HOLE IN ONE

HOLE IN ONE
HOLE IN ONE am 26.05.2011 um 15:25 Bahn 7

Dienstag, 1. Februar 2011

Halbwegs fit

Hallo Gemeinde.
Ich bin nach der Operation wieder einigermaßen fit.
Am Freitag rein, am Samstag am Nachmittag wieder raus. War übrigens kein Leistenbruch.
Ich fands ja zu geil die OP Vorbereitung.
Erst mal um 7 in der Früh vorstellig werden.
Dann direkt drei Rasierer in die Hand gedrückt bekommen 'Mach disch nackig'. Und dann durft ich mir den halben Körper enthaaren. Das war fei Arbeit und das ohne Rasierschaum.
Danach sagt die Schwester, dass es gleich um halb 8 losgeht, ich soll scho mal die Beruhigungstablette nehmen.
SCHLUCK, weg damit.
Ins Bett gelegt und weggeratzt. Um 10 aufgewacht und festgestellt, dass ich wohl doch nicht als erstes dran komm.
Also Buch lesen und ausharren.
Um 12 kamen Schwestern rein und ich wurde gefragt ob ich schon die Pille genommen hab. Jo, um 7 Uhr. Was die Augenbrauen der Schwestsern heben ließ.
Ja mei, ich sollt ja als erstes dran kommen.
Erst mal dann den Gang raus geschoben worden, ob ich nervös bin.
Ich frag, ob es denn in dem Krankenhaus einen Grund gibt zum nervös sein?
Gelächter
Auf dem Weg zur Schlachtbank fand ich alles so superlustig, rein in den Aufzug, runter ins Erdgeschoß, rein in so nen Vorbereitungsraum.
'Mach disch nackisch' - Scho wieder.
Dann kam die Anästhesistin und fand links keinen Zugang in der Hand, also raus damit und in die rechte Hand gebohrt und gefragt worden, obs Katzen daheim hat. Ähm, jaaaaa, warum? Sieht man an den verkratzten Händen. Achsoooo. Dann haben wir, während die Ärtzin die Blackoutbottle anschloß über Katzen geredet, dass die doch noch recht klein sind und dass die auch bald aufm OP Tisch landen, weil sie kastriert werden und dass sie bei uns Auslauf haben werden, wenn sie raus dürfen und dass sie bei uns dann eher Pferde anschleppen, statt Mäuse und Vögel, weil so viel unterwegs sind. Haha, witzig und wo ich wohn, ja hier in der Nähe und dann bin ich auch schon im Aufwachraum gelegen und hab beknackt in die Runde geguckt.
Rechts von mir stöhnts, links von mir pennts und der Bauch tut weh.
Mei, wars mir schwummerig. Kurz drauf kam ne Schwester daher und meinte: Jaaaa da ist ja scho einer wach.
Jaaaaa, scho laaaang, ich bin schon wieder müde. *Gelächter*
Dann wurde der Mann neben mir ermahnt, doch a bissal leiser zu stöhnen.
Kurz drauf zurück ins Zimmer gekarrt worden und erstmal ratzen.
Hase kam noch zu Besuch, brachte Zeuch und Ohrenstöpsel, in weiser Voraussicht, weil mein Zimmernachbar schnarchte.
Und was mir auch noch neu war, es wird nicht mehr um halb 6 in der Früh die Tür aufgerissen, Morgääääähn gebrüllt und das Fieberthermometer in die Hand gedrückt. Ne, um 10 vor 7 wurden wir erst geweckt. Geht doch.
Mit dem Essen gabs auch kein Problem, da ich gesagt habe, dass ich Veganer bin, wurde für mich extra was gemacht, während mein Nachbar ständig über sein Essen mäkelte und meinte, hätt er mal selber besser auch gesagt, dass er Veganer ist.
Tja

Alles gut vertragen und am Samstag um 14 Uhr wieder Heim gekommen, pünktlich zum Fußball gucken. Passt. 3:0 gegen WOB.
Ja, jetzt lass ich mich mal bissal heilen, dann wirds scho wieder gut sein.
Also wenn ich mich da an meine letzte Operation von vor 25 Jahren erinner, war das scho alles a bissal sanfter und besser verträglich. Hat sich wohl einiges getan in der Medizin.

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

wünsch dir alles gute und passe auf mit heben und so .weiss von was ich rede
gruß mutter

lizzy hat gesagt…

was war's denn dann, wenn kein Leistenbruch? Oder: aufgeschnippelt, gesehen "da is ja alles heil" und wieder zugenäht?

Gute Besserung auf jeden Fall!

Anonym hat gesagt…

schön haste geschrieben - und deine Mum hat recht. Mußt wirklich ein bisserl aufpassen jetzt, gell!
ciao, mach's gut
Hasenmama

Martin hat gesagt…

Also Sachen macht ihr...tststsss
Aber wenigstens ist nun wieder alles ok und so einfache Vorbereitungen sind ja sowieso langweilig- Ich wünsche dir eine gute Genesung-geplegt und umsorgt wirst du ja mit Sicherheit schon ;-)