HOLE IN ONE

HOLE IN ONE
HOLE IN ONE am 26.05.2011 um 15:25 Bahn 7

Sonntag, 17. Juni 2012

Turnier

Vor 10 Tagen hats mich mit den Inlinern auf die Fresse gelegt.
Am Oberschenkel fehlt ein Stück Haut, also ein ziemlich großes und auf die Schulter hats mich gehauen. Letzteres fand ich schlimmer, weil dann das Golf spielen nicht mehr so funktionierte. Ich konnte nicht mehr voll durchziehen.
Seit 2 Tagen gehts wieder. Fast schmerzfrei sogar.
Gut, also kann man ja wieder mal ein Turnier spielen. Mal sehen, was passiert.
Ich hab auch meine neue Waffe, das Biofeedback eingesetzt. Mal gucken, was mein Mentaltraining bringt, wenn überhaupt.

Gut, also los mit der 1. Es wurde ein Bogey. Naja
An der 2 hab ich zwei Superschläge gemacht, und mein dritter Schlag wurde bei einem 8 Meter Putt um 7 cm !!! zu kurz, sonst hätt ich ein Birdie gehabt.
Aber ein Par nehm ich an der 2 immer gern. Trotzdem zum ärgern.
An der 3 hab ich auch zwei gute Schläge gemacht. Der dritte, ein Chip aus 10 Metern blieb 10 cm !!! vor dem Loch liegen. Wieder 'nur' ein Par.
An der 4 ein Bogey. Der Putt war mir zu leicht zum Par. Ne, war er nicht. Aber ging halt daneben.
An der 5 hab ich so schlecht gespielt, dass ich das Loch streichen musste. Mein zweiter Schlag flog knapp ins Aus. Keine Chance auf Punkte.
An der 6 hab ich wieder schön abgeschlagen. Aufs Grün. Es wurde das nächste Par. Auch hier hab ich eine Chance auf ein Birdie gehabt. Tja, Putt zu lang und knapp am Loch vorbei.
An der 7 das nächste mal. Ball bleibt 2 Meter neben der Fahne liegen und wieder wurde es 'nur' das Par. Meine Güte.
Nun die 8. Den ersten Ball ins Aus gezimmert. Es wurde ein Doublebogey
Auf der 9 noch ein Par. Ja lief nicht schlecht bis hierhin
Kurz pausiert und dann auf der 10 gleich dort weiter gemacht, wo ich aufgehört hab. Es wurde ein Par
Auf der 11 hatte ich gleich dreimal Glück. Mein Abschlag mit dem Eisen 4 flog von einer Kuppe nach links. Blieb aber zum Glück 70 cm neben der Ausgrenze liegen. Ich musste beim zweiten Schlag sehr schräg stehen und hab einen Murksschlag über 30 Meter gemacht. Beim dritten Schlag das nächste Glück. Rechts alles Hüfthoch mit Gras, nur eine Aussparung war gemäht auf der Seite und dort lag dann auch mein Ball. Das war Glück Nummer 2. Das Loch war aber noch über 40 Meter weg. Also das 52° Wedge genommen und einen Pitch gemacht. Ball landet auf dem Grün und verschwindet nach einer kleinen Rollphase im Loch. Da hab ich erst mal den Schläge weggeworfen und gejubelt. Was für ein geiler Schlag. Das Glück aufs Äusserste strapaziert.
Auf der 12 wurde es ein Bogey.
Auf der 13 wieder ein Par. Gut angenähert und nur einen Putt benötigt. Tschaka. Die 14 auch mit einem Bogey abgeschlossen, mit dem ich leben kann. Auf der 15 wieder mitten aufs Grün gespielt. Nur zwei Meter neben die Fahne. Und klar, der Birdieputt guckte schon ins Loch und entschied sich dann doch fürs Auslippen. Der Sack. Aber naja, Par.
Nun die 16 und a bissal Dummheit walten lassen. Ich hab links vom Grün einen Bewässerungsdeckel getroffen. Ich durfte den Ball verlegen und droppte ihn wieder ins Rough. Ich Esel hätte eine Schlägerlänge nach links gehen können und von dort ins niedrige Vorgrün droppen dürfen. Das hat mich geärgert meine Dummheit. Mein Flightpartner durfte ja nix sagen, erst als ich schon gedroppt hatte. Tja, so wurde es ein missratener Chipp und noch zwei Putts. So ein unnötiges Bogey.
Aber nicht lang ärgern.
Auf der 17 hab ich den Abschlag in die Bäume gesetzt, kam aber auf der andern Seite wieder zum Vorschein. Von dort musste ich natürlich unbedingt den Bunker treffen. Grrrrr.
Ich kam aus dem Bunker raus, brauchte aber trotzdem ein Bogey für das Loch.
Nun das letzte Loch, einen tollen Drive gemacht, Mit der Annäherung nah ans Grün und trotzdem noch einen Chipp und zwei Putts gebraucht. Wurde noch ein Bogey.
Fertig
Scorekarte abgeben.
Ich hab nicht nachgerechnet. Ich ließ mich überraschen. Aber vom Gefühl her müsste ich mich leich verbessert haben. Hoffte ich.
Nach dem Essen, bei dem es extra wegen mir Nudelsalat und Kartoffelsalat gab, mit Gemüsebrühe gemacht, gabs die Siegerehrung.
Die Betreiberin hat übrigens nebenbei ein Hole in one gespielt. Was dazu führte, dass alle Getränke umsonst waren.
Nun aber die Siegerehrung. Die Ergebnisse waren richtig super von den Meisten. Ich hab zwar nicht die Nettowertung gewonnen, worauf ich eigentlich längst nicht mehr schiele. Aber ich hab die Bruttowertung, die besagt, wer der beste Spieler war, so dermaßen deutlich gewonnen, dass es mir fast die Socken ausgezogen hat.
Ich hab 42 Nettopunkte gemacht und sagenhafte 25 Bruttopunkte. Was das heisst?
Nunja, ich hab jetzt ein Handicap von 17,3 !!!!! Mein Jahresziel hab ich übertroffen. Ich kann für dieses Jahr Pause machen. Unglaublich. Und dabei hab ich doch soviel Birdiechancen ausgelassen.
Ich halts nicht aus. 17,3. Ich bin da, wo man beneidet wird. TSCHAKKA!!!
Die ersten 9 Löcher 6 über Par gespielt, die zweiten 9 noch besser 5 über Par. Gesamt 11 über Par. Im Club bin ich vom 21. Platz auf den 12. Platz vorgerutscht. Da sieht man auch wie eng das zugeht.

Keine Kommentare: