HOLE IN ONE

HOLE IN ONE
HOLE IN ONE am 26.05.2011 um 15:25 Bahn 7

Donnerstag, 27. September 2012

Neulich beim Pro

 
 


Nächstes Jahr spiel ich in der Herrenmannschaft mit.
Das Gute ist, dass der Club die Hälfte der Trainerkosten übernimmt. Und da wir auch in der Regel mit 6 Leuten Training machen, kosten mich 6 Trainerstunden 70 €
Und dass unser Pro gut ist, das ist unbestritten.
Wir haben gegenseitig unseren Schwung seziert.
Sieht ja bei mir schon mal ganz dynamisch aus. Aber zu meckern gibts ja immer was.
Oben sieht man, dass ich einen Buckel mache. Gut, macht der Martin Kaymer auch. Ist also nicht kriegsentscheidend. Das kann auch besser sein, wenn der Schläger einen cm länger wäre. Nächstes Jahr gehts zum Schlägerfitting. Gibts nen neuen angepassten Schlägersatz. Ja mit HCP 15,6 sollte man echt mal Schläger haben, die auf einen zugeschnitten sind.

Unten sieht man die Fehler eher.
1. Der linke Arm wird beim Rückschwung nicht gestreckt.
2. Man könnt sich noch a bissal mehr aufdrehen
3. Beim Abschwung sieht man, dass mein Kopf immer noch hoch geht. Die Arme haben keinen Platz, wegen anwinkeln.
4. Ich hab beim Durchschwung den rechten Arm nicht gestreckt
5. Die Hüfte muss noch viel früher drehen.
6. Das rechte Handgelenk muss noch mehr überrollt werden
Und da hab ich scho schwer dran gearbeitet.
Das war auch mein Problem mit dem Driver. Es sind soooo minimale Fehler die so einen Unterschied ausmachen.
Der Pro hat sich meinen Schwung zweimal angesehen und nur gesagt, ich soll den Ringfinger auch an den Schlägergriff nehmen. Und das wars. Der Slice mit dem Driver war weg, gepaart mit dem Überrollen des Handgelenkes. Der Effekt war, dass ich dadurch das Handgelenk mehr nach links gedreht hab. Fühlt sich auch sofort richtiger an.

Am Wochenende ist Ryder Cup. Das höchste alle zwei Jahre für die Golfwelt. Die besten USA Spieler kämpfen gegen die besten europäischen Spieler. Da ist wieder was los. Und wir werden uns in Kaufbeuren in eine Bar begeben und uns den Rydercup zusammen auf Sky anschauen.

Keine Kommentare: