HOLE IN ONE

HOLE IN ONE
HOLE IN ONE am 26.05.2011 um 15:25 Bahn 7

Sonntag, 24. Juni 2012

Schlecht glaufen

Heut war das 'Early Bird' Turnier. Fängt schon um 7 an. Verdammt früh.
Aber ich musste auch noch in die Spätschicht um 12.
Aber Turnier kann man ja net sausen lassen, gell?
Naja, lief nicht wirklich toll. Das Teilnehmerfeld war voll. Heisst, dass an jedem Loch 4 Leute im Flight spielen. Da ist was los.
Angefangen wurde mit einem Trompetensolo.
Danach hat man sich auf die Löcher verteilt und los gelegt.
Gefühl hatte ich schon mal überhaupt keins fürs Spiel. Der Putter hat sich völlig fremd angefühlt. Aber die Chipps gingen ganz ordentlich.
Die Abschläge waren relativ kurz. Irgendwie nicht so mein Tag. Dazu kam eben immer im Hinterstübchen, dass ich ja noch in die Arbeit muss und nicht ewig Zeit hab.
Nach 2,5 Stunden haben wir schon 9 Löcher gespielt gehabt. Toll. Es lief so verdammt zäh. Wir spielen ein Loch fertig und können uns dann auf ne Bank setzen und warten bis die Vorderleute sich  vom Acker gemacht haben, die aber auch warten mussten, weil die davor, die warten mussten, weil die davor. Usw. Und dann immer diese Flights die einen Ball im Aus haben und ewig diesen scheiß Ball suchen. Ich seh es ja ein, wenn der Ball im Spiel im tiefen Rough ist oder im Wasserhindernis, dass man den sucht, denn da gehts um Schläge. Aber Bälle im Aus, die interessieren nicht, das sind zwei Schläge mehr und wenn der Aldi- Ball weg ist, dann ist er halt weg meine Güte. Ja und.
So genervt sind das natürlich nicht ideale Voraussetzungen.
Die Putts musste ich mir auch erarbeiten. Es fiel einfach kein einziger Glücksputt. Im Gegenteil. Bälle die genau aufs Loch zurollen, überlegen es sich im letzten Moment anders und gehen links oder rechts vorbei.
Um 11 hab ich meinen Kollegen angerufen, dass ich später komm. Spätestens um 1 bin ich da. Echt.
Da hatte ich aber immer noch 4,5 Löcher zu spielen.
Es ging zäh weiter, die Putts fielen immer noch nicht.
Und irgendwann kam man dann doch mal am letzten Loch an. Klar, dass ich den noch ins Wasserhindernis geholzt habe. Abschluß mit einem Doublebogey. Ganz toll.
Schnell unsere Scorekarten abgeglichen und abgegeben. Ein leichtes Weizen in den Hald geschüttet und dann bin ich verschwunden. 5 vor 1 war ich in der Arbeit.
Über 5 Stunden auf dem Platz über 18 Löcher. Das macht mich irre.
Abgekämpft, aber nicht körperlich sondern wegen den Nerven war ich endlich in der Arbeit.
Um 15 Uhr bekam ich die Ergebnisliste im Internet zu sehen.
Ich bin Brutto trotzdem noch 5. geworden. Drei Schläge hinter dem Ersten. Das hat mich dann doch überrascht.
Mein Handicap hab ich nicht halten können. Jetzt hab ich 17,4.
Beim nächsten Turnier hab ich wieder mehr Zeit. ;-)

2 Kommentare:

Hase hat gesagt…

Jetzt, wo ich das nochmal so lese, wundert es mich ehrlich gesagt, dass du unter diesen Bedingungen trotzdem noch so gut gespielt hast. Mal ehrlich, was soll denn das geben, wenn man ein Turnier gehetzt spielt und dabei auf die Uhr schauen muss und genervt ist? KANN nicht gutgehen! Streich in Zukunft alle Turniere, die du noch schnell vor der Arbeit "mitnehmen" willst, das bringt es echt nicht. Und nochmal Glückwunsch zu dem für diese Voraussetzungen Superergebnis ;-)

Charly hat gesagt…

Ja da hasch Recht Hase. Unter dem Druck noch relativ ordentlich spielen ist nicht so einfach. Waren ja auch ein paar ziemlich geile Schläge dabei.
Nächstes mal wird wieder gerockt :-)