HOLE IN ONE

HOLE IN ONE
HOLE IN ONE am 26.05.2011 um 15:25 Bahn 7

Freitag, 14. September 2012

Wirds langsam?

Wird langsam kalt in der Nacht. Heut wars grad noch 1°+ Brrrrr
Ich steh heut Früh auf, mach Kaffee, das übliche halt. Streichel den kleinen Tiger, der jetzt übrigens Rocky heisst. Schöner Name für eine Frau, gell?
Alles so wie immer. Und dann als ich zum Kühlschrank geh und Hafermilch raus holen will erschreck ich mich halb zu Tode. Liegt da die Nuri aufm Kühlschrank und ratzt. Ja Wahnsinn, meine Nerven.
Sie war jetzt die letzten Tage öfter wieder in der Wohnung und ist zum futtern da gewesen und gleich wieder abgedüst, nicht ohne vorher Rocky anzufauchen. Aber das ist doch schon mal ein gutes Zeichen, dass sie die Nähe von Rocky einigermaßen ertragen kann.
Nuri findet das nicht toll, wenn Rocky ihr immer in den Rücken hüpft und spielen will. Da is Nuri ganz schnell wieder weg. Aber es geht voran. Letztens haben sie zusammen gefuttert. Zwar jeder aus nem andern Napf, aber nur 50 cm auseinander. Ohne Blutvergießen.
Ich bin gespannt ob sich das einrenkt mit den Beiden. Wär toll.

Ja mein Vorsatz mit der Golfpause war dann auch von sehr langer Dauer. Gestern ned gewusst was tun, also doch zum Golfplatz. Aber ich wollte nur trainieren. An meinen Fehlern arbeiten.
Hab ich auch gemacht. Hab 1,5 Stunden lang Schläge aus 7 bis 40 Metern mit dem 60° Wedge trainiert. Und bin auch schnell drauf gekommen, was ich für Fehler mache. Bei den Chipps aus den Entfernungen hab ich den Schläger nach aussen gedreht, was zur Folge hatte, dass der Ball nach rechts völlig unkontrolliert davon flog. Ich war da echt verzweifelt. Je mehr ich mich da rein steigerte, umso öfter kam das vor. Gestern dann die Erkenntnis, den Schläger doch einfach mit dem Handgelenken aufs Ziel zu lenken. So simpel.
Ging dann auch recht gut, macht richtig Spaß die Schläge aus den Entfernungen zu machen. Wenn aus 35 Metern von 25 Bällen 22 aufm Grün landen, dann ist das geil. Und wenn dann noch 3 Bälle die Fahne treffen und einer 2 cm neben dem Loch liegen bleibt, dann gibts ein Grinsen.
Ich hab dann noch ein paar Abschläge gemacht und auch gleich fest gestellt, dass ich die Hände in letzter Zeit falsch am Schläger hatte. Es geht um 2 cm. Aber die sind fatal.
Ausserdem hab ich an meiner blöden Rechtskurve gearbeitet. Ich stand völlig falsch. Falscher kann man mit dem Driver gar nicht stehen. Hat mir der Golfshopinhaber von vor ein paar Tagen gesagt. Die Füße waren gerade, die Schulter um 30° nach links versetzt. Hab ich nicht gemerkt. Ausserdem hatte ich den Driverschaft nicht in der Körpermitte, sondern links, wie mit den Eisen. Den Fuß noch etwas mehr nach links versetzt und schon kanns los gehen mit der neuen Ansprechhaltung.
Der Slice ist schon viel besser. Ich hab aber noch einen Fehler drin. Ich habe im Treffmoment das rechte Handgelenk noch immer nach aussen geknickt. Das muss wieder weg. Ist aber nicht so einfach. Das gibt einiges an Gefluche, weil das immer wieder vorkommt. Handgelenk nicht gerade = Rechtskurve. Da kannst du stehen wie du willst. Krieg ich noch weg den Slice.
Noch ein Fehler der sich eingeschlichen hat. Ich hab in letzter Zeit zu früh hochgesehen. Das ist ein Zeichen von absoluter Unsicherheit. Die Folge war sehr sehr oft, dass ich den Ball sowohl beim Abschlag, beim Pitch und beim Chipp nicht richtig getroffen habe, mit fatalen Folgen.
Und weil das mit dem Traineren so gut klappte musste ich doch noch eine Runde auf dem Platz drehen. 18 Bahnen gespielt und endlich mal wieder 11 über Par gespielt. Der letzte Schlag war noch einer zum Birdie.
Kann man zufrieden sein.

Wir haben ja jetzt auch eine Greenfeevereinbarung mit dem Platz in Bad Wörishofen. Zahlen wir von Mo bis Do nur 25 Euro. Der Platz hat sehr lange Bahnen und uferlos breite Fairways. Da ins Aus schießen, das ist schon ein Kunststück. Allerdings muss man auch sehr lange Schläge machen. Ging auch stellenweise recht gut. Ich hatte sogar 3 Birdiechancen. Eins auf einem Par 5 mit 482 Metern Länge. Knapp vorm Loch verreckt.
Da werden wir jetzt öfter mal spielen gehen. Aber man ist halt auch immer an die 4 Stunden unterwegs. Aber eben nur, wenn vor einem keiner trödelt.
Die Wörishofer begegnen unserem Platz immer ein bisschen herablassend. Aber nur die, die zum ersten mal auf unserm Platz sind. Demütig trollen sie sich danach wieder davon. Wir haben zwar kurze Bahnen, aber man muss unglaublich genau spielen. Der Golfshopmensch spielt ja auch in Wörishofen. Und sagt den Spielern dort immer, wer von euch bei dem kleinen Platz sein Handicap spielt, dem zahl ich eine Woche lang seine Getränke. Andererseits sind wir es nicht gewohnt lange Bahnen zu spielen die über 400 Meter gehen. Ist halt der Mix aus beidem. Deshalb öfter mal zur Konkurrenz. Will wissen, ob ich da mal mein Handicap spielen kann. Aber ich denk schon, dass das machbar ist. Jetzt wo ich weiß wo meine Fehler sind. ;-)

2 Kommentare:

lizzy hat gesagt…

oder isses vielleicht doch ein Kater? Weil "in den Rücken hüpfen" schon ein bisschen katertypisch ist ...

Ansonsten klingt doch alles ganz gut so katzen- und golftechnisch (wobei ich gestehe, letzteres aus Fremdwortmassengründen nur im Schnelldurchgang querüberflogen zu haben ;)

Charly hat gesagt…

Ja ich kenn das von Herr Lehmann, dass er der Nuri immer in den Rücken gesprungen ist. Aber die Rocky ist bestimmt ein Mädchen. Sieht ganz danach aus. Immer noch.
Will halt spielen und Nuri nicht.