HOLE IN ONE

HOLE IN ONE
HOLE IN ONE am 26.05.2011 um 15:25 Bahn 7

Freitag, 4. Mai 2012

Das erste Turnier 2012

Jetzt gehts wieder los mit den Golfturnieren. Heute stand ein After Work Turnier an. Das ist nach Feierabend und geht aber nur über 9 Löcher. Das Problem an 9-Loch Turnieren ist, dass man Fehler die man auf einer Bahn macht ganz schlecht wieder ausbügeln kann. Ausserdem braucht man immer eine Weile, bis man im Turnier drin ist.
Ja ich war auch nicht unbedingt ENTSPANNT vor dem 1.Abschlag. Aber es hielt sich doch in Grenzen.
Der erste Abschlag landete am Rand vom Grün. Warum ich trotzdem noch ein Bogey gespielt hab, das liegt an den Hosenscheisserputts. So nenn ich die Dinger, die man puttet, aber nicht die Courage hat durchzuziehen, mit dem Ergebnis, dass der Putt zu kurz wird. Immer wieder ärgerlich, wenn man dann 3 Putts braucht. Das muss echt nicht sein.
Beim zweiten Abschlag hab ich direkt den Bunker getroffen. Naaaa toll. Der zweite Schlag war zwar vom Schlag her gut, aber zu weit rechts. Ins tiefe Gras hinein. Naaaaa toll. Ich hab den Ball gefunden, mit dem 10er Eisen geschlagen, aber viel zu gut getroffen, so dass der Ball in den Teich beim Grün flog. Naaaaa toll. Strafschlag, schlecht gechippt und dann noch zwei Putts. Für das Loch gabs keinen Punkt. Naaaa toll.
Es folgte ein Superabschlag an der 3. Den zweiten Schlag hab ich auch schon wieder zu gut getroffen, der Ball traf zwar das Grün, rollte aber drüber hinaus. Naaaa toll. Es wurde wieder ein Bogey. So gewinnst keinen Blumentopf mit Bogey, Strich, Bogey.
Schon war ein Drittel des Turniers vorbei und hab noch nix gerissen.
Aber nu gings los. An der 4 gut abgeschlagen, zu kurz geputtet (Hosenscheisserputt) aber ein Par gespielt. Na also, geht doch. An der 5 gut abgeschlagen, am Hügel dann auch schön aufs Grün gespielt, aber dann wieder einen Hosenscheisserputt gemacht. Ein Bogey am schwersten Loch ist aber noch ok. Es folgt die 6 mit einem Abschlag 2 Meter neben die Fahne. Und was passiert? Hosenscheisserputt. Es wurde 'Nur' ein Par. Birdie verschenkt.
Wir schreiten zur 7. Abschlag 10 Meter rechts von der Fahne im Rough. Aber einen tollen Chipp gemacht 30 cm neben die Fahne. Das Par war Formsache. Gut so.
Es wurde an die 8 gewandert. Ein brachial geiler Abschlag. Ein toller zweiter Schlag aufs Grün und dann? Hosenscheisserputt. Wieder ein Birdie einfach so liegen gelassen, aber SCHON wieder Par.
Also zum letzten Loch. Wieder ein toller Drive am Abschlag. Dann das 10er Eisen genommen und nochmal einen Superschlag hinterher. Ball landet am Grünrand, wieder eine Chance auf ein Birdie und es kommt was kommen muss: Hosenscheisserputt. Es wurde aber auch hier trotzdem ein Par. Die letzen vier Löcher Par gespielt, insgesamt 5 Stück davon auf 9 Löcher. Da wär noch mehr drin gewesen.
Wir gaben unsere Scorekarten ab und dann war auch schon bald die Siegerehrung. Der Clubranglistenzweite hat übrigens auch mitgespielt mit Handicap 11. Er wurde aber leider nur Zweiter bei diesem Turnier. Tja, es gab nämlich einen, der um einen Punkt besser war als er und das war nunmal ICH *Breitgrins* Ich hab sowohl die Brutto- als auch die Nettowertung gewonnen. Und ganz nebenbei, trotz trägem Anfang hab ich mein Handicap auf 20,2 runter gespielt. Ist das nicht geil? Meine Mitspieler fanden mein Spiel auch so richtig gut. Danke.
Das kann sich doch sehen lassen, erstes Turnier und gleich mal ordentlich gerockt.

Keine Kommentare: