Und schon wieder Deutscher Meister BVB
Wir sind wieder Deutscher Meister. Und das muss ausgiebig gefeiert werden.
Unser Fanclub ist mit 18 Mann hoch gefahren. Bis aus dem tiefsten Rosenheim kamen unsere Clubmitglieder.
Die Nacht war kurz, um 1:50 in der Früh ging der Wecker. Dann hoch fahren in die Fußballhauptstadt.
War noch nicht mal vier Uhr, da hatte ich schon ein Bier in der Hand. Naaaaa guuut.
Erster Halt in Würzburg. Tiefstes Franken, nix los in der Tankstelle, bis auf das Personal. Und die waren sich einig, dass man es den Bayern ordentlich gezeigt hat. Ja, die Franken mögen die Bayern halt net. Wer mag die schon.
Weiter ging die wilde Fahrt und um halb 10 waren wir in unserer Jugendherberge. Kann ich übrigens sehr empfehlen. Man muss sein Bett selber überziehen, aber das kann man ja normalerweise. Supersauber, supernett, superbequem alles.
Gut, nach dem Bettenbau gings ins Lütges Eck. Ne Kneipe mitten in der Stadt, alles schwarzgelb. Warmtrinken ist angesagt. Und schon wurde gesungen. Ajajaja FC Bayern München, wir singen und tanzen auf jedem Fußballplatz ein Schuß KEIN Tor die Bayern, DIE BAYERN. Ne Anspielung auf den Elfer von Robben gegen Dortmund.So hört sich das an
Das sollte man sich auch unbedingt dazu gönnen
Nach dem Warmtrinken haben meine Kumpels noch den Weg in eine Imbissbude gefunden. Ich fand aber gegenüber einen tollen Ägypter, der lauter tolle ägyptische Teigrollen hatte. So Wraps in der Art. Total geil.
Gut, also auf ins Stadion, ersma in die U-Bahn. Rappelvoll war gar kein Ausdruck. Von aussen musste geschoben werden, dass die Tür zu ging. Umfallen war nicht möglich. Aber dafür konnte man unglaublich laut singen. WER IST DEUTSCHER MEISTER BVB BORUSSIA, WER IST DEUTSCHER MEISTER BORUSSIA BVB. Irre laut.
Raus aus der U-Bahn und zum Stadion. Vor dem Stadion gings erst noch ins Strobels. Da war auch die Hölle los. Gesungen und getanzt und viel Bier getrunken wurde da. Na sowas. Nun aber wirklich ins Stadion.
Um 15:15 waren wir drin im rappelvollen Stadion. Nobbi hat auch erklärt, dass auch die Westfallenhalle mit 20.000 Leuten völlig voll ist beim Public Viewing. Da geht auch nix mehr rein.
Die Stimmung im Stadion war der Wahnsinn. Und als nach ein paar Minuten das 1:0 fiel, war kein Halten mehr.
Kurz drauf das 2:0, das 3:0 und auch noch das 4:0 noch vor der Halbzeit.
Achja, es wurde gegen Freiburg gespielt. Und was die Freiburger veranstaltet haben, das war Gänsehaut, echt.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit gings los. Aus der Freiburger Ecke kam: Nie mehr zweite Liga, nie mehr, nie mehr. Und weil das mit 8000 Freiburgern nicht so sehr laut war, sang nach Sekunden das ganze Stadion mit den Freiburgern mit. Und das hörte sich dann eben so an: NIE MEHR ZWEITE LIGA. Wahnsinnsstimmung.
Kurz darauf fingen die Freiburger wieder an zu singen: Wer ist Deutscher Meister, BVB Borussia. Und wieder halfen wir fleißig mit: WER IST DEUTSCHER MEISTER BVB BORUSSIA. Aber damit nicht genug. Von der Südtribüne aus wurde 3x versucht die Welle anzufangen, was immer wieder scheiterte. Dann haben eben die Freiburger mal mit der Welle angefangen und schon gings 3x rund im Stadion.
Nebenbei war noch Fahnentag, es wurde gebeten so viel Fahnen wie möglich ins Stadion zu bringen. Die Südtribüne ein einziges Fahnenmeer. Wahnsinn.
In der zweiten Halbzeit wurde auch noch Fußball gespielt, hat aber nicht so recht interessiert. Man hat sich selber gefeiert. Unglaublich mit den eigenen und den Freiburgern.
Es nahte der Schlußpfiff, Ordner in 3er Reihen kamen zum Vorschein, es wurden Bengalos gezündet, Nobbi versuchte noch zu sagen, dass das doch nix bringt Leutäääää. Aber mei, da gabs kein Bremsen. Nach dem Schlußpfiff gabs nix mehr zu halten, die Tore der Südtribüne gaben unter dem Druck nach, die Ordner konnten die Leute noch eine Weile aufhalten. Die Meisterschale wurde an unsere Spieler übergeben und in einem tollen Konfettiregen wurde gefeiert. Die Ordner haben sich dann darauf beschränkt den Bereich um die Spieler zu sichern, der Rest des Stadions war in Fanhand. Und schon wurde der Rasen in Stücke gesäbelt. In Lidltüten wurde der Rasen verpackt und abtransportiert. Der Elfmeterpunkt musste als erstes dran glauben. Der Rasen war voll mit Menschen und komischerweise hat die Südtribüne immer noch voll ausgesehen.
Keiner ging raus aus dem Stadion, auch die Freiburger nicht. Sie sangen und tanzten mit den Dortmundern, als wären wir ein gemeinsamer Verein. Sowas ist nicht zu fassen. Wir haben zwar eine Fanfreundschaft mit Freiburg, aber sowas ist unglaublich.
Irgendwann gingen wir doch aus dem Stadion und machten uns auf den Weg in die Stadt. Bier gabs überall reichlich. Das wird in Dortmund nie ausgehen.
Wir kamen in der Stadt an und wieder rein in die Kneipe. Ohrenbetäubendes singen und feiern. Bier in Plastikbechern. Denn Glasflaschen waren verboten. Stört nicht, juckt nicht, Party is. Die Stadt am alten Markt füllte sich auch zunehmend, immer mehr Leute kamen. Ein Singen, ein Feiern, ein Toben. Ganz Dortmund ein Tollhaus.
Ich bin relativ früh wieder in die Herberge gegangen, war schließlich ein furchtbar langer Tag für mich.
Aber dafür war ich in der Früh wieder recht fit. Naja, der Kopf brummte schon, aber war schon schlimmer.
Wir fuhren gegen Mittag los an eine Tankstelle. Einer langt in seine Hosentasche und fördert den Herbergsschlüssel zutage. Vergessen abzugeben haha. Wir tankten das Auto voll und los gings.
Als wir in Memmingen waren fragten wir, wie wir das mit dem Sprit machen. Wieviel hat man denn bezahlt? Ratlose Gesichter. Ähm, hat da keiner den Sprit bezahlt? Nööööö. Vergessen. Achdusch... Wir riefen die Tankstelle an und die haben das natürlich auf Video gehabt. 24 Stunden Zeit, sonst gibts Anzeige. Wir habens geschafft.
Am Sonntag Abend kam ich dann auch mal Zuhause an von einem historischen Tag.
Wir sind Deutscher Meister 2012
Wir haben nie dagewesene 81 Punkte geholt
Wir haben 28 Spiele am Stück nicht verloren
Wir sind der geilste Verein der Welt
Was Videos
Youll never walk alone, wer da keine Gänsehaut kriegt ist aus Holz
Und dann gehts ab
1 Kommentar:
das ist jaein toller Bericht,hab mich sehr amüsiert,den schickst du noch zum BVB hoch
hast dich hoffentlich schon erholt freut mich für dich
geniesse dein leben
gruß mutter
Kommentar veröffentlichen