HOLE IN ONE

HOLE IN ONE
HOLE IN ONE am 26.05.2011 um 15:25 Bahn 7

Freitag, 1. Juni 2012

Texas Scramble

Hieß das Turnier am letzten Wochenende.
War nicht vorgabenwirksam, heisst, man spielt nicht ums Handicap.
Man spielt zu zweit im Team. Beide spielen einen Ball, der Ball der besser liegt, wird weiter gespielt. Wieder von beiden. Recht interessant und es kommt super Ergebnisse raus.
Ich hab mit der Betreiberin zusammen gespielt.
Unsere Flightpartner waren der Sponsor mit HCP 7,8 und noch einer mit 13,4.
Das war ja was. Als das Turnier angefangen hat, hat unser Clubbester das Turnier begonnen und..... direkt ein Hole in One gespielt. Unglaublich. Das war übrigens das allererste Hole in one im Club während einem Turnier. Auto gabs keins, aber dafür durfte er ein paar Pullen Sekt ausgeben. Er und sein Partner haben übrigens das Turnier gewonnen mit 6 unter Par.
Nach 9 Löchern waren wir bei 5 über Par. Einen tollen Putt zum Par hab ich gemacht aus gut 5 Metern Entfernung. Zur Halbzeit gabs ein Päuschen und nen Schnaps. Irgendwie hat uns die Pause aus dem Tritt gebracht. Wir haben ein paar Löcher gebraucht, bis wir wieder aus dem Quark kamen. So haben wir uns zwei Doublebogeys eingefangen und noch ein Bogey.
Unnötig.
An der 16 hab ich ein lupenreines Birdie gespielt. Waren meine beiden Schläge, die dazu geführt haben, meine Partnerin durfte nur zugucken. Na also. An der 17 noch ein schönes Par und am letzten Loch haben schon alle auf uns gewartet, weil wir der letzte Flight waren. Ich hab einen Abschlag gemacht, so weit hab ich ja noch nie abgeschlagen. 220 Meter waren das wohl. Brauchte ich nur noch das 60° Wedge. Ich traf das Grün aber der Ball lief den Hang runter übers Vorgrün an die Roughgrenze. Lustigerweise hat meine Partnerin haargenau den gleichen Schlag gemacht. Beide Bälle lagen nebeneinander. Mittlerweile haben auch 30 Leute zugesehen. Druck :-)
Naja, auf jeden Fall hats nicht geklappt mit dem Par. Wegen der doofen Rasengrenze hängen geblieben und noch zwei Putts gebraucht. Blöd.
Naja, wir wurden am Ende 5. von 20 Teams und haben sogar noch einen Preis bekommen. Allerdings waren die Zweiten nur zwei Schläge besser. Da wär noch was gegangen, wenn wir den Anfang der zweiten Runde nicht verhagelt hätten. War mal interessant so ein Turnier zu spielen.
Und interessant auch, einem HCP 7 Spieler zu beobachten. Was das doch für ein Unterschied ist, wenn der Spieler mit einer Sicherheit aus 100 Metern und mehr Stellen trifft, die er treffen will. Bei unsereins ist da noch viel zu viel Auschuß dabei.
Aber ich arbeite dran.

Keine Kommentare: