HOLE IN ONE

HOLE IN ONE
HOLE IN ONE am 26.05.2011 um 15:25 Bahn 7

Freitag, 25. Februar 2011

Mach ich halt auch mit

Gebunden oder Taschenbuch?
Meist Taschenbuch. Aber nicht prinzipiell. Wenn mich ein Buch anspricht, will ich es haben, egal in welcher Form ;o)

Amazon oder Buchhandel?
Lieber Buchhandel. Viel lieber! Was ich aber an Amazon auch mag, ist der permanente Zugriff und die Möglichkeit, Rezensionen zu lesen.


Lesezeichen oder Eselsohr?
Lesezeichen, bitte!! Nix Eselsohr. Das schöne Buch!

(Die ersten drei Antworten sind ein Original von Hase. Ich will schließlich keinen Doktortitel anvisieren und geb zu, wenn ich klau)

Ordnen nach Autor, Titel oder ungeordnet?

Ich hab meine Bücher eigentlich schon ganz gut geordnet. Im Wohnzimmer stehen die Highlights, meine Lieblingsbücher und Autoren.
In meinem Zimmer ist dann in der hinteresten Ecke das weniger interessante und in den Regalen auch wieder Bücher, die mir gefallen haben nach Autor, Genre, Titel.

Behalten, wegwerfen oder verkaufen?
Ich hab vor einem Jahr gut 300 Bücher weggegeben für eine Behindertenanstalt, die die Bücher günstig weiter verkaufen. Ich denk 1000 Bücher Zuhause sollte meine Obergrenze sein. Und jetzt kann ich wieder 100 kaufen *lechz*

Kurzgeschichte oder Roman?
Roman! Kurzgeschichten les ich nicht so gern

Harry Potter oder Lemony Snicket?
Der Potter. Hab ich sehr gern gelesen. Und wer zum Geier ist Lemony Snicket?

Kaufen oder gebraucht?
Kaufen.... I love it...
Ich hab ein paar gebrauchte Bücher, mag ich aber eigentlich nicht so gern.

Bestsellerliste, Rezension, Empfehlung oder Stöbern?
Gerne von alledem etwas. Was mich eben anspricht! (Nochmal geklaut)


Geschlossenes Ende oder Cliffhanger?
Gibt schon Serien die ich lese, aber die sind eigentlich in sich selbst abgeschlossen nach jedem Buch

Morgens, mittags oder nachts lesen?
Am meisten lese ich in der Arbeit, mal aufm Sofa und im Bett

Lieblingsbuch des vergangenen Jahres?
Hm, letztes Jahr? Hm. Hab keins

Welches Buch liest du gegenwärtig?
Meist les ich zwei, drei Bücher synchron. Ich mach momentan aber den Fehler, dass ich zwei Bücher lese, die aus dem gleichen Genre sind.
Cody Mc Fadyen - Ausgelöscht
Greg Iles - Black Mail

Absolutes Lieblingsbuch aller Zeiten?

ES und Misery - Von Stephen King (gelesen September 1988)
Intensity - Dean Koontz
Der Präsident - David Baldacci
Der Seelenbrecher - Sebastian Fitzek

Gibt noch viel mehr Lieblingsbücher als diese vier

1 Kommentar:

Hase hat gesagt…

Ich hab's gleich gemerkt, dass du geklaut hast, du wärst also nicht damit durchgekommen, wenn du es nicht zugegeben hättest ;-)