Mit gemischten Gefühlen heute vom Golfplatz Heim gefahren. Ich hab sooo viel Fehler gemacht. Gut, im Golf ist ALLES Fehler, wenn man kein Hole in one spielt. Es geht nur darum, die Fehler möglichst klein zu halten.
Nach 5 Löchern spielte ich mit einem, der HCP 15 hat. Bis dahin hab ich schon zwei Bälle ins Aus geprügelt. Dass das nicht gut ist, dafür brauchts keine Brille.
War eine nette Runde. Auf der 1 hatte ich sogar zweimal ein Birdie. Einmal mit einem irren 4,5 Meter Putt über einen Hügel.
Es ist beim Golf so, wer das Loch gewinnt, schlägt beim nächsten Loch ab, bis derjenige ein Loch besser spielt. Solange man gleich gut spielt, behält der Abschläger die Restehre.
Ich hatte meist die Ehre, bzw. Restehre. Von Loch 8 - 15 hab ich die Ehre auch nicht mehr abgegeben. Auf der 15 hatte ich dann aber ein Bogey, mein Spielpartner ein Par. Auf der 16 und 17 waren wir wieder gleich mit je einem Par. Auf der letzten Bahn hab ich dann noch nen Ball ins Aus geprügelt. Ich dachte erst Daheim darüber nach, wie gut ich doch eigentlich gespielt habe. Ich war gleichwertig mit einem HCP 15 Spieler, vielleicht sogar einen Tick besser. Dann gings ans Auswerten und stellte fest, dass ich 13 über Par gespielt hab. Mein zweitbestes Ergebnis. Da denk ich mir dann doch, ja lehn dich doch mal zurück und lass die Fehler Fehler sein, Mannnn. Du hast auch noch zwei Birdies gespielt. Aber so bin ich halt. Ich hätte einiges besser machen können. Vorallem die Schläge ins Aus, die machen mich irre. Aber mei, unser Platz ist halt etwas schmal. Da haben sich schon sehr viele Auswärtige die Zähne dran ausgebissen, die uferlos breite Fairways gewohnt sind.
Übrigens hab ich beim Matchplayturnier (Mann gegen Mann (in dem Fall gegen eine Frau)) ungefährdet die Runde der letzten 16 erreicht. Nur so nebenbei :-) Das Matchplay läuft über den Rest des Jahres. Jeden Monat muss eine Runde im k.o. System gespielt werden.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen