Chipübung aus 12 Metern.
Nur ein Ausreisser. Soll heissen, dass der vorderste Ball der Übeltäter ist. Sollten nämlich alle hinter die Fahne gehen. Spielst vor die Fahne, gibts du dem Ball ja gar keine Chance zu fallen. Das ist des Golfers Credo beim Putten und Chippen.
Ein Ball ging sogar rein. Find ich ok das Ergebnis.
Jetzt haben wir einen Spanier im Club. Aus der Gegend von Barcelona und natürlich Barcafan. Da gibts einiges zu erzählen. Schließlich heisst ja auch BVB Barcelona vom Borsigplatz :-)
Ich hab heut mit ihm 18 Löcher gespielt. Ich läster über Bayern München, er über Real Madrid. War lustig.
Santiago, so heisst er, war immer recht unterwürfig und meinte, was ich doch für einen tollen Schwung hab und so. Tolle Putts. Schöne Chips.
Aaaaaaber: Er kann mich nicht hinters Licht führen. Ich hab schon beim ersten Probeschwung gemerkt OOOHHAAAA, er kanns.
Ich hab ihm auch gleich gesagt, dass er wohl mal ein richtig guter Spieler war, oder?
Jaaa, ging so meint er und zeigt mir die offene Hand.
Häh?
Fünf
Handicap 5???
Ja, er hat vor 15 Jahren aufgehört zu spielen, als er es bis auf Handicap 5 runter geschafft hat. Mit 13 war er in Spanien Clubmeister mit HCP 12 und hat dann kurz drauf über 9, 7, 6 die 5 erreicht und irgendwann das Golf spielen aus den Augen verloren. Aber jetzt haut er wieder rein.
Und man merkt es, dass er ein gewaltiges Potential hat. Haut zwar noch nicht so recht hin, aber das wird wieder. Ich bin gespannt.
Ist echt angenehm mit ihm zu spielen. Wir haben sehr ähnliche Spielanlagen, vom Tempo her und auch von der Einstellung zum Spiel selber. Ehrgeizig aber immer mit Spaß an der Sache.
Ich hab auch recht gut gespielt heute. Angefangen mit einem Birdie :-P und noch 2 schöne Birdiechancen liegen gelassen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen