HOLE IN ONE

HOLE IN ONE
HOLE IN ONE am 26.05.2011 um 15:25 Bahn 7

Mittwoch, 16. Februar 2011

Birdie Birdie Birdie Birdie

1°, leichter Wind, Hochnebel, die Frisur sitzt.
Es geht auf den Golfplatz.
Feucht isses und keine Menschenseele weit und breit. Der ganze Parkplatz nur für mich und natürlich dann auch der ganze Golfplatz.
Golfspieler sind wohl Weicheier. Mir solls recht sein, muss ich nicht FORE rufen.
Wär heut aber eh nicht nötig gewesen.
Ich weiß nicht, was heute los war mit mir. Ich konnt am Ende von 18 Löchern nur noch den Kopf schütteln.
Also los gings am ersten Loch.... Par. Schön.
Bahn 2, Par 4, nach dem dritten Schlag war ich noch ein gutes Stück vom Loch entfernt, genau gesagt warens 39,5 Meter. Warum ich das so genau gemessen hab? Ich nahm das Eisen 7, mach nen Probeschwung, Ball ansprechen und gepitcht. Wow, den hab ich super getroffen, denk ich mir. Der Ball hat die richtige Richtung, scheint echt gut zu sein, ich grins vor mich hin und schau dem Ball nach und dann landet er, rollt und rollt, wegen dem fiesen Boden von links nach rechts, hoppelt wieder nach links und ist plötzlich nicht mehr zu sehen. Und warum? Weil er im Loch verschwunden ist. UND KEINER HATS GESEHN. Ich hab abgemessen und kam eben auf die 39,5 Meter. Ja der Wahnsinn. Das ist halt der Nachteil, wenn man allein unterwegs ist. Boah, der Hit.
Grinsgrins gings weiter auf die Drei.
Super Abschlag, Mitte Fairway und statt Par 4 nur 3 Schläge gebraucht. BIRDIEEEEE. Unfassbar, das grinsen wurde noch breiter.
Bahn 4, Abschlag gut, Annäherung gut bis auf 70 cm und dann scho wieder ein Par.
Bahn 5 war schon wieder ein Par.
Achja, natürlich immer noch auf Wintergrüns und zum Putten nehm ich das Eisen 4.
Die Bahn 6 kann man wieder spielen, der Schnee ist weg. Also rein in den Wald, Probeschwung und Ball geschlagen. Den hab ich auch total geil getroffen und dann dacht ich schon, ich spiel ein Hole in one, aber der Ball ditscht kurz vor dem Loch auf und bleibt 75 cm hinter der Fahne liegen. Ja das giiiiiibts doch net, was ist denn heut los hier? Noch ein Birdie. Und wo ist das Publikum wenn mans braucht? Pffff.
Es folgt das leichteste Loch, die 7. Hab den Abschlag nach hinten verlegt, weil man sonst den Ball fast schon vorwerfen kann. Hab halt dann vom 5er Abschlag gespielt. Und diesmal doch ein Bogey gespielt. Na endlich, das wurde aber auch echt unheimlich. Ich war echt erleichtert.
Dann an der Bahn 8 war das auch schon wieder vorbei, das wurde das dritte Birdie. Toller Abschlag, wunderbare Annäherung und noch ein 'Putt' hinein ins Loch.
An der Bahn 9 konnt ich dann doch noch ein Bogey spielen. Puh.
Also auf zur nächsten Runde und dann kam was kommen musste.
Ich leg den Ball aufs Tee, nehm das Eisen 7, Probeschwung und ZACK, Ball fliegt und bleibt 2,5 Meter neben der Fahne liegen.
Ich geh hin und loch den einfach mal ein. Das VIERTE Birdie und das nach 10 Löchern.
Am 11. Loch wollts nicht schlechter werden und hab dort wieder ein Par gespielt. Es dämmert mir, ich hab nach 11 Löchern 4 Birdies bei 2 Bogeys, oder? Das ist ja dann 2 unter Par. Gibts das? Gibts doch net?! Da kann sich Kaymers Martl aber langsam warm anziehen.
Aber dann am 12. Loch ein Bogey. Durchatmen ist angesagt.
Die 13 mit einem knappen Bogey
14 mit Doublebogey. Na endlich läuft das hier normal.
Bei der 15 wieder in den Wald geschlurft und diesmal nicht 75 cm neben die Fahne sondern knapp 4 Meter. Immer noch gut und auch gut für ein Par. Gehts scho wieder los, oder was?
Es folgt das leichteste Loch und ein weiteres Bogey
Es kommt das 17. Loch und da hab ich den Abschlag total versaut. Ball fliegt grad mal 60 Meter weit. Aber da der Tag eh scho total verhext war, hab ich die Annäherung umso besser gespielt und den Ball 7 Meter vor die Fahne gelegt. Brauchts zwei 'Putts' Wurde wieder ein Par, man gewöhnt sich langsam an alles.
Endlich kam die letzte Bahn. Abschlag war wieder super, Annäherung eher murks und so kams dann doch noch zu einem beruhigenden Bogey.
Meine Güte, das war heut echt unheimlich.
Auch wenn ich total toll gespielt hab sollte man das nicht überbewerten, schließlich sind die Löcher eben kürzer. Andererseits ist es nicht gerade einfach mit dem 4er Eisen auf Wintergrüns zu putten. Und das mit dem Pitch aus knapp 40 Metern ins Loch, das kommt womöglicn den Rest des Jahres auch nicht mehr vor.
Ähm, wenn ich das jetzt so durchzähle komm ich auf 3 über Par auf 18 Löcher. Ähm. Öhm. Hä? *Aus den Latschen kipp*
Nochmal: Es sind Wintergrüns und die Bahnen sind kürzer, kein Grund auszuflippen, im Frühling holt einen die Realität früh genug wieder ein.
Aber grinsen darf doch erlaubt sein.

1 Kommentar:

Hase hat gesagt…

Du bist mein Held, DAS ist die Realität! =)