem Hybrid 140 Meter weiter. Der dritte Schlag war dagegen sensationell 1,5 Meter neben die Fahne und hier hab ich dann doch noch Par gespielt.
Fazit auf den hinteren 9 Löchern: Das war 6 über Par. War gut. Hätt ich aber einige Schläge trotzdem besser machen können. Ich hätte auf jedem Loch Par spielen können. An zwei Löchern hättens auch Birdies sein können. Und insgesamt? Tja, um einen Schlag aus der Pufferzone vorbei geschrammt und somit Handicap um 0,1 verschlechtert.
Insgesamt bin ich trotzdem noch bei dem voll besetzten Turnier Fünfter geworden. 20 Brutto. 8 auf den ersten 9 und 12 auf den zweiten 9. Tja. Schade.
Ärgerlich mit dem Ball in den Büschen und den zwei Bällen im Aus. Allein das sind schon 6 Schläge die ich verloren habe. Sonst wärs echt ordentlich gewesen.
Hätt scho gern nen Preis gehabt.
Und was für ein Gesamtfazit hab ich? Lief nicht gut, aber trotzdem hätt ich fast mein Handicap gehalten. Ich brauch eigentlich nur einigermaßen ordentlich spielen um mein HCP zu spielen. Wenn ich gut spiel, dann gehts wieder weiter nach unten. Ich bin mit den jetzigen 15,7 noch längst nicht fertig. Nächstes Jahr nehm ich mir die 13 vor.

Keine Kommentare: