HOLE IN ONE

HOLE IN ONE
HOLE IN ONE am 26.05.2011 um 15:25 Bahn 7

Montag, 14. Februar 2011

Gib mir das Vierer

Bald ist wieder Saison. Und weil jetzt kaum noch Schnee liegt, gehts raus auf den Golfplatz. Oh mein Gott, wie hab ich dich vermisst oh du grüne Wiese.
Jaaa von wegen grüne Wiese, voll der Acker. Aber eigentlich logisch, oder?
Ich war jetzt letzte Woche 4 Tage am Stück aufm Golfacker und jeden Tag wurds besser. Was sowohl meine Schuhe betrifft, die am ersten Tag noch starrten vor Dreck, als auch der Golfschwung im Allgemeinen.
Kaum ein Mensch unterwegs. Hin und wieder sieht man einen in der Ferne winken. Man kennt sich als Unerschütterlicher.
Klar wird auch nur auf dem Wintergrün gespielt, die normalen Grüns sind Tabu.
Ausserdem sollte man momentan auch nicht mit dem Trolleywägele über den Platz fahren, der sieht sonst aus wie Sau oder wie meine Golfschuhe. Und den sauber kriegen, das kann dauern. Also nehm ich doch einfach nur 3 Schläger mit, das Eisen 4, das Eisen 7 und das Eisen 10. Driver brauchts net, Putter auch net. Putten wär auf dem Wintergrün eh ein Witz.
Aber schon interessant, was man innerhalb von 3 Monaten alles verlernt, als hätte man zum ersten mal wieder den Schläger in der Hand. (Zur Erinnerung, am letzten spielbaren Tag an 9 Löchern letztes Jahr hab ich kein einziges Doublebogey gespielt.)
Auch sind die Bahnen im Schnitt gut 30 Meter pro Loch kürzer. Auf den normalen Abschlag darf man ja auch net.
Wurscht. Was zählt, ist das KLONK!!!
Ich war die ersten Tage voll verunsichert, dementsprechend hab ich auch gespielt. Dazu kam auch noch, dass ich nicht so durchziehen wollte, eben wegen meiner erst kurz zurück liegenden Operation. Angst, dass die Narbe aufbricht, aber natürlich völlig unbegründet. Aber mach das mal dem Kopf klar.
Und mach auch mal dem Kopf klar, dass man den Ball doch trifft, wenn man an sich glaubt. *glaub, glaub, glaub* Klonk - *glaub net*
Schläge zählen braucht man natürlich auch nicht unbedingt, aber ich hab ein paar Pars gespielt und sogar zwei Birdies. Ne, hab net gezählt, is klar gell?
Das nächste Handicap ist, dass auf der 3er Bahn noch Schnee liegt und man den weißen Ball erst wieder nächsten Monat findet und die Bahn 6 kann man völlig vergessen. Also gibts nur 8 Löcher zu spielen.
Ich bin eigentlich mittlerweile ganz zufrieden mit meinem Können. (Ich kanns)
Wird scho wieder werden, wenn der Platz wieder richtig zu spielen ist.
Ausserdem hats bei uns im Club nen neuen Pro. Soll ganz gut sein. Und dieses Jahr werd ich mir auch ein paar Stunden gönnen um NOCH besser zu werden *räusper*
Einmal war auch Kerstin dabei aufm Platz. Hat mich arg gefreut. Und dann durfte sie auch gleich Zeuge werden, wie ich ein Birdie spiele. Mein Schwung soll wohl ganz gut aussehn, meinte sie. Ich weiß es net, ich fühls ja nur und seh mich nicht. Muss Kerstin nochmal mitkommen und mich filmen. Dann sieht man auch Fehler viel besser.
Na gut, dann greifen wir dieses Jahr mal ordentlich ins Turniergeschehen ein. Ist nämlich peinlich, wenn man sagt dass man Handicap 54 hat, aber regelmäßig Par spielt. Glaubt kein Mensch. Erstes Ziel soll HCP 36 sein. Schau ma mal, wann ich Erfolg melden kann.

6 Kommentare:

Hase hat gesagt…

Ja gell, ich hab mich gut gemacht als Caddie?
Ich fand das auch schön. Und das HCP 36 ist doch sowieso nur noch Formsache, du kannst es doch schliesslich! ;-)
Dein Abschlag ist echt ganz grosse Klasse.

Und: nö, ich trag dir jetzt net jedesmal die Schläger hinterher ;-p

Charly hat gesagt…

Ich kanns, ja.
Wie jetzt, du trägst mir nicht die Schläger hinterher? Ja dann musst voraus gehen :-)))
Müssma echt mal filmen, wie ich den Abschlag mach. Zumindest fliegt die Knolle ein gutes Stück. Kanns also net soooo schlecht sein.

rebel hat gesagt…

Wir waren auch schon wieder spielen, zum Glück liegt bei uns kein Schnee mehr (außer der von letzte Nacht) und so werden bei uns die Bälle schon wieder durch die Gegend geprügelt.
Und ich habe mich auch erst langsam wieder an den Schwung rantasten müssen - ob ich ihn schon gefunden habe - weiß ich noch nicht ;) aber es mach schon wieder Spaß.

bis denne
rebel

Charly hat gesagt…

Bälle prügeln macht immer spaß :-)
Ich gehör wohl momentan auch eher zu den Crossgolfern :-) Nur steht aufm Platz keine Waschmaschine rum

rebel hat gesagt…

Das lässt sich aber sicher ändern ;)

Charly hat gesagt…

Hm, bin gespannt, was die mir erzählen würden, wenn ich ne Waschmaschine auf den Platz stell