HOLE IN ONE

HOLE IN ONE
HOLE IN ONE am 26.05.2011 um 15:25 Bahn 7

Donnerstag, 24. Mai 2012

Immerhin

Ich bleib bei meinen 19,4. Gestern war Turnier. Ich fand, ich hab fürchterlich gespielt. Also für meine Maßstäbe.
Ich hatte aber echt fürchterliche Aussetzer drin. Schlimm.
Da wär gleich mal das Loch 2. Kein Punkt, weil ich einen ins Aus gezimmert hab und da noch einen Punkt holen ist sauschwer. Da musch scho mit 4 Schlägen dann spielen, dass es noch ein Doublebogey wird. Aber war ne 7.
An der 3 hab ich auf der ersten Runde ganz gut geschlagen, aber dann doch bloß ein Bogey gespielt.
Vier Bogey
Fünf Bogey
So auf der Sechs hab ich echt ein Highlight vollbracht.
Erster Ball an einen Baum und weg
Zweiter Ball auch an einen Baum und auch weg. Brauch ich das Loch gar nicht weiter spielen. Auf der 6 einen Strich. Das ist doch selten dämlich.
Aber ich kann noch einen drauf legen. An der 7, einem relativ einfachen Par 3 mit 5 Schlägen weiter marschiert. Katastrophales gespiele.
An der 8 hab ich dann doch tatsächlich das erste Par gespielt
An der 9 einen Putt daneben geschoben, den man auch gern mal rein schieben kann. Bogey. Kacke
Also auf in die zweite Runde
Es ging voran mit Par
und dann am 11. Loch zwei Traumschläge gemacht. Ball lag 3 Meter neben der Fahne. Ich hab hier noch nie Birdie gespielt, die einzige Bahn. Und dann den Birdieputt um 10 cm daneben. Hat mich schon sehr geärgert. Wann krieg ich wieder mal so ne Chance auf der Bahn Birdie zu spielen. Aber immerhin Par
Aber weil ich jetzt schon wieder viel zu gut war, hab ich gleich mal beim nächsten Loch wieder die Abschläge versaut. Einmal Wald, aufnimmerwiedersehen. Einmal ins hohe Gras. Ball auch nicht gefunden, wieder kein Punkt. Was für ein beknacktes Turnier.
Auf der 13 ein Bogey. Hab ich auch schon besser gespielt.
Soooo, schlimmer geht immer.
Also die 14. Abschlag war super, echt super. Unter dem Loch an den Hügel gespielt. Ein Chipp mit dem 52° Eisen und schon liegt der Ball aufm Grün oben. So die Theorie. Ich hab den Ball vermurkst, nochmal vermurkst, nochmal zu kurz und noch zwei Putts. Ich dacht ich fall vom Glauben ab. Das ist einer meiner Lieblingsschläge. Schräg am Hang hoch aufs Grün. Ich liebe diesen Schlag und dann brauch ich für 5 Meter 5 Schläge. Nicht zu fassen.
Alles Grämen hilft nix. Ich hab jetzt aber 3 Par hintereinander gespielt. Nun zum Ende des Turniers hin liefs.
Am letzten Loch noch ein blödsinniges Bogey.
Ziemlich frustrierend.
Es kam dann zur Auswertung. Wir sehen einen geknickten Charly, der das Turnier gewonnen hat. Bruttowertung mit 19 Punkten. Gut, es waren doch 6 Par und 7 Bogeys. Stimmt scho, es sind 19 Punkte.
Und so schlecht wars dann doch nicht, weil ich sogar mein Handicap bestätigt hab.
Kurios.
Was das wird wenn ich mal gut spiel?
Was mich zum heutigen Tag bringt. Ich hab heut die Fehler aufgearbeitet, die ich gestern gemacht hab. Gut 1,5 Stunden geübt und dann auf den Platz gegangen. Lief schon wieder ganz anders. Ich hatte auch ein viel besseres Gefühl für die Schläger. Schon seltsam manchmal.
Dann gings irgendwann los. Einige Pars gespielt und dann auf der 6 ein Birdie. Super Putt aus 4,5 Metern. Da war sie die Faust.
Rüber zur 7. Der Greenkeeper war grad am mähen und wartete bis ich geschlagen hab. Ball aufs Grün und dann einen super Putt aus 7 Metern eingelocht. Der Greenkeeper klatschte und johlte. Andere Spieler guckten irritiert.
Und weils gar so schön war auch noch auf der 8 ein Birdie gespielt. Drei Birdies hintereinander, das hab ich auch noch nie geschafft. Ich hatte sogar noch die Chance auf der 9 auf ein Birdie. Ging aber knapp daneben. Auch auf der nächsten Runde hab ich 3 Birdiechancen ausgelassen.
Ein komisches Spiel dieses Golf.
Und am allerletzten Loch hab ich noch einen drauf gelegt. Ball liegt völlig blöd viel zu weit hinterm Bunker. Ich muss also in Schräglage über den Bunker chippen und hoffen, dass er gut auf dem Grün liegt. Bergaufchipp? Da war doch was? Also den Chipp aus 15 Metern ausgeführt, fliegt über den Bunker, landet auf dem Grün UND rollt ins Loch. Sensationeller Schlag und kein Kamerateam weit und breit. Das hat nochmal gut getan.
Das sind Wahnsinnsschläge, die einem immer in Erinnerung bleiben.

Keine Kommentare: