HOLE IN ONE

HOLE IN ONE
HOLE IN ONE am 26.05.2011 um 15:25 Bahn 7

Montag, 1. März 2010

Man kommt ja gar nimma zum sticken

Soooo a Stress.
Es wird jetzt wieder mehr gelaufen.
Kürzlich 3x3000 Meter Intervalle in je 4:30 min/km, den letzten noch in 4:24. Ging ganz gut und weil ich mich danach keineswegs müde fühlte, hab ich noch schnell auf dem Heimweg in den Hasenstall einen einzelnen Kilometer in 4:22 gemacht. So lässt sich das gefallen.
Dann gestern mit Werner zusammen einen 30 km Lauf gemacht. War mal was nicht alltägliches, so ein langer Lauf zu zweit. War auch schönes Wetter und ein prima Lauftempo. Und weils heut noch so schönes Wetter war, nochmal 11 km nachgelegt. Dabei hab ich heute meinen Forerunner ignoriert und bin nur nach Gefühl gelaufen. Danach hab ich geguckt, wie schnell ich war und hab fest gestellt, dass ich am Anfang in 5:44 unterwegs war, am Schluß zu aber schon wieder mit einer Pace von 5:20 - 5:13 unterwegs war. Ja prima, denk ich mir doch da. Läuft doch. Da könnte man sich ja fast wieder was ordentliches vornehmen, oder?
Gestern Nachmittag waren wir dann auch noch bei den Heumanns, wo es einen superleckeren veganen Geburtstagsapfelkuchen für Kerstin gab, gegessen haben wir aber natürlich alle davon. Das war eine Überraschung. Und Sojamilch für den Kaffee.
Danach musste ich mich endlich um Big-Ben-Bowser kümmern und mit ihm einen erbitterten Kampf auf der Wii liefern.

Gestickt hab ich jetzt seit Freitag kaum noch. Aber bis dahin hab ich immerhin 6 von 20 Seiten fertig gestellt. Einige Löcher sind zugemacht. Das war aber auch ein Akt der Selbstdisziplin. Es ist schließlich leichter, ein neues Terrain zu machen, wo einige Stiche am Stück gemacht werden können. Aber nein, ich bin dran geblieben und hab konsequent Stich für Stich abgearbeitet, auch wenn ich an einem Tag 100 mal den Faden wechseln musste. Das sieht dann so aus: Faden aufwickeln, einfädeln, auf der Hinterseite vernähen, ein, zwei oder drei Stiche machen, wieder vernähen, Faden raus ziehen, aufwickeln, neuen Faden nehmen, abwickeln......
Das Ergebnis war dann eben das Vollenden von 6 Seiten.
Das obere Drittel ist schon mal fertig. Dazu noch links und rechts von der Mitte ein Teil.

Wieder im Allgäu fällt mir so ein, dass ich nur noch 2 Monate in meiner jetzigen Wohnung hause. Und damit nicht alles am Schluß auf mich einstürzt, hab ich gleich wieder gezeigt, wie konsequent ich sein kann und hab über 2 Stunden Fenster und Fensterrahmen geputzt. Dann noch das Bad auf Vordermann gebracht.
Wäsche gewaschen, später aufgehängt. Also die Wäsche mein ich. Und danach noch die zweite Fuhre mit Schrott in den Wertstoffhof gekarrt. Ich denk nur 1 Sekunde darüber nach, ob ich das noch brauch oder ob ich für dieses oder jenes noch 3 Euro kriegen könnte. Ist mir zu blöd, also weg mit dem Müll. Da tuts auch nicht weh, wenn man einen 19 Zoll Monitor entsorgt, für den man vor 6 Jahren noch 500 Euro hingelegt hat, denn jetzt kriegst halt nix mehr dafür und steht bloß rum. Dazu hab ich noch 50 Bücher ausrangiert. Und dort am Wertstoffhof hat auch schon einer gewartet, der mir fast die Bücher aus der Hand gerissen hat. Bücher sind sehr begehrt im Wertstoffhof. Und wenn trifft man da noch? Genau, den Werner. Aber nur kurz hallo gesagt und auch schon wieder aus den Augen verloren.
Übrigens hab ich noch nie Laufschuhe weggeben. Das hieß, dass heute 15 oder mehr paar Laufschuhe!!! in den Container für Schuhe landeten. Wieso ich die aufgehoben hab? Gute Frage, nächste Frage.
Sooo und jetzt will ich schließlich auch mal Feierabend, werd mal eine Lampe zu mir herzerren und ein bisschen sticken.
Boah, sind die Fenster sauber.

7 Kommentare:

Hase hat gesagt…

Ach mein Hase, du bist einfach süss - und ich freu mich schon ganz arg auf unser Hasenleben zu zweit :o)

Werner hat gesagt…

Jo das war nur nen kurzes Hallo, hätte dich in deiner Schnellscheißer Jogginghose eh fast net erkannt .)

Blumenmond hat gesagt…

Wow...das Bild wird und wird.

Charly hat gesagt…

Schnellscheißerjogginghose?
Geiles Wort.
Du musst mich doch noch kennen, als ich ausschließlich mit Jogginghose durch die Gegend geschlorkt bin?!

Martin hat gesagt…

Laufschuhe entsorgen ? Sehr schwer, wirklich sehr schwer. Kenne mich da aus ;-)

Werner hat gesagt…

Ja Charly, Du und der Martin Frank hiess er glaub ich.
Bild für Götter.

Charly hat gesagt…

Wobei der Frank immer eher die komischen Batikhosen angehabt hat.
In lilaweiß etc.
Verheerend