HOLE IN ONE

HOLE IN ONE
HOLE IN ONE am 26.05.2011 um 15:25 Bahn 7

Mittwoch, 5. Oktober 2011

21.4

So heisst mein neues Handicap seit heute.
War ein spontanes Mittwochsturnier, das eingeschoben wurde, weils Wetter noch passt und es demnächst zu regnen anfängt.
15 Minuten vor Turnierbeginn war ich erst da. Da hatte ich gar nicht richtig Zeit darüber nachzudenken. Noch ein paar Bälle gespielt und fest gestellt, dass die Abschläge wieder richtig gut kommen.
Ich hab zwar kein Birdie gespielt aber richtig gut. Bis auf ein paar Ausnahmen.
Die Abschläge waren einfach nur göttlich.
Ich hab aber auch ganz gut geputtet. Auch aus größerer Entfernung. Allerdings sind die Bälle einfach nicht gefallen. Das war ja in unserm Flight schon ein running-gag. Ich hab mitgezählt. Es gingen 9 Schläge um bis zu 2 cm daneben. Allein wenn nur die Hälfte der Bälle fallen, hab ich noch nen ganz andern Score anzubieten. Naja, aber wenn und wäre ist ja net Golf spielen, da zählt die harte Realität.
Einen Ball hab ich knapp ins Aus gespielt.
An der 4 hab ich einen 4 Putt gehabt und musste das Loch sogar streichen. Unfassbar.
Auf dem leichtesten Loch hab ich dazu noch ein Doublebogey gespielt. Ich brauchte doch tatsächlich für 6 Meter 4 Schläge, nachdem der Abschlag eigentlich richtig gut war. Aber erst blieb ich im Rasen hängen und dann hab ich nen Chipp vermurkst. Dazu noch zwei Putts. Jaaaa, einer davon ging haarscharf am Loch vorbei.
Aber dafür hab ich am schwersten Par3 Loch fast zweimal Birdie gespielt. Zweimal mit dem Abschlag direkt aufs Grün gekommen. Unglaublich. Jaaaaa, der Birdieputt ging jeweils um 1-2 cm neben das Loch. Man gewöhnt sich dran. Aber Par ist auf dem Loch schon sehr geil.
Aber der ultimative Wahnsinnsschlag ist mir am vorletzten Loch gelungen.
Ich schlag ab und treff viel zu gut. Und statt vor dem Wassergraben zu stoppen, rollt er direkt ins Wasserhindernis rein. Grübelgrübel und studier. Ich könnt zurück legen und einen Strafschlag kassieren oder probieren die Knolle so wie er liegt raus zu kriegen.
Also voll auf Risiko, wird scho raus kommen. Dann treff ich den Ball und schau dem mit offenem Mund nach. Ball landet nach 130 Metern auf dem Grün und rollt noch ein Stück weiter.
Meine Flightpartner haben zu dritt geklatscht, worauf ich natürlich meine Mütze runter nehmen musste um mich zu bedanken. Puh, der hätt auch im Fernsehen kommen können. Klar dass ein Putt haarscharf am Loch vorbei ging.
Entgegen meinen Prinzipien hab ich vor dem letzten Loch meine Punkte gezählt und kam auf 36 Stablefordpunkte. Handicap bestätigt, aber ich würde noch einen Punkt brauchen um mich zu verbessern. Sollte man nicht machen, geht bloß an die Nerven.
Aber was soll ich sagen? Ich hab schön vorgelegt am Par 4. Hab nen relativ guten zweiten Schlag gemacht, aber nicht mit vollem Risiko und dann noch einen wunderbaren Chip gemacht. Der Ball lag nur noch 1 Meter vom Loch weg. Und den hab ich dann auch rein gemacht. Par am letzten Loch und nochmal 3 Punkte dazu. 39 Stableford Nettopunkte, 19 Brutto. Ich hab mein Handicap auf 21.4 verbessert. Irre.
Es kam die Siegerehrung und ich hab die Nettowertung gewonnen und wurde Brutto Vierter. YES!!. So macht das Spaß.
Ich hab dann gleich ne SMS an meinen Schatz Werner geschickt, inclusive Küsschen.
Ich hab 18 über Par gespielt und dabei noch etliche Schläge liegen lassen.
Puh, da geht aber noch was nach unten. Wär hätts gedacht.

3 Kommentare:

running_rich hat gesagt…

"Ich hab dann gleich ne SMS an meinen Schatz Werner geschickt, inclusive Küsschen."

Hätt ich nicht von meinem Bruder gedacht :-)

Werner hat gesagt…

Ja das Küsschen hat mich doch besonders gefreut :D

Charly hat gesagt…

Ja gell? Und schön einreiben