HOLE IN ONE

HOLE IN ONE
HOLE IN ONE am 26.05.2011 um 15:25 Bahn 7

Samstag, 22. September 2012

Geht doch noch

Na also, ich kanns ja doch noch.
Ein Monat lang hats so gar ned geflutscht. Vorallem mitm Driver höchste Probleme gehabt.
Jetzt hab ich mir vom Pro das Holz 3 mit nem neuen Griff versehen lassen und spiel damit locker 15 Meter weiter. Echt nur wegen dem Griff. Und geradeaus gehts auch noch.
Gestern war 9 Loch Turnier ab 17 Uhr. Und hab die Driver im Auto gelassen, dass ich erst gar nicht in Versuchung komm.
Ich war mit der Betreiberin im Flight. Ist immer recht entspannt mit ihr.
Angefangen mit einem Schlag aufs Grün. Na also. Aber ich hab noch 3 Putts benötigt. Die Fahne steckt grad so blöd nach einem Hügel ganz rechts. Und ich war ganz links aufm Grün. Knapp am Par vorbei. Schade. Eins über Par.
Dann auf der 2 meine neue Strategie ausprobiert. Mitm Holz 3 mit neuem Griff :-) und schön geradeaus bis 2 Meter vor den Wassergraben gespielt. Da wollt ich hin. War zwar a bissal nass dort, aber ging scho.
Mit dem Zweiten Schlag links neben das Grün. Der Dritte aufs Grün und dann zum Par geputtet. Schön.
Bahn 3 und wieder Holz 3. Hab ja kein Driver dabei. Und wieder schnurgerade 170 Meter weit.
Mit dem zweiten leider zu weit bergauf hinters Grün. Ein Chip der mir sauber misslungen ist, dann noch zwei Putts. Bogey. 2 über Par.
Die 4 ist so ekelhaft zu putten. Am Anfang der Woche war die Fahne noch extra fies gesteckt. Wenn du von unten geputtet hast und warst 5 cm zu kurz, dann ist dir der Ball wieder vor die Füße gerollt und schon hast du wieder einen 4 Meter Putt vor dir und das gleiche Spiel konntest du noch ein paar mal machen. Kollektiv haben wir gegen die Fahnenposition gewettert. Nun steckt sie wenigstens so, dass der Ball wenigstens stehen bleibt, wenn man bergauf spielt und zu kurz ist. Naja, hab hier auch nur ein Bogey gespielt. 3 über Par.
Das schwierigste Loch, abgeschlagen mit Holz 3 Schatzi. Zu kurz, zu rechts. Mit dem zweiten aufs Grün aber noch zwei Putts. 4 über Par
Bahn 6. Zu weit links abgeschlagen. Aufs Grün mit dem zweiten und nur 30 cm neben die Fahne. Sicheres Par. Immer noch +4
Bahn 7 mitten aufs Grün abgeschlagen. Birdiechance, aber doch 8 Meter entfernt und knapp zu kurz gelassen. Wieder ein sicheres Par. +4
Bahn 8: Eigentlich sollte man sich neu ausrichten, wenn man das Gefühl hat, man steht nicht richtig. Hab ich aber nicht gemacht. Mit dem Ergebnis, dass ich mit dem Holz 3 Schnuggel zu kurz war und in den Wassergraben gespielt hab. Strafschlag, Ball ein Stück zurück legen. Aaaaaaber dann mit dem nächsten Schlag aus 100 Metern direkt aufs Grün. Schön. Noch zwei Putts und immerhin wars noch ein Bogey. +5
Und die letzte Bahn auch noch. Abgeschlagen mit dem Holz 3 Herzilein und schön mitten aufs Fairway in 170 Metern. Wie an der Schnur gezogen. Zweiter Schlag zu weit, hinters Grün. Ist aber auch sauschwer anzuspielen das Grün. Du spielst so, dass der Ball vor dem Grün landet und dann rollt der Ball das ganze Grün entlang bergab auf die andere Seite wieder weg. Naja, Schönen Chipp mit dem dritten Schlag aus 10 Metern 30 cm an die Fahne und noch ein Par gespielt.
Ziemlich gut gelaufen.
Es kam zur Auswertung
4 Par
5 Bogey
Das kann sich sehen lassen.
13 Brutto und 21 Netto.
Ich hab beide Wertungen gewonnen.
Uuuuunnnd mein Handicap verbessert von 16,5 auf 15,6
Im Club bin ich jetzt auf dem 10. Rang. Der Siebte hat lediglich 15,3. Den krieg ich noch.
Der Clubmeister hatte übrigens 7 Brutto :o) lief nicht so gut bei ihm.
Hat mich gefreut, dass es endlich wieder gelaufen ist.

Ein Anekdötchen hätt ich noch.
Wir hatten einen Gastspieler da mit HCP 41
Wir kamen zur 7, der Gast hat an der 4 abgeschlagen. Wir kamen an dem Ball vorbei und stellten fest, dass er mit einem Titleist Pro V1 Ball spielt. So ein Ball kostet 5,50€ und ist der Maybach unter den Golfbällen.
Die Betreiberin und ich guckten uns an und grinsten. Ich hab gesagt, wir wetten ein Bier, dass er NICHT mit dem Ball zurück kommt. Haha.
Als er dann zurück kam, haben wir ganz trocken gefragt, wo er seinen Titleist Ball verloren hat. An der 6.
Haben wir ihn aufgeklärt, dass man hier schon sehr von sich überzeugt sein muss, wenn man mit so einem Ball auf unserm Platz spielt. Ja, hat er gemerkt.
Er kommt wieder, aber dann mit billigen Bällen.
Mein Titleist hat die Runde überstanden :o)
Aber normal spiel ich auch nicht mit so einem Ball und spiel mit gefundenen Bällen. Liegen hier ja überall rum, haha.

Keine Kommentare: